Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Posting-Maschine
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich zeigen alle Versuche einer Aufstellung, dass bereits jetzt 2 Ziele erreicht wurden:

- wir sind deutlich breiter geworden denn die Jugend haben wir dahinter auch noch

- wir könnten Varianten spielen, so viele können wir gar nicht eintrainieren. Und keine sieht per se schlecht aus.

Trotzdem muss das alles erst einmal flüssig funktionieren. Die ersten Spiele werden also hoch interessant. Eigentlich müsste es erstmalig schon zu den Testspielen ein Gemetzel um den Stamm geben …

Auch wenn die Testspiele in der Sommervorbereitung meist zach (schwere Beine) anzusehen sind, freu ich mich schon auf die ersten Eindrücke.

Sofern Rapid es 2022 schafft brauchbare Streams aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Stunden:

Wimmer war im Frühjahr der beste und mit Abstand konstanteste Rapidspieler.

 

in den 10 Spielen im Frühjahr erhielt er laut Sofascore sechsmal eine schlechtere Beurteilung als der zweite Innenverteidiger, 3 mal eine bessere, einmal spielten wir mit Dreierkette, da wurde er genau in der Mitte gereiht; der mit Abstand beste Spieler war er somit sicher nicht, nicht einmal in der Verteidigung 

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
valery schrieb vor 58 Minuten:

in den 10 Spielen im Frühjahr erhielt er laut Sofascore sechsmal eine schlechtere Beurteilung als der zweite Innenverteidiger, 3 mal eine bessere, einmal spielten wir mit Dreierkette, da wurde er genau in der Mitte gereiht; der mit Abstand beste Spieler war er somit sicher nicht, nicht einmal in der Verteidigung 

ich verlass mich lieber auf meine Augen als auf Statistiken - Wimmer war top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
eeelias schrieb vor 1 Minute:

ich verlass mich lieber auf meine Augen als auf Statistiken - Wimmer war top

ausserdem war der zweite IV verletzungsbedingt  meist immer wer anderer; Wimmer war jedoch konstant gut und vor allem verlässlich!

ESC0BAR schrieb vor 2 Minuten:

Ja, am Anfang werden wohl die etablierten Spieler eher gesetzt sein als die Neuen.

Hofmann, Schick und Petrovic werden mMn ziemlich sicher am Anfang der Saison gesetzt sein.

Petrovic eher nicht; der ist ja noch länger verletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Severus schrieb vor 1 Minute:

ausserdem war der zweite IV verletzungsbedingt  meist immer wer anderer; Wimmer war jedoch konstant gut und vor allem verlässlich!

Wobei ich sagen muss, rein vom optischen her war das Duo  Greiml/Aiwu am ansprechendsden.

Wimmer hat sich aber stabilisiert und liefert.

Severus schrieb vor 3 Minuten:

ausserdem war der zweite IV verletzungsbedingt  meist immer wer anderer; Wimmer war jedoch konstant gut und vor allem verlässlich!

Petrovic eher nicht; der ist ja noch länger verletzt

Doch noch so lang?Sry das ist an mir vorbeigegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
valery schrieb vor einer Stunde:

in den 10 Spielen im Frühjahr erhielt er laut Sofascore sechsmal eine schlechtere Beurteilung als der zweite Innenverteidiger, 3 mal eine bessere, einmal spielten wir mit Dreierkette, da wurde er genau in der Mitte gereiht; der mit Abstand beste Spieler war er somit sicher nicht, nicht einmal in der Verteidigung 

eine Statistik zu geklärten Defensivstandards würd mich interessieren, gefühlt ist der bei jedem gegnerischen Freistoß als erster an den Ball gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ESC0BAR schrieb vor 7 Minuten:

Wobei ich sagen muss, rein vom optischen her war das Duo  Greiml/Aiwu am ansprechendsden.

Wir alle lieben Aiwu in der Innenverteidigung, ist nach aktuellem Stand auch seine beste Position. Trotzdem glaub ich, dass er uns im Mittelfeld definitiv mehr helfen kann als in der Abwehr. Bei seinem Potential ist auch zu erwarten dass er sich schnell auf der Position einlebt und rasch weiterentwickelt. Abgesehen von einigen haarsträubenden Fehlern hat er mir auch bisher schon echt gut gefallen auf der 6 - und sollte die Entwicklung von ihm so weitergehen, dann find ichs umso besser wenn er auf einer Position spielt, wo er noch mehr Einfluss, Bedeutung und Verantwortung in unserem Spiel hat

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
eeelias schrieb vor 1 Minute:

W

Wir alle lieben Aiwu in der Innenverteidigung, ist nach aktuellem Stand auch seine beste Position. Trotzdem glaub ich, dass er uns im Mittelfeld definitiv mehr helfen kann als in der Abwehr. Bei seinem Potential ist auch zu erwarten dass er sich schnell auf der Position einlebt und rasch weiterentwickelt. Abgesehen von einigen haarsträubenden Fehlern hat er mir auch bisher schon echt gut gefallen auf der 6 - und sollte die Entwicklung von ihm so weitergehen, dann find ichs umso besser wenn er auf einer Position spielt, wo er noch mehr Einfluss, Bedeutung und Verantwortung in unserem Spiel hat

Die Anlagen sprechen für das DM.

Es ist ja grundsätzlichnichts seltenes dass gute IV auch die Position des DM bekleiden können.

Rein intuitiv würde ich persönlich ihn trotzdem lieber in der IV sehen.

Da gibt's alleine in der Spieleröfgnung bessere Spieler im DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Die Anlagen sprechen für das DM.

Es ist ja grundsätzlichnichts seltenes dass gute IV auch die Position des DM bekleiden können.

Rein intuitiv würde ich persönlich ihn trotzdem lieber in der IV sehen.

Da gibt's alleine in der Spieleröfgnung bessere Spieler im DM.

ich glaub halt eben dass er sich in der Spieleröffnung noch stark entwickeln und aufgrund des guten Stellungsspiels und Defensivverhaltens ein richtiger Top 6er in unserer Liga sein wird. Ist ihm denke ich auf jeden Fall zuzutrauen. Dass er in unserer Liga ein Top Innenverteidiger ist, ist dafür halt sicher, da brauchts keine Experimente mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ESC0BAR schrieb vor 11 Minuten:

Wobei ich sagen muss, rein vom optischen her war das Duo  Greiml/Aiwu am ansprechendsden.

Wimmer hat sich aber stabilisiert und liefert.

Doch noch so lang?Sry das ist an mir vorbeigegangen.

Den wird man heuer eher nimmer sehen.

 

ESC0BAR schrieb vor 14 Minuten:

Ja, am Anfang werden wohl die etablierten Spieler eher gesetzt sein als die Neuen.

Hofmann, Schick und Petrovic werden mMn ziemlich sicher am Anfang der Saison gesetzt sein.

Glaub ich nicht. Wenn, so wies aussieht, bspw. Cipetic als Wunschspieler von Trainer und SD die gesamte Vorbereitung mitmachen kann, dann wird er schon von Anfang starten. Ist aber nur meine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Dogfather schrieb vor 2 Minuten:

Den wird man heuer eher nimmer sehen.

 

Glaub ich nicht. Wenn, so wies aussieht, bspw. Cipetic als Wunschspieler von Trainer und SD die gesamte Vorbereitung mitmachen kann, dann wird er schon von Anfang starten. Ist aber nur meine Einschätzung.

Ac58 hat's zwar einiges erwähnt ABER das wichtigste ließ er aussen vor:

Konkurrenz-Kampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Ac58 hat's zwar einiges erwähnt ABER das wichtigste ließ er aussen vor:

Konkurrenz-Kampf

also es kann sich natürlich jeder Spieler noch steigern aber ... wenn nächste Saison nach all den Transfers Petrovic und Schick trotzdem Stamm spielen, da erhoff ich mir von den Neuzugängen schon mehr:confused:

hätte mir auf den Positionen von Schick und Petrovic doch deutliche Verbesserungen erhofft - was durch Neuzugänge sicher realistischer ist als durch Weiterentwicklung des bestehenden Kaders, auch wenn ich nicht glaube dass Petrovic und Schick erneut ähnlich enttäuschen wie diese Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
eeelias schrieb vor 3 Minuten:

also es kann sich natürlich jeder Spieler noch steigern aber ... wenn nächste Saison nach all den Transfers Petrovic und Schick trotzdem Stamm spielen, da erhoff ich mir von den Neuzugängen schon mehr:confused:

hätte mir auf den Positionen von Schick und Petrovic doch deutliche Verbesserungen erhofft - was durch Neuzugänge sicher realistischer ist als durch Weiterentwicklung des bestehenden Kaders, auch wenn ich nicht glaube dass Petrovic und Schick erneut ähnlich enttäuschen wie diese Saison

Kommt ganz draufan wie hart, Ferl und Zoki das durchziehen werden.Ich schätze zumindest Zoki schon eher vorsichtig, als mutig ein.

Bei Feldhofer weiss ich nur dass er selbst, Liendl aussortiert hat.

Wird wohl irgendwas in der Mitte sein.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ESC0BAR schrieb vor 2 Minuten:

Kommt ganz draufan wie hart, Ferl und Zoki das durchziehen werden.Ich schätze zumindest Zoki schon eher vorsichtig, als mutig ein.

Bei Feldhofer weiss ich nur dass er selbst, Liendl aussortiert hat.

Wird wohl irgendwas in der Mitte sein.

Gegen einen Schicki in Topform mit 100 Assists die Saison als RV hab ich nix einzuwenden
Petrovic hat an sich ja auch genug Talent, war halt einfach eine schwache Saison, die ständige Belastung hat sicher nicht geholfen. 
Ich glaub nächste Saison dürfen wir uns nicht nur auf die Neuzugänge, sondern auch auf richtig Feuer unterm Arsch beim bisherigen Kader freuen. Die Enttäuschung der letzten Saison gepaart mit der Euphorie der neuen Saison und dem Konkurrenzkampf dürfte doch hoffentlich Motivation genug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.