Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Alpenbummerl
Schwemmlandla3 schrieb vor 29 Minuten:

Also Binder sollte man schon noch forcieren. Der hat für seine Einsatzzeit eine gute Quote und hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Für Strunz wird es auf lange Sicht nicht reichen, da bin ich mir mittlerweile auch sicher.

Bei Binder gebe ich dir Recht. Strunz würde ich noch nicht abschreiben. Der war doch länger verletzt und davor doch regelmässig mit dabei. Wurde auch in Arnheim eingesetzt. Er wird vermutlich kein Topmann, aber ein braver Ersatzstürmer, der auch das ein oder andere Tor beisteuert. Mal schaun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Zu Binder,

Gefällt mir sehr gut, seine Werte sind ein Traum, besitzt vor allem die Fähigkeit,  sich in ein bereits laufendes Spiel, gut einzubinden.

MMn gehört Binder forciert denn da steckt viel Potenzial drinnen, da brauch ich keinen Japaner holen um 100.000 Euro.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Ich glaube schön langsam ein System aufgrund der Transfers erkennen zu können.

Die klassische Flügelzange würde sich da sehr anbieten.

Mit Grüll und Kühn an den Seiten, Drujif im Zentrum als Abnehmer und Burgstaller als Mittelstürmer.

Pejic  ist prädestiniert, Wechselpässe an den Flügeln abzubringen.

Ich glaube das Spielgerät wird sich eher in der Luft als am Boden, befinden.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
fabi_rw schrieb vor 2 Minuten:

So sehe meine Aufstellung für die kommende Saison aus (nach aktuellem Stand, wenn man optimistischerweise von einer Burgi/Druijf-Verpflichtung ausgeht...):augenbrauen:

aufstellung.PNG

Bei der Aufstellung würde ich eher Auer aufstellen.  Der ist offensiv eine Waffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Bei der Aufstellung würde ich eher Auer aufstellen.  Der ist offensiv eine Waffe.

Statt Moormann? Abhängig von Mr. X würde ich mich wohl tendenziell sogar eher für den defensiv stärkeren entscheiden. Ansonsten fehlt dann bisserl die Balance zwischen Defensive und Offensive, wenn außer den IV wohl nur Pejic das als Stärke angerechnet werden kann.

Edit: Wenn man mal davon ausgeht, dass die restlichen 10 Positionen nicht zur Debatte stehen. Das Problem wäre natürlich auch durch einen defensiv stärkeren ZM (Kerschbaum?) lösbar.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fabi_rw schrieb vor einer Stunde:

So sehe meine Aufstellung für die kommende Saison aus (nach aktuellem Stand, wenn man optimistischerweise von einer Burgi/Druijf-Verpflichtung ausgeht...):augenbrauen:

aufstellung.PNG

Fesch. Ich erwarte gerade am Anfang Aiwu auf der 6 und in der IV Sollbauer/Hofmann, sowie auch eher Bajic statt Kühn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zanetti schrieb vor 12 Minuten:

Bei der Aufstellung freut sich jeder Gegner über den Platz im Zentrum.

Das wäre viel Arbeit für die Innenverteidiger.

Ich wüsste noch immer nicht wo da mehr oder weniger Arbeit auf die IV zukommen sollte wie in der abgelaufenen Saison. Ein Aiwu/Pejic räumen mit Sicherheit mehr ab als ein Grahovac oder Petrovic z.B. es je getan haben (da lege ich mich auch jetzt schon fest bzgl, Pejic, ist ja auch nicht schwer). Und Greil arbeitet wohl kaum weniger nach hinten als Ljubicic.

Bzw. sieh es anders: Das Plus an Defensivstärke des 6er kompensiert das Minus an Defensivarbeit vom neuen 8er wohl auf jedenfall. Insofern sehe ich da im Zentrum nachwievor auch Defensiv kaum ein Problem.

Wobei die Diskussion ohnehin etwas ins Leere geht. Die gesamte Mannschaft, beginnend von Burgstaller bis zu den IV, muss an der Defensivarbeit beteiligt sein. Die Kompaktheit übertrumpft da Einzelspieler ohnehin um Häuser. Und da sind wir mit Kämpfern ala Burgstaller und Druijf (oder auch Grüll und Bajic) ohnehin auch auf einem anderen Level.

 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zanetti schrieb vor 5 Minuten:

Ich gebe dir was die Arbeit der Offensive betrifft recht.

Auf der 6 ist das oberste Gebot aber die Positionierung - wer nicht dort steht, kann auch nicht abräumen.

Und Aiwu oder Peric stehen nicht dort? Auch da lege ich jetzt schon die Hand ins Feuer, dass die öfter dort positioniert sind wo es sein soll als das u.a. bei einem Grahovac der Fall war. 

Mit deiner Kernaussage gebe ich dir natürlich völlig recht. Aber nachdem Aiwu schon gezeigt hat, das absolut zu beherrschen, bin ich auch ob der Umsetzung mehr als nur zuversichtlich. Bei Pejic kann ich nur das glauben was u.a. danny in seinem Artikel geschrieben haben. DAs wird man sehen. Er soll jedenfalls ein 6er sein wie er im Buche steht (gutes Positionsspiel und dazu ein Abräumer). Aber das wird man natürlich erst sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mich hat es irgendiwe auch extrem gejuckt mir Gedanken über eine mögliche Aufstellung zu machen. Ich rechne hierbei bereits mit Drujif und Burgstaller, sowie mit einem Mr. X als RV.

Ich denke unser System wird zunächst das 4-2-3-1 sein, da einige Spieler ihre Stärken hier besser ausspielen können (Grüll, Kühn?). Anders betrachtet ist es fast eine Verschwendung, nur einen von Drujif und Burgi aufzustellen und Zimmermann ev. gar nicht im Kader zu sehen.

Wie auch immer: So würde meine erste 11 stand jetzt aussehen!

image.png

Bei den Flügelspieler bin ich mir nicht sicher, Grüll wird gesetzt sein, auf der rechten Seite sehe ich bisher Bajic als Favorit, da Kühn zurzeit Corona hat und Demir erst später ins Training einsteigen wird.

 

Die B11 sieht so aus:

image.png

Überraschenderweise ist das für miche eine 11, mit der man sich keine Sorgen machen muss, dass einmal ein Stammspieler ausfällt. Unser Luxusproblem im Sturm würde im Idealfall jeden Spieler zusätzlich motivieren und somit verbessern, läuft es aber nicht, wissen wir alle, dass es genauso schnell in die andere Richtung gehen kann.

 

Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt und sehr zuversichtlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.