FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

@passives Abseits

Wenn man der Meinung ist, dass dieses Abseits zu Recht gepfiffen wurde, dann gibt es kein passives Abseits. Jeder Spieler, der im Abseits steht, würde dann aktiv ins Spielgeschehen eingreifen, weil er einen Abwehrspieler bindet/ablenkt. Daher wird Abseits nur gepfiffen, wenn der im Abseits stehende Spieler den Ball berührt.

Das ist so nicht richtig. Es ist auch eine räumliche Frage, ob das Spielgeschehen dort ist, wo der im abseits befindliche Stürmer steht. Das war in dem Fall so, es war bis zum eigentlichen Kopfball nicht klar, ob Tchoyi den Ball nicht doch annimmt. Und damit ist es Abseits, zumindest nach meinem Regelverständnis.

Das Problem an dem passiven Abseits (und das hat man vor allem in dieser Saison häufig gesehen) ist, dass es überhaupt keine klare Linie der Linienrichter gibt, was jetzt passiv ist und was nicht. Das ist so schwammig, dass man ganz viel Interpretationsspielraum hat. Und das ist immer blöd.

Abschließendes Urteil: Es ist wohl vertretbar, hier auf Abseits zu entscheiden. Es wäre aber genauso vertretbar gewesen, das Tor anzuerkennen. Und genau da liegt das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wallner hab ihr nur deswegen geholt, damit er euch keine Tore schiessen kann. Bringt aber augenscheinlich nicht viel, wenn ihr die Konkurrenz schwächt. Weil Wiener Mafia und so........

Naja, hat den LASK bei seinem mehr als maroden Budget ja auch ein bissl geholfen. Oder???

Hauptsache immer schön das nachplappern was aus der Propagandakiste raus geschubst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da werden wir sich aufpassen müssen, dass das uns wir nicht zu hoch wird.

ist ihn ihrem fall leider schon zu spät herr professor.

gratulation an die herren von der rechtschreibabteilung... weitere korrekturen werden gerne angenommen. ich bin ja gegenüber geistigen kleinkindern immer recht grosszügig.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Damit Sturm am Donnerstag nicht unnötig oft nen Querpass in der Verteidigung machen muss und sich selber lächerlich macht, hoff ich das die Grazer Fans aus Solidarität den Platz stürmen, Spielabbruch, 3:0 strafverifiziert für Salzburg, bitte danke!

:finger2: Wien

ja das wäre eine gute idee und dabei noch ein paar salzburger spieler verkloppen :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmals der Foto-Beweis, was meine Meinung (KEIN Abseits) bestätigt:

meiner meinung nach beweist das zwar garnichts, nachdem diese passive-abseitsregel aber anscheinend viel interpretationsspielraum offen lässt ist dem liri nicht wirklich ein vorwurf zu machen.

in meinen augen war es zwar eine fehlentscheidung, aber keinen die man dem schiri vowerfen muss,( ist ja auch nur ein mensch und hat vielleicht für ihn ausgesehen als hätte tchoyi den ball verlängert) wie etwa das für den schiri sehr peinliche abseitstor von linz gegen graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

:facepalm: begeben wir sich jetzt auf das niveau des fremden, oder?

strange, dass ein fcwi-fan so die bullen verteidigt. die welt steht nimmer lang. die frage ob du's zu recht oder zu unrecht machst, die frage stellt sich da gar nicht erst. is ja fast so wie wenn ein romanista die laziali verteidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

QFT, wie man die MS mit 8 Punkten Vorsprung (auf den FAK) noch verspielen kann, ist mir einfach schleierhaft.

Cziommer, Opdam sind schon mal zwei Punkte :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

QFT, wie man die MS mit 8 Punkten Vorsprung (auf den FAK) noch verspielen kann, ist mir einfach schleierhaft.

was mir persönlich auch wurscht ist. es zeigt halt nur, wie unprofessionell im fußball gearbeitet wird, und warum fußnball generell ein sport ist, der -zurecht- immer weniger aufmerksmakeit bekommen wird. das feld "menschliches versagen" ist einfach zu groß, um es für den zusehr noch nachvollziehbar zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.