flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. März 2011 alle 4-2-2-2 spiele in der saison: 1. runde: innsbruck auswärts: 0 punkte 2. runde: neustadt daheim: 0 punkte 3. runde: salzburg daheim: 3 punkte 5. runde: mattersburg daheim: 3 punkte 6. runde: lask auswärts: 0 punkte 7. runde: austria daheim: 0 punkte 8. runde: ried auswärts: 0 punkte 9. runde: kapfenberg daheim: 3 punkte 10. runde: kapfenberg auswärts: 1 punkt 11. runde: innsbruck daheim: 1 punkt 12. runde: neustadt auswärts: 1 punkt 14. runde: sturm daheim: 3 punkte 15. runde: mattersburg auswärts: 1 punkt 16. runde: lask daheim: 3 punkte 17. runde: austria auswärts: 3 punkte 18. runde: ried daheim: 3 punkte 19. runde: innsbruck daheim: 1 punkt 20. runde: neustadt auswärts: 0 punkte 22. runde: kapfenberg daheim: 3 punkte 23. runde: mattersburg auswärts: 0 punkte 26. runde: lask daheim: 1 punkt 21 spiele, 30 punkte. nicht genügend in den 5 anderen spielen (insgesamt sind ja schon 26) bei denen wir ein anderes system von beginn an gespielt haben, haben wir insgesamt 11 von möglichen 15 punkten geholt. mmh eigenartig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 31. März 2011 alle 4-2-2-2 spiele in der saison: 1. runde: innsbruck auswärts: 0 punkte 2. runde: neustadt daheim: 0 punkte 3. runde: salzburg daheim: 3 punkte 5. runde: mattersburg daheim: 3 punkte 6. runde: lask auswärts: 0 punkte 7. runde: austria daheim: 0 punkte 8. runde: ried auswärts: 0 punkte 9. runde: kapfenberg daheim: 3 punkte 10. runde: kapfenberg auswärts: 1 punkt 11. runde: innsbruck daheim: 1 punkt 12. runde: neustadt auswärts: 1 punkt 14. runde: sturm daheim: 3 punkte 15. runde: mattersburg auswärts: 1 punkt 16. runde: lask daheim: 3 punkte 17. runde: austria auswärts: 3 punkte 18. runde: ried daheim: 3 punkte 19. runde: innsbruck daheim: 1 punkt 20. runde: neustadt auswärts: 0 punkte 22. runde: kapfenberg daheim: 3 punkte 23. runde: mattersburg auswärts: 0 punkte 26. runde: lask daheim: 1 punkt 21 spiele, 30 punkte. nicht genügend in den 5 anderen spielen (insgesamt sind ja schon 26) bei denen wir ein anderes system von beginn an gespielt haben, haben wir insgesamt 11 von möglichen 15 punkten geholt. mmh eigenartig Die Frage ist woran das liegt? Könnte auch daran liegen dass es 5 Spiele gegen die Top Mannschaften waren. Meiner Meinung nach sollte man in den Heimspielen gegen die schwachen das 4132 spielen. Und gegen die Top Teams entweder das 4231 oder halt 4222. Ich kann nur nicht verstehen warum man zuhaus gegen Altach, Kapfenberg, Lask ..... mit 7 Devensiven spielen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2011 es is einfach so, dass man sich aktuell sehr schwer tut das spiel zu machen. und das fällt bei schwächeren gegner auf, da diese nicht gewillt sind etwas für das spiel zu tun sondern eher nur zerstören. stärkere gegner sind gewillt mehr fürs spiel zu tun, deswegen gibts mehr räume bzw mehr konterchancen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. April 2011 Wenn man bedenkt, dass wir das vor allem gegen die anderen "Großen" gespielt haben, also gegen stärkere Gegner und vor allem auswärts, wundert der Umstand in der Statistik schon weniger. Hätte mit weniger Niederlagen und mehr X gerechnet, auswärts gegen die "Größeren" haben wir ja in meinem Erinnerungsvermögen in letzter Zeit gar nicht verloren. Blöd halt nur dass die Statistik auch die älteren Spiele berücksichtigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 1. April 2011 Das Problem ist vorallem, dass wir zu statische Stuermer haben fuer eine Doppel 6 und 2 Stuermern vorne. Bis auf Gartler, der aber viel zu oft verletzt ist. Mit einem Jelavic hat das noch ganz anders ausgeschaut bzw auch mit Maierhofer/Hoffer, die sich perfekt ergänzt haben und in Hochform bei uns gespielt haben. Das kritisiere bei PP am meisten, dass er das System nicht am vorhandenem Spielermaterial anpasst, sondern umgekehrt. Und natuerlich bin ich auch der Meinung dass in Heimspielen gegen Spielen wie Lask, Kapfenberg, Mattersburg oder Hartberg (!!) zwei defensive Mittelfeldspieler ueberfluessig sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) PS: Ich hab jetzt genügend Spiele gefunden die das Gegenteil beweisen ist ja ein sehr sachliches Argument, mir ist schon klar, dass wir auch mit Doppelsechs schon Spiele gewonnen haben, allerdings ist unser Punkteschnitt mit einem anderem System besser darum gings aber nicht wenn du schreibst dass die doppel6 nur funktioniert hat als boskovic den 8ter gemacht hat, dann ist der schluß ganz eindeutig dass eben sonst die doppel6 nie funktioniert hat und das wurde eindeutig widerlegt (nochdazu ohne gefakter statistik). wennst ausschließlich die istsituation gemeint hast, dann hättest den satz davor etwas anders formulieren müssen. dann war aber auch die erwähnung vom boskovic völlig daneben. bearbeitet 1. April 2011 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 2. April 2011 darum gings aber nicht wenn du schreibst dass die doppel6 nur funktioniert hat als boskovic den 8ter gemacht hat, dann ist der schluß ganz eindeutig dass eben sonst die doppel6 nie funktioniert hat und das wurde eindeutig widerlegt (nochdazu ohne gefakter statistik). wennst ausschließlich die istsituation gemeint hast, dann hättest den satz davor etwas anders formulieren müssen. dann war aber auch die erwähnung vom boskovic völlig daneben. noch mal, ich kann nichts dafür wenn du einen Satz nicht bis zum Ende lesen kannst. Vl solltest nicht so arrogant antworten, überhaupt wennst komplett daneben liegst. Lies dir meinen Satz nochmal durch, und hör nicht beim Beistrich auf, und dir wird einiges klar werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 2. April 2011 (bearbeitet) und vorher gabs keinen pacult bei rapid, ich mein nur di letzten zwei saisonen herzunehmen ist ja super peinlich. zurück zum start! damit machst dich nur lächerlich, wennst die hälfte aller spiele einfach mal so weglasst. Mah ist das mühsam! 1) Leider hast du dein Posting editiert. Als ich es gestern zum 1. Mal las, stand noch mehr drin und war eines der zahlreichen in typischem ernesto-Stil. Eine Einleitung, in der der Diskussionspartner kurz einmal diffamiert wird, dann ein paar oberflächliche Zeilen zum Thema und zum Abschluss noch ein sarkastischer Schenkelklopfer fürs eigene Ego... Wer's braucht... @ topic: 2) Du sprichst in den nächsten Posts ständig von einer "gefakten" Statistik. Ich habe eine Statistik gepostet, wo ich dazugeschrieben habe, über welchen Zeitraum diese läuft. Gefaket wäre Sie, hätte ich behauptet, sie wäre zur gesamten Ära Pacults, obwohl ich nur 1,5 Saison genommen habe, das war jedoch nicht der Fall. Insofern ist deine Wortwahl nur polemisch und nicht ernst zu nehmen. 3) Kannst du mir erklären, inwiefern es für die Leistungen von 2011 von Bedeutung ist, dass man 2006 ja auch Matches mit der Doppel-6 gewonnen hat? Vergangene Erfolge in allen Ehren, nur ist es mir egal, ob etwas vor 5 Jahren (hin und wieder) funktioniert hat, wenn jetzt (nicht erst seit ein paar Wochen) der Wurm drin ist. 4) Ich habe nirgens behauptet, ein 4-2-2-2 würde grundsätzlich nicht funktioneren oder dass es bei uns nie funktioniert hätte. Mir ging es darum, dass es in unserer derzeitigen Situation, mit dem derzeitigen Spielermaterial nicht (mehr) funktioniert. Das kann daran liegen, dass dieses System hauptsächlich von einem Hofmann in Überform lebte, der im Offensivbereich im Mittelfeld fast alles alleine spielte. Nun ist es halt so, dass Hofmann nicht mehr so überragend spielt wie früher und auch die Gegner überissen haben, dass man unsere Nr. 11 am besten komplett zustellt und uns dann eben die Ideen ausgehen. Anders ausgedrückt hat sich diese Formation bei uns leider ausgelutscht, mit der Zeit. Hier ist es einfach die Aufgabe des Trainers, auf solche Entwicklungen zu reagieren. 5) Das ständige Ausreden auf die Unform wichtiger Spieler (Heikkinen) oder Verletzungen (Hofmann, Kavlak, Gartler) nervt gewaltig. Erstens ist es Aufgabe der sportlichen Führung, dass man einen Kader zusammenstellt, wo man solche Probleme abfedern kann und zweites muss man damit rechnen, dass, wenn man sein komplettes Offensivspiel auf einen Spieler auslegt und dieser sich dann verletzt, ein Problem hat. Die Leute, die bei Rapid damit betraut sich, sind ja auch nicht erst seit gestern im Fußballgeschäft und müssen wissen, dass man keine Saison ohne Verletzung im Kader durchspielen können wird. Solche Ausreden sind genaus armselig, wie das Beschweren über die böse Doppelbelastung, wenn man international dabei ist. bearbeitet 2. April 2011 von aguilita 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 2. April 2011 egal wie das Spiel heute ausgeht, ich fürchte man muss die Doppel 6 Diskussion einmal mehr neu aufrollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. April 2011 egal wie das Spiel heute ausgeht, ich fürchte man muss die Doppel 6 Diskussion einmal mehr neu aufrollen Eher warum Katzer spielt und net Schimpelsberger oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 2. April 2011 (bearbeitet) egal wie das Spiel heute ausgeht, ich fürchte man muss die Doppel 6 Diskussion einmal mehr neu aufrollen bist sicher? es ist ... naja ... es ist ... irgendwie ... schwer zu beschreiben, aber hier scheint jemand wenig dazuzulernen ... Eher warum Katzer spielt und net Schimpelsberger oder? durchaus auch! ich finde es ernüchternd uns dabei zu sehen wie wir uns seit mehr als einem jahr bereits im kreis drehen ... ständig bewegen wir uns zwischen ja, nein, vielleicht, endlich, nein, ja mittlererweile fehlt mir wirklich die kraft die dinge genauer zu beleuchten und meinen enthusiasmus dafür zu finden. bearbeitet 2. April 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubschauge Surft nur im ASB Geschrieben 2. April 2011 (bearbeitet) finde es vorallem schockierend, dass pacult ned lernt dass katzer kein guter gegenspieler für wolf ist, egal ob der nun bei pasching, kärnten oder nun sturm spielt... bearbeitet 2. April 2011 von Glubschauge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 2. April 2011 Pacults heutige Aufstellung: Heikkinen-Prokopic wobei letzterer an Bosko-Zeiten erinnerte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. April 2011 Pacults heutige Aufstellung: Heikkinen-Prokopic wobei letzterer an Bosko-Zeiten erinnerte absolut richtig, ich war auch entzückt. Natürlich ist Prokopic kein Boskovic, aber man hat sehr gut gesehen dass das ein bissi offensiver auch klappen kann, ich hoffe Pacult wurde auch überzeugt (ich glaubs aber nicht ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 3. April 2011 Weiß man eigentlich mittlerweile warum Prokopic runter musste? War er angeschlagen oder hat sich Pacult aufgrund der Führung angschissen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts