Abos 2010/2011


fermin

Recommended Posts

ASB-Legende

Na endlich können wir uns wieder aufregen...

Nirgendwo in Westeuropa sind Fußballkarten günstiger als bei uns. Überall werden peu a peu personifizierte Karten auf den Fantribünen eingeführt und eine Weitergabe des Abos ist auch nicht selbstverständlich (wer kontrolliert das denn überhaupt?). Was mich stört, ist, dass man ein Abo, welches man nicht in Anspruch nehmen kann, nicht über den Verein für dieses Spiel anbieten kann. In Barcelona (und nicht nur dort) braucht man nur sich nur zu melden, dass man den Platz nicht benötigt, dann bekommt man einen Teil des Geldes bei Weiterverkauf an diesem Tag ersetzt. Das wäre doch eine Überlegung, wobei ich allerdings nicht den bürokratischen Aufwand dafür kenne.

Preise? In Madrid kostet eine Kurvensitz im letzten Rang (5. Rang) 55 Euro (Schwarzmarkt 80). Ja, ich weiß, Real ist nicht die Austria.

Dass die Austria auf Dauer nicht die sehr günstigen Preise aufrecht halten kann, war doch vorauszusehen. Mir ist lieber, ich zahle etwas mehr und kann mich über eine Entwicklung freuen (Akademie, Stadion-Ausbau, tolle Mannschaft), die ich schon lange nicht (nie) bei der Austria kennen gelernt habe.

Die Abos sind sehr günstig, ich bin überzeugt, dass wir die 5 000 Grenze locker überschreiten werden.

Die Idee mit der West als Familientribüne finde ich toll.

Und - @ bergiboy - wenn 15-Jährige noch von den Eltern abhängig sind und sich die Abos oder Karten nicht leisten können, dann machst du dir Sorgen? Zahlen doch eh die Eltern oder Großeltern...

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

die kausalität von nazihaufen und nicht übertragbarkeit des abos erschließt sich mir nicht ganz, herr präsident.

personalisierte abos = pseudomaßnahme um nach außen hin die aber gaaaanz harte linie zu demonstrieren, wie es in der praxis ausschaut wiss ma eh. DAS mein ich....

so als wäre die austria fanszene ein unübersichtlicher haufen, der lückenlos überwacht gehört, um die pösewichte zu erwischen. aber genug jetzt mit dem OT, is eh scho wurscht....

das mit der weitergabe der abos ist ma wurscht, da in der praxis ohne belang. (wenn doch -> viel spaß!)

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Na endlich können wir uns wieder aufregen...

Nirgendwo in Westeuropa sind Fußballkarten günstiger als bei uns. Überall werden peu a peu personifizierte Karten auf den Fantribünen eingeführt und eine Weitergabe des Abos ist auch nicht selbstverständlich (wer kontrolliert das denn überhaupt?). Was mich stört, ist, dass man ein Abo, welches man nicht in Anspruch nehmen kann, nicht über den Verein für dieses Spiel anbieten kann. In Barcelona (und nicht nur dort) braucht man nur sich nur zu melden, dass man den Platz nicht benötigt, dann bekommt man einen Teil des Geldes bei Weiterverkauf an diesem Tag ersetzt. Das wäre doch eine Überlegung, wobei ich allerdings nicht den bürokratischen Aufwand dafür kenne.

Preise? In Madrid kostet eine Kurvensitz im letzten Rang (5. Rang) 55 Euro (Schwarzmarkt 80). Ja, ich weiß, Real ist nicht die Austria.

Dass die Austria auf Dauer nicht die sehr günstigen Preise aufrecht halten kann, war doch vorauszusehen. Mir ist lieber, ich zahle etwas mehr und kann mich über eine Entwicklung freuen (Akademie, Stadion-Ausbau, tolle Mannschaft), die ich schon lange nicht (nie) bei der Austria kennen gelernt habe.

Die Abos sind sehr günstig, ich bin überzeugt, dass wir die 5 000 Grenze locker überschreiten werden.

Die Idee mit der West als Familientribüne finde ich toll.

Und - @ bergiboy - wenn 15-Jährige noch von den Eltern abhängig sind und sich die Abos oder Karten nicht leisten können, dann machst du dir Sorgen? Zahlen doch eh die Eltern oder Großeltern...

;)

wie so oft den nagel getroffen. und das liegt nicht am gemeinsamen saufen weggehen in amsterdam anno dazumals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich glaub sogar das die Abos extrem in die höhe gehen werden. 150 € für nicht Mitglieder sind wenn man alle topspiele besucht schon herinnen. Also mit 6 spielen. Nicht mal 1 € mehr wäre das für einen ostabbonenten. Gut das mit die kinderkarten und der nicht übertragbarkeit ist ärgerlich. 2teres glaub ich aber nicht das es durchgezogen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und - @ bergiboy - wenn 15-Jährige noch von den Eltern abhängig sind und sich die Abos oder Karten nicht leisten können, dann machst du dir Sorgen? Zahlen doch eh die Eltern oder Großeltern...

;)

Also mir zahlt meine Mutter genau 0 für die Abo-Karte. Muss mir das mit meinem kleineren Bruder immer zusammensparen (Weihnachts- , Geburtstags- , Ostergeld). Es gibt dieses Jahr aber ein Problem: ich habe damit gerechnet, dass wir für 2 Abos mit bisschen über 200€ auskommen (einmal Voll, einmal Kind), jetzt sind das aber 300€ alleine für die Abos die man bezahlen muss. :schluchz:

Glaube kaum, dass meine Eltern mal einfach so einen 100er rausrücken und mir sagen "bist eh a braver Bua, da hast dein Geld, kanns eh ned besser brauchen, gibs hald du aus"

Ich boykottiere jetzt mal den Abo-Kauf bis mindestens Anfang Juli. Wenn mehrere mitmachen tut sich vl. noch was und es gibt vielleicht wieder Kinderkarten und man darf vielleicht wieder Abos übertragen! Das mein eigenes Abo jetzt 150€ kostet stört mich eh nicht soooo sehr, da ich seit dem Puta Bilbao Match sowieso damit gerechnet habe, dass die Tickets teurer werden. Ich hoffe die Austria verwendet das Geld wenigstens für infrastrukturelle Zwecke (Nord-Tribünen Ausbau :augenbrauen: ) und verpulverts nicht in irgendeinen unnötigen Spieler (á la 5 Stürmer).

Die West als Familien-Tribüne aufzumachen finde ich keine schlechte Idee, nur sollten sie dann das Netz davor weg machen und nur im Auswärtssektor lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

offensichtlich.

welche westabos? warum sollten diese (nicht vorhandenen) westabos in nordkarten umgeschrieben werden? deine frage nach dem familiensektor (ist eh die nord) versteh ich in dem zusammenhang auch nicht?

die west wird der neue familien-sektor.

es erweckt den eindruck, dass man die guten karten aufgrund der erstmals großen nachfrage an (besser) zahlende kunden geben will, während man die west künstlich mit leuten vollpflanzt, die automatisch dort landen, weil sie das familien-abo nutzen.

die überlegung dahinter ist nachvollziehbar, mMn hätte man aber nicht sofort damit kommen müssen, nachdem das umgebaute Horr ENDLICH einmal eine vernünftige auslastung vorweisen kann.

gibt ja noch genug luft nach oben, mit den familien-abos hätte man den dauerkarten-anteil der Nord in der kommenden saison schon auf ein beachtliches niveau heben können.

so lange das aufsperren der west nicht lohnt, wär die halt leer.

aber bei uns wittert man angesichts der guten besucherzahlen gleich morgenluft und liefert mehrere fragwürdige aktionen auf einmal ab.

würde/müsste man nicht vor teilen der eigenen anhängerschaft eine gewisse angst haben, könnte man sich so einiges ersparen:

*) man müsste keine kreativen ost-preise festlegen um ein maximale anzahl von dauerkarten im verhältnis zu den tageskarten zu erzielen. -> der preisunterschied der dauerkarte im vergleich zur "billigsten"(hihi) einzelkarte ist geradezu grotesk.

man will durchaus viele fans auf der Ost(man ist also nicht schlicht durchgedreht), man will aber möglichst nicht mehr viele (ost)tageskarten-zuschauer im stadion haben.(in anbetracht des altersschnitts auf der Ost befinde ich diesen punkt als nicht einmal diskutabel)

*) man müsste nicht mit dem witz drohen, Abos generell nicht weitergeben zu dürfen.

egal wie machbar das ist, oder wie es anderswo gehandhabt wird: wird das verbot exekutiert(und handelt es sich bei der ankündigung damit nicht um einen nepp..), ergibt sich eine eindeutige verschlechterung des angebots für den normalverbraucher. nicht mehr, aber auch nicht weniger.

*) man würde den familiensektor irgendwo aussen auf der nord anlegen(die position auf der Nord wollte ich vorhin wissen) und einfach so viele Nord(und auch sonstige) abos verkaufen, wie noch nie.

*) man müsste die West nicht im rahmen einer umsiedlungs-aktion von nicht auswählbaren dauerkarten spärlich befüllen, man könnte bei einem erwarteten ~10 000er schnitt die (dauer)karten für diese tribüne normal verkaufen wie auch jene der anderen tribünen.

aufgrund der größe der ost-tribüne könnte man west-dauerkarten bei topspielen optional direkt für eben die Ost gültig machen oder gegen eine fairen aufpreis auf die längs-seiten umbuchen.

positiv ist vielleicht, dass man sich im verein nach wie vor nur zu gut ernsten problemen mit teilen der anhängerschaft bewusst ist. der umgang mit der geschichte taugt mir halt zum wiederholten male nicht.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ps: ein lob an all die scheissheisln, die sich kinderkarten kaufen und damit den verein bescheissen :aaarrrggghhh: denen hat man schließlich solche maßnahmen zu verdanken :kotz:

nein, denn es wäre eine leichtesten aufgaben für den ordnerdienst die rechtmäßige verwendung von kinderkarten zu kontrollieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also mir zahlt meine Mutter genau 0 für die Abo-Karte. Muss mir das mit meinem kleineren Bruder immer zusammensparen (Weihnachts- , Geburtstags- , Ostergeld). Es gibt dieses Jahr aber ein Problem: ich habe damit gerechnet, dass wir für 2 Abos mit bisschen über 200€ auskommen (einmal Voll, einmal Kind), jetzt sind das aber 300€ alleine für die Abos die man bezahlen muss. :schluchz:

Glaube kaum, dass meine Eltern mal einfach so einen 100er rausrücken und mir sagen "bist eh a braver Bua, da hast dein Geld, kanns eh ned besser brauchen, gibs hald du aus"

Ich boykottiere jetzt mal den Abo-Kauf bis mindestens Anfang Juli. Wenn mehrere mitmachen tut sich vl. noch was und es gibt vielleicht wieder Kinderkarten und man darf vielleicht wieder Abos übertragen! Das mein eigenes Abo jetzt 150€ kostet stört mich eh nicht soooo sehr, da ich seit dem Puta Bilbao Match sowieso damit gerechnet habe, dass die Tickets teurer werden. Ich hoffe die Austria verwendet das Geld wenigstens für infrastrukturelle Zwecke (Nord-Tribünen Ausbau :augenbrauen: ) und verpulverts nicht in irgendeinen unnötigen Spieler (á la 5 Stürmer).

Die West als Familien-Tribüne aufzumachen finde ich keine schlechte Idee, nur sollten sie dann das Netz davor weg machen und nur im Auswärtssektor lassen.

Wie kommst du auf 300?

Auf der West kostet es maximal 190 für dich...

WEST (Kombipflicht: Erw. oder Erm. - mit mind. 1 Kind, siehe unten)

Voll 140,00 € (Für Mitglieder 126,00 €)

Ermäßigt 80,00 € (Für Mitglieder 72,00 €)

Kind 50,00 € (Für Mitglieder 45,00 €)

Man darf bei allen Überlegungen nicht vergessen, dass die Sitzplätze (ohne VIP!) sehr beschränkt sind und die Austria als wirtschaftlich handelnder und denkender Verein die knapp 5 000 Seitensitze natürlich teuer verkaufen will, da man absehen kann, dass diese immer wertvoller werden (vor allem solange die Nord nicht ausgebaut wird). Ich werde meinen Aboplatz nie mehr her geben und dafür sorgen, dass er weiter vererbt wird. Man darf durchaus damit rechnen, dass die Seitensitze immer kostbarer werden. Auch und vor allem, wenn die Zeiten schlechter werden. Fußball wird da erst recht ein guter Ausgleich sein...

Rapid hat es vorgemacht. Ab dem Ausbau des Stadions und ab der Möglichkeit, die Tickets über Internet zu erwerben, gingen die Abozahlen und die verkauften Karten sprunghaft nach oben.

Das gleiche wird bei der Austria (sportlichen Erfolg vorausgesetzt) in den kommenden Jahren passieren.

Darauf kann man wetten!

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei der Austria sollte Montag das Telefon nicht still stehen. Und die Mail-Eingang übergehn! Bitte macht mit!

Mein Mitleid für die Personen die abheben/mails abrufen, aber mit Marketingentscheidungen rein gar nichts zu tun haben. Klassiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mein Mitleid für die Personen die abheben/mails abrufen, aber mit Marketingentscheidungen rein gar nichts zu tun haben. Klassiker.

Ich werde meine Meinung trotzdem abgeben bei der Geschäftstelle. Ihr denkt alle nur an euch, aber nicht an die Leute die Jahre lang auf der West bzw. jetzt auf der Ost stehen. Und plötzlich bekommen sie von der Austria eine drüber. Und können nicht mehr mit ihrem Nachwuchs auf ihre Tribüne, weil sie das Geld nicht dafür auftreiben können, oder die Karte dem zweiten Kind nicht übertragen können! Ich fahre auf jedes Match egal ob Zuhause oder Auswärtswärts. Wir hatten noch nie Probleme.

Und ich werde dafür Kämpfen.

P.s Dann müßte man nämlich alle Kinder auf der Ost verbitten. Um den Grund: Sicherheitsmaßnahmen gerecht zu werden. Wir werden trotzdem beide Abos kaufen. Für unsere Wiener Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Na endlich können wir uns wieder aufregen...

Nirgendwo in Westeuropa sind Fußballkarten günstiger als bei uns. Überall werden peu a peu personifizierte Karten auf den Fantribünen eingeführt und eine Weitergabe des Abos ist auch nicht selbstverständlich (wer kontrolliert das denn überhaupt?). Was mich stört, ist, dass man ein Abo, welches man nicht in Anspruch nehmen kann, nicht über den Verein für dieses Spiel anbieten kann.

Die Abos sind sehr günstig, ich bin überzeugt, dass wir die 5 000 Grenze locker überschreiten werden.

Die Idee mit der West als Familientribüne finde ich toll.

Und - @ bergiboy - wenn 15-Jährige noch von den Eltern abhängig sind und sich die Abos oder Karten nicht leisten können, dann machst du dir Sorgen? Zahlen doch eh die Eltern oder Großeltern...

;)

nicht weiter verwunderlich aber wiedermal schwachsinn sondergleichen ... Stehplatz Abo bei Bayern München 120 € mehr schreib ich dazu nicht

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Das die Abos teuerer werden war klar und sind wir uns ehrlich, 150 Euro für Ost sind im internationalen Vergleich noch immer grandios. Das mit den Kinderkarten finde ich ganz schlimm. Warum verdammt nochmal kann er Verein das nicht kontrollieren. Wenn jemand mit einer Kinderkarte das Stadion betritt leuchtet ein Licht auf. Dann braucht sich der Ordner die Person die das Stadion betritt nur anschauen. Ist derjenige kein Kind muss er Aufpreis zahlen. Wenn man das ein paar Spiele macht überlegen sichs die Leute 3 mal. Bin schon gespannt ob wir einen neuen Aborekord zusammenbringen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.