Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Weltklassekicker
wufdan schrieb vor 19 Minuten:

Lt. Kurier wechselt Roman Kerschbaum im Sommer ablösefrei von der Admira zu Rapid.

Anscheinend hatten wir im Winter auch Interesse den Mittelfeldspieler zu verpflichten.

 

https://kurier.at/sport/fussball/zusage-vom-wunschspieler-roman-kerschbaum-wechselt-zu-rapid/401946385

Dann müsste der aber Kerschbaumic heissen ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Bohemian Flexer schrieb am 16.3.2022 um 20:42 :

Im Cup Finale kommt es zum weltbekannten El Heizico - Pellets WAC gegen Guntamatic Ried 

die Bullen zum drölften mal im Finale :kotz:

Ried und WAC müssten eigentlich kooperieren.

Die einen machen den Heizkessel, die anderen liefern das Brennmaterial. Deal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
wufdan schrieb vor 3 Stunden:

Lt. Kurier wechselt Roman Kerschbaum im Sommer ablösefrei von der Admira zu Rapid.

Anscheinend hatten wir im Winter auch Interesse den Mittelfeldspieler zu verpflichten.

 

https://kurier.at/sport/fussball/zusage-vom-wunschspieler-roman-kerschbaum-wechselt-zu-rapid/401946385

 

Ein ablösefreier variabel einsetzbarer Mittelfeldspieler, mit gutem Standard und österreichischen Pass. - hätte ich auch bei uns sehr gut geschmeckt. 

Wiederum solides, frühzeitiges Transferbusiness bei einem unserer Mitbewerber. 

Zudem scheint, lt. Artikel, die Taktik "ich bezahle viel mehr als die Ligakonkurrenten - dann kommt der Spieler"  welche in der OÖL bzw. BLO zweifelsohne für unseren Sportdirektor funktionierte, in der Bundesliga nicht ganz so fruchten zu wollen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
stone_islander schrieb vor einer Stunde:

 

Ein ablösefreier variabel einsetzbarer Mittelfeldspieler, mit gutem Standard und österreichischen Pass. - hätte ich auch bei uns sehr gut geschmeckt. 

Wiederum solides, frühzeitiges Transferbusiness bei einem unserer Mitbewerber. 

Zudem scheint, lt. Artikel, die Taktik "ich bezahle viel mehr als die Ligakonkurrenten - dann kommt der Spieler"  welche in der OÖL bzw. BLO zweifelsohne für unseren Sportdirektor funktionierte, in der Bundesliga nicht ganz so fruchten zu wollen. 

Nja das UPO ist aber auch nicht der Magnet für die Spieler.

Vujo hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Weil es gerade abseits vom ASB Gesprächsthema ist. 

Welche Sportdirektor-Kombi findet ihr momentan am Interessantesten in der Bundesliga (RB Salzburg mal ausgenommen)?

Was mir auffällt, dass momentan mein Blick neidvoll auf andere Vereine gerichtet ist. Man sollte die Vergangenheit hinter sich lassen, aber einmal mehr sehe ich mich leid, wenn ich daran denke, dass man vor wenigen Jahren mit Glasner-Werner wohl eines der besten Gespanne der letzten beiden Bundesliga-Dekaden hatte. 

Sturm Graz
Trainer: Christian Ilzer
Sportliches: Andreas Schicker

Austria Wien
Trainer: Manfred Schmid
Sportliches: Manuel Ortlechner

Rapid Wien
Trainer: Ferdl Feldhofer
Sportliches: Zoki Barisic

WAC
Trainer: Robert Dutt
Sportliches: Roman Stary

A. Klagenfurt
Trainer: Peter Pacult
Sportliches: Matthias Imhof

SV Ried
Trainer: Robert Ibertsberger
Sportliches: Thomas Reifeltshammer

Admira
Trainer: Andi Herzog
Sportliches: Marcel Ketelaer

TSV Hartberg
Trainer: Klaus Schmidt
Sportliches: Erich Korherr

WSG Tirol
Trainer: Thomas Silberberger
Sportliches: Stefan Köck

Altach
Trainer: Ludovic Magnin
Sportliches: Werner Grabherr

Dazu noch durchaus interessante Kombis in der Liga Zwa. Wobei da mmn der kleine Stadt-Bruder am positivsten hervorsticht. Tino Wawra halte ich auf der Position des Sportdirektors für einen sehr fähigen Mann. Ob Scheiblehner auf Sicht der richtige Mann an der Seitenlinie ist, wird sich zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 30 Minuten:

Sturm Graz
Trainer: Christian Ilzer
Sportliches: Andreas Schicker

Austria Wien
Trainer: Manfred Schmid
Sportliches: Manuel Ortlechner

In der Kombi würde ich mich für Sturm entscheiden, wobei ich Ortlechner gerne zuhöre. Er klingt oft nicht nur sympathisch, sondern auch smart und kompetent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:


Austria Wien
Trainer: Manfred Schmid
Sportliches: Manuel Ortlechner
 

Für mich liegt die Austria knapp vor Sturm - da die auch noch einen JW in der Hinterhand haben.  Zudem gibts ja immer wieder Gemunkel, dass am sportlichen Erfolg von Stöger in Köln der Manfred Schmid einen erheblichen Anteil hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Weil es gerade abseits vom ASB Gesprächsthema ist. 

Welche Sportdirektor-Kombi findet ihr momentan am Interessantesten in der Bundesliga (RB Salzburg mal ausgenommen)?

Was mir auffällt, dass momentan mein Blick neidvoll auf andere Vereine gerichtet ist. Man sollte die Vergangenheit hinter sich lassen, aber einmal mehr sehe ich mich leid, wenn ich daran denke, dass man vor wenigen Jahren mit Glasner-Werner wohl eines der besten Gespanne der letzten beiden Bundesliga-Dekaden hatte. 

Sturm Graz
Trainer: Christian Ilzer
Sportliches: Andreas Schicker

Austria Wien
Trainer: Manfred Schmid
Sportliches: Manuel Ortlechner

Rapid Wien
Trainer: Ferdl Feldhofer
Sportliches: Zoki Barisic

WAC
Trainer: Robert Dutt
Sportliches: Roman Stary

A. Klagenfurt
Trainer: Peter Pacult
Sportliches: Matthias Imhof

SV Ried
Trainer: Robert Ibertsberger
Sportliches: Thomas Reifeltshammer

Admira
Trainer: Andi Herzog
Sportliches: Marcel Ketelaer

TSV Hartberg
Trainer: Klaus Schmidt
Sportliches: Erich Korherr

WSG Tirol
Trainer: Thomas Silberberger
Sportliches: Stefan Köck

Altach
Trainer: Ludovic Magnin
Sportliches: Werner Grabherr

Dazu noch durchaus interessante Kombis in der Liga Zwa. Wobei da mmn der kleine Stadt-Bruder am positivsten hervorsticht. Tino Wawra halte ich auf der Position des Sportdirektors für einen sehr fähigen Mann. Ob Scheiblehner auf Sicht der richtige Mann an der Seitenlinie ist, wird sich zeigen. 

ich habe es schon mehrfach gesagt: tino wawra will mittelfristig in die bundesliga und mit seinen kontakten und seiner kompetenz wäre er eine unglaublich gute verstärkung für den LASK.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

 

Sturm Graz

Trainer: Christian Ilzer
Sportliches: Andreas Schicker

Wobei meine persönliche Lieblingskombi wäre:

Trainer: Thomas Silberberger

Sportliches: Andreas Schicker

Für mich die beste Kombi in fachlicher und sympathischer Hinsicht junge Spieler zu finden und zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Weil es gerade abseits vom ASB Gesprächsthema ist. 

Welche Sportdirektor-Kombi findet ihr momentan am Interessantesten in der Bundesliga (RB Salzburg mal ausgenommen)?

Was mir auffällt, dass momentan mein Blick neidvoll auf andere Vereine gerichtet ist. Man sollte die Vergangenheit hinter sich lassen, aber einmal mehr sehe ich mich leid, wenn ich daran denke, dass man vor wenigen Jahren mit Glasner-Werner wohl eines der besten Gespanne der letzten beiden Bundesliga-Dekaden hatte. 

Sturm Graz
Trainer: Christian Ilzer
Sportliches: Andreas Schicker

Austria Wien
Trainer: Manfred Schmid
Sportliches: Manuel Ortlechner

Rapid Wien
Trainer: Ferdl Feldhofer
Sportliches: Zoki Barisic

WAC
Trainer: Robert Dutt
Sportliches: Roman Stary

A. Klagenfurt
Trainer: Peter Pacult
Sportliches: Matthias Imhof

SV Ried
Trainer: Robert Ibertsberger
Sportliches: Thomas Reifeltshammer

Admira
Trainer: Andi Herzog
Sportliches: Marcel Ketelaer

TSV Hartberg
Trainer: Klaus Schmidt
Sportliches: Erich Korherr

WSG Tirol
Trainer: Thomas Silberberger
Sportliches: Stefan Köck

Altach
Trainer: Ludovic Magnin
Sportliches: Werner Grabherr

Dazu noch durchaus interessante Kombis in der Liga Zwa. Wobei da mmn der kleine Stadt-Bruder am positivsten hervorsticht. Tino Wawra halte ich auf der Position des Sportdirektors für einen sehr fähigen Mann. Ob Scheiblehner auf Sicht der richtige Mann an der Seitenlinie ist, wird sich zeigen. 

1. austria
2. sturm
3. rapid

wir reihen uns hier leider derzeit genau dort ein, wo wir auch tabellarisch stehen.

wenn auf dem sportdirektorposten nicht schleunigst wieder professionalität einkehrt, wird es immer härter für den nachfolger von vujanovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 2 Stunden:

1. austria
2. sturm
3. rapid

wir reihen uns hier leider derzeit genau dort ein, wo wir auch tabellarisch stehen.

wenn auf dem sportdirektorposten nicht schleunigst wieder professionalität einkehrt, wird es immer härter für den nachfolger von vujanovic.

Die Austria wurde aber auch mehr oder weniger zu deren Glück gezwungen junge einzubauen,da es am finanziellen Möglichkeiten fehlte.

Damit du aber da Erfolg hast brauchst du im Nachwuchs Bereich von ganz unten nach oben durchgängige Professionalität,und da sehe ich bei uns noch aufholbedarf vielleicht bekommt Ralf das hin.

Aber grundsätzlich ist der Weg der Austria am besten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor 11 Stunden:

 

wenn auf dem sportdirektorposten nicht schleunigst wieder professionalität einkehrt, wird es immer härter für den nachfolger von vujanovic.

Um fair zu  bleiben sollte aber auch erwähnt werden das auch  Vujanovic ein fehlerbehaftetes Erbe  angetreten ist . Grob gesagt gehen 90 % des Kaders nicht  auf Vujanovic.  Weder hat er die Tribühnensitzer Luckeneder oder Maresic noch die Fehleinkäufe Monschein, Schmidt und mit abstrichen Letard und Flecker zu verantworten.

Das die Wintertransferphase nicht das gelbe vom Ei war rennt bei mir offene Türen ein aber wenn man schuldige an der aktuellen Lage finden will kommt man nicht an Thalhammer (6 Punkte aus 7 Spielen, Das Team physisch in einer schlechten Lage übergeben ) und den für die Transfers von Monschein,,Schmidt und Letard verantwortlichen Jürgen Werner vorbei.

Jetzt die aktuelle  Misere alleine an Vujanovic festzumachen  finde ich ungerechtfertigt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.