Okotie verlässt Wiener Austria fix


Recommended Posts

Ostblock? Geil!

Ich fasse zusammen: Okotie ist 22, hat seit einem Jahr nicht mehr gespielt, hat weiterhin sein Gehalt bekommen und wurde enorm vom Verein gestützt, und jetzt verlässt er den Verein. Was soll ich dazu sagen?

Ich bin ihm nicht böse, aber verstehen kann ich es nicht ganz. Noch weniger kann ich mir vorstellen dass sich gerade jetzt irgend ein Deutscher Verein ernsthaft für ihn interessiert.

Machs gut, und Vergiss uns nicht :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sportlich kein schlechter, das wissen wir alle.

Aber sich nach einer Saison mit 4 Meisterschafts und 3 Europacupspielen an den Tisch zu setzen und

überzogene Forderungen zu stellen, zeugt leider von der von vielen von uns wahrgenommenen Arroganz

von Rubin (was sicher durch seinen schnellen Ruhm nach der U20-WM 2007 so gekommen ist, manchen

steigt das eben zu Kopf, manche bleiben am Boden..) und ist der Austria, die ihn nach dieser

schweren Verletzung nach allen Kräften unterstützt hat, gegenüber höchst undankbar und eigentlich

könnte man schon fast von Charakterlosigkeit sprechen, wenn dies nicht ein ziemlich hartes Wort

wäre.

Zu Beginn der Saison haben mir Jun-Okotie als Sturmpartner eigentlich sehr gut gefallen,

nach den letzten Spielen hat sich diese Meinung komplett revidiert. Jun-Linz harmonieren von Spiel

zu Spiel besser, nützen die Stärken des jeweils anderen perfekt und keiner ist so eigensinnig

(wie es Rubin leider oft war, ich sag nur Cupfinale 2009, kurz vor der 90.) es unbedingt auf Biegen

und Brechen mit fünf oder sechs Umdrehungen selbst zu versuchen, anstatt zum besser platzierten Mannschaftskollegen

abzuspielen, der in aussichtsreicher Position steht und eher treffen würde.

Trotzdem finde ich Beschimpfungen jetzt fehl am Platz, immerhin ist es seine Entscheidung

und ich wünsche ihm, dass er einen guten Verein findet.

Charakterlich hat er sich für mich trotzdem disqualifiziert .. aber gut, ich mochte ihn nie wirklich.

In diesem Sinne - auf Wiedersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

riecht trotzdem nach RBS, alleine deswegen dass er noch mehr Kohle wollte

naja, schad irgendwie. Aber auch von mir ein baba und foi ned :winke:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Aber sich nach einer Saison mit 4 Meisterschafts und 3 Europacupspielen an den Tisch zu setzen und

überzogene Forderungen zu stellen, zeugt leider von der von vielen von uns wahrgenommenen Arroganz

von Rubin (was sicher durch seinen schnellen Ruhm nach der U20-WM 2007 so gekommen ist, manchen

steigt das eben zu Kopf, manche bleiben am Boden..)

Nein, das is eine Charaktereigenschaft die er schon immer hatte auch vor der WM 07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

also falls er wirklich ins Ausland gehen sollte verstehe ich die meisten User hier nicht, wäre sogar ein wenig enttäuscht dass er sich der sportlichen herausforderung nicht gestellt hätte. mMn macht er alles richtig wenn er zu einem Verein in Deutschland wechselt der auf ihn setzt. Als Fan der Wiener Austria bin ich natürlich traurig da er für mich die besten Anlagen aller unserer Stürmer hat. Und was für Frisuren er trägt bzw wo er sich wie blicken lässt is mir eigentlich scheiss egal...

Unterschrift. Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sportlich kein schlechter, das wissen wir alle.

Aber sich nach einer Saison mit 4 Meisterschafts und 3 Europacupspielen an den Tisch zu setzen und

überzogene Forderungen zu stellen, zeugt leider von der von vielen von uns wahrgenommenen Arroganz

von Rubin (was sicher durch seinen schnellen Ruhm nach der U20-WM 2007 so gekommen ist, manchen

steigt das eben zu Kopf, manche bleiben am Boden..) und ist der Austria, die ihn nach dieser

schweren Verletzung nach allen Kräften unterstützt hat, gegenüber höchst undankbar und eigentlich

könnte man schon fast von Charakterlosigkeit sprechen, wenn dies nicht ein ziemlich hartes Wort

wäre.

Interessant wäre halt zu wissen was mit "überzogener Forderungen" gemeint ist. Da kann man einen Spieler leicht einmal als Geizhals dastehen lassen - ohne konkrete Zahlen ist es schwierig das von außen zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Interessant wäre halt zu wissen was mit "überzogener Forderungen" gemeint ist. Da kann man einen Spieler leicht einmal als Geizhals dastehen lassen - ohne konkrete Zahlen ist es schwierig das von außen zu beurteilen.

Glaube nicht, dass wir konkret irgendwas erfahren werden, aber wenn es schon heißt dass die Austria an die Schmerzgrenze des finanziell möglichen gegangen ist und seine Forderung noch mal drüber lag..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

dumm wäre er würde er es nicht machen. siehe mein voriges post. wenn er in DE nix reisst kann er noch immer nach AT zurück (siehe Wallner).

Dann wird er aber 2 Jahre nicht gespielt haben.

Es fällt mir echt schwer zu glauben, daß da irgendwelche seriösen Angebote aus der deutschen Bundesliga vorliegen.

Da verpflichtet doch niemand einen Spieler als Stammkraft, wenn er praktisch eine ganze Saison nicht gespielt hat.

Und wenn überhaupt, dann angesichts dieser Verletzung mit keinem längerfristigen Vertrag.

Trotz alledem - ich finde es sportlich schade.

Einerseits für uns, weil wir einen guten Stürmer verloren haben - und das ist er ohne wenn und aber, wenn er fit ist.

Und für ihn selbst, weil das, was jetzt kommt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sportlich für ihn keine gute Lösung ist.

Und wirtschaftlich auch, weil wir wieder einmal um eine Ablöse umfallen. Sowas darf einfach nicht passieren.

Der nächste Kandidat diesbezüglich ist ja Dragovic - wenn´s heuer nichts wird, dann haben wir nächsten Sommer daselbe Theater.

Ich weiß natürlich nicht, um welche Summen es gegangen ist, aber wenn Parits meint, daß das Angebot an der Schmerzgrenze war, dann ist es wohl so. Gut möglich, daß Okotie auch einfach zu hoch gepokert hat. Das wird sich ja erst jetzt zeigen.

Ich hoffe zumindest, daß er ins Ausland wechselt, befürchte aber daß er jetzt in Dosendorf landen wird.

Weil wie gesagt - ich kann mir nicht vorstellen, daß nach so langer Verletzungspause tatsächlich ein Klub aus der deutschen Bundesliga ernsthaftes Interesse zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Glaube nicht, dass wir konkret irgendwas erfahren werden, aber wenn es schon heißt dass die Austria an die Schmerzgrenze des finanziell möglichen gegangen ist und seine Forderung noch mal weit drüber lag..

fyp

Der wirtschaftliche AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Unser Angebot war an der Schmerzgrenze, seine Forderungen sind für uns absolut indiskutabel.“

Diese Formulierung spricht Bände. Fußballerisch ist es schade um ihn, dass er ein besseres Angebot annimmt kann man ihm nicht verdenken. Wünsche ihm alles Gute, vermissen werde ich ihn aber mit Sicherheit nicht :verbot:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ps: wengan avatarbild warats :clever: (vorschläge erbeten!)

Juno-Fallrückzieher gegen M'burg?

oder irgendeine nette Aufnahme vom Mile (ich denke da ans letzte Auswärtsderby :augenbrauen: )

oder Heinz(i) Lindner?

Vorschläge genug? gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.