SK Rapid Wien - LASK 0:0


John_McClane

Recommended Posts

Ist ja noch gar ned so lang her, das ein Hr. Zellhofer die Mannschaft trainierte, und wir einige Oarschpartien von unserer Rapid sehen mußten. Oder noch länger her, wie hieß der dt. "Trainer" damals nur...

Es sind wahrscheinlich eh mehr von den eher jungen Fans, die entweder gepfiffen haben, oder sich hier mit Kraftausdrücken "rühmen".

Einige glauben echt, wir MÜSSEN jede Heimpartie gewinnen, klar wäre es schön, für die Mannschaft, für alle Jungen und Alten, auch für mich, und erst Recht für den Verlauf der MS. Aber sogar Manu hat nur X gespielt gegen die Blackburn Rovers. Und ned jetzt kommen, und sagen, aber die haben auswärts gespielt.

WIR sind nur Rapid (gsd), und haben eben leider nicht 18 gleichwertig gute Techniker in unserem Kader.

Und wenn man was positives mitnehmen mag, wir haben einen Punkt aufgeholt, daweil....hehe

Des heisst 'derweil' :davinci:

Ronny einer von uns :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hedl: Gut.

Alle anderen: Gehts scheißen ihr faulen Schweine.

ich fand Hedl keinesfalls so überragend wie in den letzten Spielen. Klitzekleine Schwierigkeiten (was natürlich vor allem am nassen Rasen gelegen ist) aber vor allem Probleme bei den Auswürfen/Abstössen - die gingen öfters grundllos zum alleinstehenden Gegner oder zu Rapidspielern die eh schon geschwommen sind (Kulo in der 75ten Minute :facepalm: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Falls Pacult wirklich eine gute Leistung gesehen hat, möge man ihm bitte Brillen oder Kontaktlinsen reichen. Das gibts doch nicht, dass diese Schönrednerei der letzten Wochen kein Ende findet. :schluchz:

Das Spiel war kaum zum anschauen, die Auswechslungen total hirnrissig (Salihi erst in Minute 85? Von den Linzern ist NULL Gefahr ausgegangen) und der Mannschaft hat der Biss gefehlt hat.

Mittlerweile frag ich mich wirklich, wie man einer Mannschaft im Winter das Kicken verlernen kann. Gibt wohl nicht viele Menschen die diese Frage beantworten können. Peda?

Das nicht, aber ihr seid nicht schlechter:

Saison 09/10:

2. SK Rapid 30 17 9 4 64:31 60

Saison 08/09:

2. SK Rapid Wien 30 17 7 6 74:33 +41 58

Einzig mehr Tore habt ihr geschossen.

http://www.bundesliga.at/archiv/index.php?&sub1=1&sub2=1_2&sub3=1_2_1&sub4=&runde_display=30&saison=20082009

Es geht ja auch weniger um die tabellarische Situation als um diese "Leistungen", die uns seit Monaten vorgesetzt werden. Wenn man dann auch noch öffentlich von "Läufen" und "guten Leistungen" spricht, braucht man sich net wundern, wenn einem die eigenen Fans nicht mehr ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich kann Narya's Einschätzung und Berichterstattung eigentlich unterschreiben, jedoch gibt es ein paar Dinge die mir missfallen. Die größten Aufregen sind für mich sicher Timmel und Gartler, jetzt nicht weil sie um so viel schlechter gespielt haben als Jelavic aber,

Gartler dürfte keine Augen im Kopf haben, braucht 100 Jahre zum Abspielen und verdribbelt sich zig mal beim Gegner.

Trimmel ist mir zumindest überhaupt nicht aufgefallen.

Boskovic war zwar oft anspielbar, richtig brauchbare Aktionen kamen nicht zustande, und am Ende der zweiten Halbzeit vermisst man bei ihm einfach die Einstellung: kein nachgehen/setzen, keinen Zweikampf suchen usw...

Im allgemeinen ist die im Herbst so oft gelobte "Moral" nicht mehr vorhanden...Verlorenen Zweikämpfen geht man nicht nach, Pressing nach vorne ist fast nicht mehr vorhanden., und wir spielen so etwas von Ieenlos...Sorry ich bin von der Leistung Gestern maßlos entäuscht, nicht sauer oder wütend aber enttäuscht...Jedes mal wenn es bei Rapid um etwas geht, kacken sich alle im Verein an und bringen keine Leistung mehr. Wie Narya schon sagte kann Pacult nichts ausrichten wenn unsere Spieler nichts treffen, ausserdem finde ich eine Kritik nicht angebracht, auch wenn mMn Salihi den Vorzug über Gartler bekommen hätte sollen...Mann merkt der Mannschaft noch immer herbe Unsicherheiten an, auch wenn Hofmann nach dem Ried Match sarkastisch gemeint hat die "Krise" soll ruhig so weitergehen (Im Sinne welche Krise, wir haben 4 Spiele en suite gewinnen können). Anscheinend kommen viele mit der Gehaltsaufbesserung von Hofmann nicht klar, man merkt keinen Zusammenhalt keine Freude am Spiel, und genau diese negative Stimmung überträgt sich auf die Leute im Stadion, man sieht die Burschen willenlos herumstehen, verschieben oder Alibipässe spielen, aber keiner versucht in den Lauf zu gehen oder anspielbar zu sein....

Resulat 0:0

Dieses Ergebnis geht mehr als nur in Ordnung, die Linzen zwar unter Druck aber trotzdem defensiv sehr gut gestanden und gut verschoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eigentlich können wir zurzeit von Glück reden, nämlich das alle sehr viel Respekt vor uns bzw. dem Hanappi haben und deswegen bereits mit einem staubtrockenen 0:0 zufrieden sind. Wenn der LASK mutiger gewesen wäre, oder ihr Trainer mehr Blut im Sack gehabt hätte, dann wäre nichtmal der eine Punkt für uns drinnen gewesen.

Der LASK war mMn läuferisch und technisch besser als wir, aber vor allem waren sie virl Beweglicher und Gedanklich schneller als wir es waren. Man muss mit dem Punkt zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Eigentlich können wir zurzeit von Glück reden, nämlich das alle sehr viel Respekt vor uns bzw. dem Hanappi haben und deswegen bereits mit einem staubtrockenen 0:0 zufrieden sind. Wenn der LASK mutiger gewesen wäre, oder ihr Trainer mehr Blut im Sack gehabt hätte, dann wäre nichtmal der eine Punkt für uns drinnen gewesen.

Der LASK war mMn läuferisch und technisch besser als wir, aber vor allem waren sie virl Beweglicher und Gedanklich schneller als wir es waren. Man muss mit dem Punkt zufrieden sein.

Im Endeffekt ja, aber diese Einstellung darf nicht sein. Ich kann nicht zufreiden sein mit dem Punkt der sich anfühlt wie eine herbe Niederlage. Zufriedenheit kann sich dann breit machen wenn der Lask aus dem Hanappi geschossen wird, denn so gefährlich waren die nicht, und die 2-3 Aktionen haben wir uns wieder selber zuzuschreiben, kommt ja keiner zurück oder setzt nach....wie auch immer ich bin überhaupt nicht zufrieden wie sich Rapid präsentiert hat, teils hat es so ausgesehen wie Angsthasenfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich können wir zurzeit von Glück reden, nämlich das alle sehr viel Respekt vor uns bzw. dem Hanappi haben und deswegen bereits mit einem staubtrockenen 0:0 zufrieden sind. Wenn der LASK mutiger gewesen wäre, oder ihr Trainer mehr Blut im Sack gehabt hätte, dann wäre nichtmal der eine Punkt für uns drinnen gewesen.

Der LASK war mMn läuferisch und technisch besser als wir, aber vor allem waren sie virl Beweglicher und Gedanklich schneller als wir es waren. Man muss mit dem Punkt zufrieden sein.

Sorry aber das ist absoluter Blödsinn!! Hätte der LASK mehr Eier gezeigt und nach vorne gespielt dann hätten wir die mit einem ungefährdeten 2,3:0 nach Hause geschickt. Will die Leistung der unsrigen nicht all zu sehr verteidigen, aber es muss doch wirklich für jeden klar sein der auch nur einen Funken Ahnung von Fussball hat, es ist einfach irrsinnig schwer gegen eine Menschenmauer anzurennnen. Wenn man dann die ersten Möglichkeiten nicht reinhaut (die wir ohne Zweifel hatten), dann wird es eben von Minute zu Minute schwieriger, da das Spiel klarerweise immer krampfhafter wird. Schießen wir das 1:0 dann haben wir ohne Probleme die 3 Punkte und LASK muss froh sein nicht eine Packung zu bekommen.

So siehts aus und nicht anders. Klar war es keine gute Partie, aber ich finde es trotzdem überzogen, teilweise so tief über Trainer und Mannschaft herzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Eigentlich können wir zurzeit von Glück reden, nämlich das alle sehr viel Respekt vor uns bzw. dem Hanappi haben und deswegen bereits mit einem staubtrockenen 0:0 zufrieden sind. Wenn der LASK mutiger gewesen wäre, oder ihr Trainer mehr Blut im Sack gehabt hätte, dann wäre nichtmal der eine Punkt für uns drinnen gewesen.

Der LASK war mMn läuferisch und technisch besser als wir, aber vor allem waren sie virl Beweglicher und Gedanklich schneller als wir es waren. Man muss mit dem Punkt zufrieden sein.

QFT!

Habts den Kragl gesehen? Wie der auf und abwetzt, sensationell der Typ - so einer wär was für unseren Angriff, nur leider wird bei uns gewartet und dann sind halt andere wieder schneller als wir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eigentlich das von mir erwartete/befürchtete Unentschieden, da in den letzten Saison immer Punkte zu Hause gegen den LASK gelassen wurden. (Remember 1:1 - Zaglmairs bestes Spiel im LASK-Dress und 4:4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sorry aber das ist absoluter Blödsinn!! Hätte der LASK mehr Eier gezeigt und nach vorne gespielt dann hätten wir die mit einem ungefährdeten 2,3:0 nach Hause geschickt. Will die Leistung der unsrigen nicht all zu sehr verteidigen, aber es muss doch wirklich für jeden klar sein der auch nur einen Funken Ahnung von Fussball hat, es ist einfach irrsinnig schwer gegen eine Menschenmauer anzurennnen. Wenn man dann die ersten Möglichkeiten nicht reinhaut (die wir ohne Zweifel hatten), dann wird es eben von Minute zu Minute schwieriger, da das Spiel klarerweise immer krampfhafter wird. Schießen wir das 1:0 dann haben wir ohne Probleme die 3 Punkte und LASK muss froh sein nicht eine Packung zu bekommen.

So siehts aus und nicht anders. Klar war es keine gute Partie, aber ich finde es trotzdem überzogen, teilweise so tief über Trainer und Mannschaft herzuziehen.

Ich habe ja nicht geschrieben das der LASK auf Teufel komm raus angreifen soll. Aber wenn die sich ETWAS mehr zugetraut hätten, dann wäre für die Linzer gegen so eine schwache Rapid11 noch mehr drinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Leider war man nicht in der Lage, gegen eine defensiv sicher stehende Linzer Mannschaft, das befreiende Tor zu erzielen.

Gegen Kärnten war es ja schon so eine Quälerei, wenn es richtig blöd läuft fängt man sich sogar noch das 0:1......

Solche Spiele wird es wohl immer wieder mal geben, ist halt schade das die Salzburger

nun weiter davonziehen können heute. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das liegt aber zum Größten Teil an den Spielern die den Ball annehmen. Es kann der Goalie nix dafür wenn die Feldspieler blind sind.

Wenn 3 Meter neben Kulovits ein Gegenspieler steht brauch ich ihn ja gar nicht anzuspielen wenn ein normaler Mensch schon vorher weiß dass er da wohl Schwierigkeiten bekommen wird, noch dazu in so einer Situation.

Also Goalie kannst ja wenigstens schauen die Kugel zum Einäugigen unter den Blinden zu schmeissen :D

QFT!

Habts den Kragl gesehen? Wie der auf und abwetzt, sensationell der Typ - so einer wär was für unseren Angriff, nur leider wird bei uns gewartet und dann sind halt andere wieder schneller als wir!

Hammerer, Kragl,Hierländer, usw .... wir müssen nicht gleich auszucken nur weil jüngere Stürmer bei kleineren Clubs 2-3 gute Spiele abliefern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.