Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt, Politik hat im Spirt nichts zu suchen. Daher halten wir alle den Mund, wenn jemand am Feld steht, der Dinge von sich gibt, die in unserem Land als Volksverhetzung durchgehen könnten vor Gericht.

Also ernsthaft, unpolitisch sein verliert dort seine Berechtigung, wo z.B. ein Genozid gefordert wird. Das wird im Fußball ja eigentlich auch schon länger so gehandhabt, #notoracism und so…

Also nein, ich finde dieses gekonnte Wegschauen unter dem Deckmantel „das hat im Fußball Nichts zu suchen“ einfach falsch - ein Fußballer hat nicht zum Massenmord aufzurufen, DAS hat nicht zu suchen im Fußball.

Also ja - ein Zeichen gegen genau diesen Scheißdreck finde ich vollkommen gerechtfertigt und richtig.

Für alle weiteren Diskussionen, gern im Beisl oder per PN.

Deswegen brauch ich auch keine pali schals, fahnen oder sonstige symbolik dieses konflikts bei uns im stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Much1 schrieb vor 11 Minuten:

Deswegen brauch ich auch keine pali schals, fahnen oder sonstige symbolik dieses konflikts bei uns im stadion. 

Habe diesbezüglich schon zurückgerudert und gebe dir recht, solch eine Symbolik ist zu viel.

Aber ein kurzer Fetzen, der drauf hinweist, dass der Herr Weismann ein Heisl ist sollt sich trotzdem ausgehen imho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 26 Minuten:

in erster linie wär's mal gut wenn unsere eigenen fahnen im stadion zu sehen wären 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt, Politik hat im Spirt nichts zu suchen. Daher halten wir alle den Mund, wenn jemand am Feld steht, der Dinge von sich gibt, die in unserem Land als Volksverhetzung durchgehen könnten vor Gericht.

Also ernsthaft, unpolitisch sein verliert dort seine Berechtigung, wo z.B. ein Genozid gefordert wird. Das wird im Fußball ja eigentlich auch schon länger so gehandhabt, #notoracism und so…

Also nein, ich finde dieses gekonnte Wegschauen unter dem Deckmantel „das hat im Fußball Nichts zu suchen“ einfach falsch - ein Fußballer hat nicht zum Massenmord aufzurufen, DAS hat nicht zu suchen im Fußball.

Also ja - ein Zeichen gegen genau diesen Scheißdreck finde ich vollkommen gerechtfertigt und richtig.

Für alle weiteren Diskussionen, gern im Beisl oder per PN.

schau, man kann und soll den weissmann völlig zurecht kritisieren. deswegen braucht man sich aber nicht selbst in ein polarisierendes eck zu stellen.

insofern hoff ich schon auch, dass da was kommt und mach mir keine sorgen, dass der richtige ton gefunden wird.

im übrigen können die bw-fans fur den transfer genausoviel wie wir für boateng. das hick-hack is ziemlich unnötig.

am besten trifft er nix, sitzt meistens auf der tribüne und dann kann auch dieses kapitel bald ein ende finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Shon Weissman ist ein Fußballspieler mit internationaler Erfahrung und beeindruckenden Erfolgen. Nicht umsonst haben sich mehrere Klubs, national wie international, um seine Verpflichtung bemüht und wir freuen uns, dass Shon Weissman die Mannschaft des FC Blau-Weiß Linz verstärken wird.

na klar und dann unterschreibt er bei seinem Herzensklub blau-weiß wenn es sooo viele Angebote gab, Granada hat ihn vor die Tür gesetzt, Burgos & Düsseldorf lehnten ihn ganz einfach ab und der WAC nahm am Ende auch Abstand!

Zitat

In sozialen Medien hat er einige Beiträge geliked und kommentiert, wie er es heute nicht mehr tun würde. Es ist uns nicht möglich, auch nur ansatzweise die Lebensumstände aller Menschen in Sorge vor Terror und Tod, in Trauer um getötete Familienmitglieder oder Freunde vorzustellen. Shon Weissman hat kurz nach Veröffentlichung seiner Beiträge vor zwei Jahren die Inhalte selbstständig gelöscht.

stimmt so auch nicht, die schon bekannten  
Vorfälle erwähnt man dann lieber mal garnicht.

IMG_3838.png

Zitat

Er hat Fehler eingeräumt und sich öffentlich von Hass distanziert. Er hat Verantwortung übernommen, Reue gezeigt und deutlich gemacht, dass er für Menschlichkeit, Respekt und sportliche Fairness steht.

Ich weiß nicht wo er das getan hat aber in der Öffentlichkeit auf alle Fälle nicht - bzw. hätte ich davon nichts gefunden :ratlos:

Zitat

In unserem Stadion, der Heimat des FC Blau-Weiß Linz, wollen wir in erster Linie Fußball spielen und gemeinsame Sportfeste feiern.

na wenn dass der LASK über Boateng geschrieben hätte… aber schauen wir mal aufs sportliche:

Saison 25/26 (laliga2)- 2 Spiele, kein Tor 
Saison 24/25 (laliga 2) - 28 Spiele, zwei Tore
Saison 23/24 (serie A/la liga)- 16 Spiele, ein Tor
Saison 22/23 (la liga/liga 2) - 28 Spiele, 2 Tore

https://blauweiss-linz.at/news/neuigkeiten/statement-des-fc-blau-weiss-linz-zur-verpflichtung-von-shon-weissman/

Für blau-weiß Verhältnisse ein wirklich schlechtes Statement - solch eines wäre in der Vergangenheit auch 1:1 von uns so gekommen :davinci: und auch hier würden wir jeden Punkt so auseinandernehmen. Die haben wohl wirklich nicht mit der Tragweite dieses Transfers gerechnet, nachdem wir letztes Jahr eigentlich das perfekte Beispiel gewesen sind wie man es mit solchen fragwürdigen Charakteren nicht machen sollte! Die Verpflichtung wird nicht aufgehen, bringt Unruhe und schlechte Stimmung in den Verein. Der Vorzeigeklub stellt sich selbst ein Bein!

IMG_3934.jpeg

Spoiler

beim Standard bw Fan würde normal beim letzten Bild noch „scheiß L*SK stehen - nur dieses Mal können wir halt wirklich nichts dafür :=

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Stunde:

Habe diesbezüglich schon zurückgerudert und gebe dir recht, solch eine Symbolik ist zu viel.

Aber ein kurzer Fetzen, der drauf hinweist, dass der Herr Weismann ein Heisl ist sollt sich trotzdem ausgehen imho.

Dann mal einen, meld na an u halt na hoch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
HrLehrerichweißwas schrieb vor 2 Stunden:

Ignoranz kann man sich nicht kaufen - hab ich mal irgendwo gelesen... glaub in da Krone

Was willst du mir sagen, huber hans?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Im Endeffekt ists ja so: Hätte er das nicht gepostet, wüsste niemand wie er denkt (es wird viele geben, die es ablehnen - es gibt aber sicherlich auch einige, die es gut finden).

Wer weiss(mann) welches Gedankengut mancher unserer Spieler im Kopf rumträgt. Sei es im Bezug auf den Jugoslawienkrieg, seine Gedanken zu den Indianern oder whatever. Es wird ja niemand davon ausgehen, dass jeder Kicker in schwarzweiss in seiner Freizeit Bienen züchtet und älteren Personen über die Straße hilft.

In diesem Konflikt sind wir alle Aussenstehende. Weissmann ist da halt mittendrin und hat sich zu was hinreissen lassen.

Seine persönliche Meinung geht niemanden was an - sein Fehler war, dass er es gepostet hat.

Wenn er 10+ Tore macht, wars von den Blauen die richtige Entscheidung.

Brot und Spiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Soldi schrieb vor 23 Minuten:

Im Endeffekt ists ja so: Hätte er das nicht gepostet, wüsste niemand wie er denkt (es wird viele geben, die es ablehnen - es gibt aber sicherlich auch einige, die es gut finden).

Wer weiss(mann) welches Gedankengut mancher unserer Spieler im Kopf rumträgt. Sei es im Bezug auf den Jugoslawienkrieg, seine Gedanken zu den Indianern oder whatever. Es wird ja niemand davon ausgehen, dass jeder Kicker in schwarzweiss in seiner Freizeit Bienen züchtet und älteren Personen über die Straße hilft.

In diesem Konflikt sind wir alle Aussenstehende. Weissmann ist da halt mittendrin und hat sich zu was hinreissen lassen.

Seine persönliche Meinung geht niemanden was an - sein Fehler war, dass er es gepostet hat.

Brot und Spiele

Hätte er das nicht gepostet, würde er nicht in Linz spielen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
kok schrieb vor 3 Minuten:

Hätte er das nicht gepostet, würde er nicht in Linz spielen !

Genau so ist es, dann würde er in Spanien oder bei Düsseldorf gutes Geld machen und nicht bei dem Sumpfverein für ein paar Netsch herumhaxeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
Soldi schrieb vor 2 Stunden:

Seine persönliche Meinung geht niemanden was an 

Das gilt weitgehend, aber eben nicht absolut.

Den gewaltsamen Tod tausender Zivilisten zu fordern ist Scheiß egal aus welchem Mund inakzeptabel, egal ob Israeli, Moslem, Russe oder Ukrainer.

Und was ein Mensch der Öffentlichkeit von sich gibt hat einen anderen Impact als wenn ich oder du das sagst. 
Wie schon bei Boateng gilt: Als Verein schenkt man der Persönlichkeit insgesamt das Vertrauen.

Zitat

Sie sind so oder so vom Hohen Ross runterdiskreditiert. Und wenn sie sich deswegen feiern umso mehr.

Im übrigen Verweise ich auf mein Posting:

https://www.austriansoccerboard.at/topic/75521-was-macht-die-werte-konkurrenz/?do=findComment&comment=15178118

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 53 Minuten:

Wenn ich ins Auswärtsderby darf und der Fetzen der Szene genehm ist - gern

machs dir doch nicht so kompliziert.. bald ist Heimderby und du musst die Szene nicht mal fragen und kannst sogar neben dem Away dein Spruchbandl präsentieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag