Abos 2010/2011


fermin

Recommended Posts

Austria WIEN

diese ach-so-tollen ordner werden sich´s hald 3x überlegen, wenn angenommen ein 150kg-mann, asozial³, betrunken und höchst agressiv mit einer kinderkarte vor ihm am drehkreuz steht und meint: "oida wos wüüüüüüüst du vo mir?"...

der winkt ihn durch und wünscht ihm maximal einen schönen nachmittag - mehr aber schon nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Das die Abos teuerer werden war klar und sind wir uns ehrlich, 150 Euro für Ost sind im internationalen Vergleich noch immer grandios. Das mit den Kinderkarten finde ich ganz schlimm. Warum verdammt nochmal kann er Verein das nicht kontrollieren. Wenn jemand mit einer Kinderkarte das Stadion betritt leuchtet ein Licht auf. Dann braucht sich der Ordner die Person die das Stadion betritt nur anschauen. Ist derjenige kein Kind muss er Aufpreis zahlen. Wenn man das ein paar Spiele macht überlegen sichs die Leute 3 mal. Bin schon gespannt ob wir einen neuen Aborekord zusammenbringen......

qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

vom tifoso wie häufig eine brauchbare analyse

dass der verein aber nur so handelt, weil er nicht im stande oder wollens ist, aufrechte hv zu exekutieren und somit eine alibi aktion startet ist trotz allem ärgerlich

die im winter getroffenen maßnahmen hätten exekuteirt gehört und da muss man als verein auch den harten weg ggü den eigenen "fans" gehen und sich nicht von fcs erpressen lassen

genug ot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

nicht weiter verwunderlich aber wiedermal schwachsinn sondergleichen ... Stehplatz Abo bei Bayern München 120 € mehr schreib ich dazu nicht

jö, dass jemand von der sektion mentalita noch jemals meinen fc bayern als lobendes beispiel bringt, gefällt mir. :love: aber ich nehme an du weißt eh warum die bayern tickets so günstig sind? wenn nicht, gibts auf youtube sicherlich hunderte videos wenn man uli hoeness eingibt. :D

Ich werde meine Meinung trotzdem abgeben bei der Geschäftstelle. Ihr denkt alle nur an euch, aber nicht an die Leute die Jahre lang auf der West bzw. jetzt auf der Ost stehen. Und plötzlich bekommen sie von der Austria eine drüber. Und können nicht mehr mit ihrem Nachwuchs auf ihre Tribüne, weil sie das Geld nicht dafür auftreiben können, oder die Karte dem zweiten Kind nicht übertragen können! Ich fahre auf jedes Match egal ob Zuhause oder Auswärtswärts. Wir hatten noch nie Probleme.

Und ich werde dafür Kämpfen.

P.s Dann müßte man nämlich alle Kinder auf der Ost verbitten. Um den Grund: Sicherheitsmaßnahmen gerecht zu werden. Wir werden trotzdem beide Abos kaufen. Für unsere Wiener Austria.

:lol:

erstens, klar denk ich da an mich. ob sich jetzt der huber sepp mit seinem 9jährigen kind auf die ost stellt oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurscht.

zweitens, kannst mit deinem kind eh noch auf die ost. nur musst halt 150 euro dafür zahlen.

drittens, sollte dir das zu teuer sein kannst mit dem gschrappn auf die west um insgesamt 190 euro.

viertens, schau mal wieviele kinder abos zB bei manchester utd angeboten werden. in genau zwei kategorien: family stand und north stand, 190 pfund. bei chelsea gehts überhaupt gleich erst bei 275 pfund los.

fünftens, wie du der allgemeinen stimmung im asb eh auch entnehmen kannst, wird auf die unübertragbarkeit gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

jö, dass jemand von der sektion mentalita noch jemals meinen fc bayern als lobendes beispiel bringt, gefällt mir. :love: aber ich nehme an du weißt eh warum die bayern tickets so günstig sind? wenn nicht, gibts auf youtube sicherlich hunderte videos wenn man uli hoeness eingibt. :D

komisch wenn man bedenkt das kurz nach ende der saison das kontingent von 38000 dauerkarten verkauft war - und die warteliste über 8000 namen lang ist ... bayern das double holte und im finale der cl war ... - ich könnte mir ja die mühe machen und noch andere beispiele bringen die tifosos bunte welt der unwahrheiten wohl in ihren grundfesten erschüttert - aber wie ich schon erwähnte - mehr schreib ich dazu nicht...

mentalita rulez du sitzplatzschwein :finger:

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

:lol:

erstens, klar denk ich da an mich. ob sich jetzt der huber sepp mit seinem 9jährigen kind auf die ost stellt oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurscht.

ohne zumindest pseudo-provokation bist dus zwar nicht, aber das lässt sich trotzdem nur als trottel-meldung klassifizieren.
viertens, schau mal wieviele kinder abos zB bei manchester utd angeboten werden. in genau zwei kategorien: family stand und north stand, 190 pfund. bei chelsea gehts überhaupt gleich erst bei 275 pfund los.

was hat das mit uns zu tun?

die schattenseiten der durchkommerzialisiertesten liga der welt werden wir ja nicht ansatzweise übernehmen müssen, nur weil PL-schauen im TV so hipp ist.

jahreland hatten wir einen erbärmlichen zuschauer-zuspruch.

nachdem sich das erstmals zu ändern beginnt, muss man gleich die familien-plätze verlegen?

weil man sich die west sonst nicht aufzusperren traut, aus angst vor chaoten?

am allgemeinen preisniveau gibts eh nix zu mäkeln, aber bei mir würde derzeit absolut die fanbindung im vordergrund stehen und nicht das bedürfnis, im jahr ein paar (zehn?)tausender mehr einzunhemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

viertens, schau mal wieviele kinder abos zB bei manchester utd angeboten werden. in genau zwei kategorien: family stand und north stand, 190 pfund. bei chelsea gehts überhaupt gleich erst bei 275 pfund los.

Na Gott sei Dank haben wir auch den Luxus unsere Zuschauerpolitik mit der von Manchester United vergleichen zu können! Bei uns stehen ja schließlich auch tausende von Mitgliedern auf der Warteliste für eine Saisonkarte, weil das Stadion allein durch Abobesitzer in jedem Spiel ausverkauft ist, nüm?

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

west als familientribüne? find ich, ist der falsche platz.

die nord ist doch hierfür ideal.

auf die west sollten auch singende fans.

die paar mal wo wechselgesänge im horr hallten, waren echt gewaltig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ohne zumindest pseudo-provokation bist dus zwar nicht, aber das lässt sich trotzdem nur als trottel-meldung klassifizieren.

auf schwachsinniges "ihr denkts ja nur an euch" geraunze kann man nur mit trottelmeldungen antworten.

was hat das mit uns zu tun?

das hat wenig mit uns zu tun. ich möchte nur den raunzern vor augen halten, dass sie froh sein sollen im gelobten favoriten fußballschauen zu können. da müssen sie nämlich fürs abo des sohnemanns nur 150 euro zahlen und keine 190.

nachdem sich das erstmals zu ändern beginnt, muss man gleich die familien-plätze verlegen?

familienplätze werden verlegt? die ost war nie eine familientribüne - zumindest interpretier ich halt den fansektor nicht als solchen. familientribüne ist/war die nord. und für alle "neu-familien" für die halt auf nord/süd kein platz ist, wird jetzt die west aufgemacht.

weil man sich die west sonst nicht aufzusperren traut, aus angst vor chaoten?

jahrelang war die west bzw. ost für die heimfans, bis auf ausnahmen, nicht geöffnet - jetzt wird sie als "familientribüne" positioniert, warum spielt da die angst vor dem nazihaufen eine rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Nach einer Nacht schlafen mein Senf:

Preispolitik

Das Produkt "Horrbesuch" ist in den letzten Jahren durch kostspielige Investitionen (Ost, Gastro, etc) wesentlich aufgewertet worden. Dass zur Refinanzierung auch die Fans einen Beitrag leisten sollen, ist legitim.

Für Stammgäste kostet eine Ostkarte < 10 € /Spiel, für Leute die immer kommen 8,3 €! Sorry, aber das ist im Vergleich zu anderen Kosten der Unterhaltungsbranche ein Bemmerl. (Gerade auch für Jugendliche und Kids)

-> OK!

Nur noch Ticket/Abo voll für die Ost:

Offensichtlich will der Verein steuern, dass sich Familienpublikum welches "nur" wegen dem Preis auf die Ost geht auf die anderen Tribünen verteilt, Hier sind die Angebote sehr günstig, sodass eigentlich NIEMAND auf die Austria verzichten muss, welches sich bis dahin den Stadionbesuch leisten konnte. Auch deckt sich diese Strategie mit zahllosen gelesen und gehörten Aussagen, dass Touristen/Kinder/Families welche "nie die Pappen aufkriegen", der Stimmung abträglich sind. Weiterer offensichtlich erwünschter Effekt: bessere Atmosphäre durch auf alle 4 Seiten "verteilteres" Publikum.

-> Diskussionswürdig aber kein Empörungspotential

Personalisierte Tickets:

das ist der Punkt der mich am meisten stört.

Hier wird suggeriert, dass das Sicherheitsproblem nur durch Restriktion für Alle gelöst werden könnte. Jeder der infomäßig nicht ganz auf der Nudelsuppe dahergeschwommen ist, kann über das aber nur herzhaft lachen und er fühlt sich beim Lesen der Begründung ("Aufgrund der Vorkommnisse im Europacup..." ) leicht gerollt.

Weiters wird ein sehr einfaches und billiges Mittel zur Gewinnung weiterer Anhänger erschwert. Fußball ist ein Gemeinschaftserlebnis und 99% von uns wurden Fans, weil sich irgendwann einmal mitgenommen wurden.

-> Blödsinn meine Herren! Eier zeigen, statt billiger Effekthascherei wäre angesagt! (ist aber utopisch!)

Conclusio:

Meine Meinung über manche Personen hat sich nicht gebessert, wir werden aber trotzdem einen Aborekord haben. Schlicht und einfach, weil das Gesamtpaket "Austria Wien" bzw. "Besuch im Horrdome" passt und das Konsumationsverhalten beim emotionalen Produkt Fußball ein anderes ist, als beim Farbenkauf im Baumarkt.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie kommst du auf 300?

Auf der West kostet es maximal 190 für dich...

WEST (Kombipflicht: Erw. oder Erm. - mit mind. 1 Kind, siehe unten)

Du weißt schon, dass ich auf die Ost will! Bin einer der wenigen "1. Rang"-Supporter und habe wenig bis keine Lust mir ein Match anzusehen ohne die Mannschaft aktiv und lautstark zu unterstützen.

Wäre die West eine richtige Fantribüne (wie in Hütteldorf die Ost :x ) könnte man stark annehmen, dass ich wegen des Preises auf die West gehen würde. (Leider wurde die West ja zur Familien Tribüne :schluchz: )

Dadurch, dass ich aber vor habe Fahnen und Doppelhalter in naher Zukunft selbst zu gestalten und vl. auch mal in einen Fc zu gehen ist die Ost die einzige Tribüne für mich!

Finde es überhaupt eine bescheuerte Idee die alte Fantribüne in eine Family-Tribüne umzuwandeln. Da waren wieder echte Genies am Werk :aaarrrggghhh: . Hätte man diese Leute noch ein Jahr auf der Nord gelassen und dann das Stadion ausgebaut wäre es viel gescheiter gewesen. Leider ist die Austria aber auf Geld machen aus und will durch die Verlegung des Family-Sektors nur mehr Einzelkartenkäufer auf die Nord zwingen. Dort lässt sich ja mehr Geld mit Einzelkarten verdienen, als auf der West. Meiner Meinung nach sollte die Ost eine reine Abo-Tribüne sein, und auf der West als Alternative Einzelkarten angeboten werden (z.B nur bei Top-Spielen die Ost für Einzelkarten öffnen, sollten von dort nicht alle Abos weg sein!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

familienplätze werden verlegt? die ost war nie eine familientribüne - zumindest interpretier ich halt den fansektor nicht als solchen. familientribüne ist/war die nord. und für alle "neu-familien" für die halt auf nord/süd kein platz ist, wird jetzt die west aufgemacht.

platz gibts noch genug, das ist es ja.

mir gehts darum: wer sich ein abo zulegen will, ist mir herzlich willkommen, egal ob er halt etwas weniger geld liegen lässt, weil er seine gschroppen mitbringt und es dafür eine aktion gibt.

ich weiß noch immer nicht, wo genau der familiensektor bisher war. mMn wäre er aussen auf der nord(von mir aus auf beiden seiten) optimal aufgehoben.

jahrelang war die west bzw. ost für die heimfans, bis auf ausnahmen, nicht geöffnet - jetzt wird sie als "familientribüne" positioniert, warum spielt da die angst vor dem nazihaufen eine rolle?

weil es weder normale abos noch tageskarten dafür zu kaufen gibt vielleicht?!

man kann nicht platz-knappheit als argument für die verlegung des fam. sektors heranziehen und gleichzeitig die west für alle anderen versperren.

bzw. kann mans offensichtlich schon, was aber ohne sicherheitbedenken schlicht schwachsinnig wäre.

ich gehe davon aus, dass man in der nächsten saison noch genug(!) tageskarten für die längsseiten auflegen kann.

das problem der verantwortlichen ist aber durchschaubar: man möchte möglichst keine tageskarten für die OST mehr verkaufen.(gehst du auf 8(!) von 18 saisonheimspielen, hat sich das abo aufgrund der top-zuschläge schon absolut bezahlt gemacht!)

da "problemkunden" aber einfach auf die west ausweichen könnten, steht sie ausschließlich fans mit fam.abo offen.

eh alles halb so wild, für mich halt recht weit entfernt von gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wie kann man sich die Familien-West dann bei nem Spiel gegen die Grünen oder Sturm vorstellen?

Hat sich dazu schon wer was überlegt?

Kann mir dazu wer was sagen?

Preiserhöhung, ok.

Aber der Rest ist doch einfach ein Schwachsinn hoch 1000.

Überhaupt die Tatsache das ein Abo nicht mehr übertragbar ist.

Ich mein wenn ich mein Abo wem gebe dann weiss ich ja wer das ist und dann kann im Falle eines Falles dieser

welcher, sofern er was angestellt hat, zur Rechenschaft gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wie kann man sich die Familien-West dann bei nem Spiel gegen die Grünen oder Sturm vorstellen?

Hat sich dazu schon wer was überlegt?

Kann mir dazu wer was sagen?

steht alles auf der HP! http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5ac84f73542.0.html

"- Die Austria bietet ab der kommenden Saison Familien die Möglichkeit, Abos auch auf der WEST-Tribüne zu erwerben. Die WEST wird zu einer reinen Abo-Tribüne. Voraussetzung für den Erwerb eines WEST-Abos ist der parallele Kauf zumindest eines Kinder-Abos. Ein Kinder-Abo berechtigt zum Kauf von maximal 3 ermäßigten bzw. Vollpreisabos. Sollte aus Sicherheitsgründen die gesamte WEST-Tribüne für Auswärtsfans geblockt sein (z. B. beim Derby), reservieren wir pro WEST-Abo eine kostenlose Tageskarte für die NORD-Tribüne."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

wer lesen kann ist klar im vorteil...

Sollte aus Sicherheitsgründen die gesamte WEST-Tribüne für Auswärtsfans geblockt sein (z. B. beim Derby), reservieren wir pro WEST-Abo eine kostenlose Tageskarte für die NORD-Tribüne. © fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.