SK Rapid Wien - LASK 0:0


John_McClane

Recommended Posts

ASB-Legende

die mannschaft tritt im frühjahr einfach ganz anders auf, als in den jahren zuvor.

Das finde ich sehr vage und kann ich für das heutige Spiel nicht unterschreiben. Was meinst Du genau?

Sehr positives Beispiel für mich heute:

- Boskovic. Gute Aktionen offensiv, defensiv viel engagierter als gewohnt. 2x einfach hauchdünn am Torerfolg vorbei. Für mich in den letzten Partien bester Rapidler (neben Hedl).

- Zusammenspiel Boskovic-Hofmann: Dem Hofmann kann man heute keinen Vorwurf machen. Gekämpft hat er und eingige gute Passes kamen ebenso an. Einmal hätt er in der 2.HZ abziehen müssen statt den Pass in den Strafraum zu geben. Viel besser als in den ersten 5 Partien.

Die Defensive war auch okay, im Prinzip hat der Lask 1 Torchance gehabt (+1-2 Weitschüsse), da war's glaube ich auch Hofmann, der geklärt hat.

Das Problem für mich heute war einfach daß

- andere Stützen wie Jelavic schwach waren oder Kavlak gefehlt haben. Trimmel war eher Mitläufer heute, manchmal stand er Bosko-Hofmman förmlich im Weg. Drazan hatte zwar irre viele Flanken, allerdings hattes es Jela ständig gegen 2 Gegner schwer. Irgendwann ist der Drazan dann auch ausrechenbar.

- unsere AVs in der heutigen Besetzung einfach NULL für die Offensive tun können. Defensiv mag Thonhofer okay gewesen sein, aber gegen einen Gegner wie den LASK muß da offensiv mehr gehen. Fehlpass über Fehlpass vom Thonhofer - das war schirch zum Ansehen. Kulo leider nicht viel besser.

Am Ende haben wir eh genug Chancen gehabt. War einfach wie vernagelt das Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Zurück aus dem Stadion, und es bleibt der "berühmte" Satz mit X heute...

Irgendetwas fehlt aktuell einfach bei jedem Spiel, was uns vor der Pause noch stark gemacht hat.

Ob das nun Biss, Spielaufbau oder Cleverness ist - ich würde auf eine Mischung aus allem tippen.

Andererseits, hätten wir eine der div. Chancen reingemacht hätten wir die 3 Punkte locker mitgenommen.

Zwar hat heute z.B. Hofmann viel gearbeitet und gekämpft, die "geniale" Vorlage oder Idee ist auch vom ihm nicht gekommen (Boje detto).

Gartlers größter Feind ist und bleibt der Ball (und das Hirn um eine passende Anspielstation zu finden oder einen Abschluß zu machen)

PP, warum Salhi (als "letzte Chance") soo spät ? Und, was hast du in der Winterpause mit der Mannschaft gemacht ?

Drazan, warum immer die gleichen Flanken wenn man nach der gefühlten 30ten schon merke so wird das nix ?

Warum nicht überhaupt einfach einmal am 16er abziehen statt den Ball ins Tor tragen zu wollen ?

Die Pfiffe von den Längstribünen kann ich übrigens nicht verstehen, der Mannschaft kann man heute nicht einmal das bemühen absprechen (das war im Cup z.B. noch anders), im Moment können wir einfach nicht mehr oder bessere Leistung bringen !

(Siehe Ried, wenn da Mundi nicht die ersten 15 Minuten so fehlerlos gewesen wäre, hätte es letzte Runde schon vorbei sein können mit den Meisterträumen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gartlers größter Feind ist und bleibt der Ball

Mann kann dem Gartler sicher für ein paar Dinge kritisieren, aber sicher nicht für seinen Umgang mit dem Ball. Die beiden Fersler vor dem Tor waren auch stark. Er könnte sich mMn halt ein bißchen mehr ins Zeug hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Mann kann dem Gartler sicher für ein paar Dinge kritisieren, aber sicher nicht für seinen Umgang mit dem Ball. Die beiden Fersler vor dem Tor waren auch stark. Er könnte sich mMn halt ein bißchen mehr ins Zeug hauen.

Solange er den Ball im gemütlichen Tempo per Pass bekommt hast du recht, wenn es jedoch einmal ein bisschen schneller gehen soll/muss ist oft Ballstoppen schon zu viel verlangt - da war er auch heute oft per Sie mit der Frucht.

Aber ich denke auch das es einfach mehrheitlich das "Hirn" (Cleverness, Übersicht) ist was ihn so hemmt.

(Die Fersler waren ok, die kreide ich ihm auch nicht an, aber im Spielaufbau ist er oft eine Qual !)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

so hab mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber irgendwie geht mir teilweise schon einiges am sack.

Ich bin pro Pacult aber es gibt ein Problem, er versucht es gegen jede Mannschaft auf die gleiche Art und Weise. Wenn ich bei Lask weiß, dass der dicke kleine fette blade Panis links hinten spielt, lass ich doch denn trimmel drin, geb ihn auf rechts und lass den hofmann freigeist spielen. immer wieder der gleiche scheiß, mittlerweile wunderts mich nicht mehr, dass die medien so viel scheiße verzapfen.

Natürlich haben auch einzelne spieler zum unentschieden beigetragen, aber meiner meinung nach liegts heute am pacult.

bitte nicht falsch interpretieren, das soll nicht pacult raus heißen....

so long, good night

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schwache partie. beim spielaufbau hat man schon die großen probleme gesehen. aufhauser, majabi und prager haben eine gewisse klasse und konnten das zentrum geschickt zumachen. wir wussten eigentlich kaum ein mittel um gefährlich in den strafraum zu kommen, waas auch zum teil am schrecklichen spielaufbau scheitert. gut wennst mitn thonhofer und kulovits an den seiten spielen musst, verwundert das nicht wirklich. thonhofer mag defensiv ganz brav sein, leider hat er keine ruhe am ball und ist nicht aber absolut nicht in der lage offensiv etwas zu bewegen. aber vor allem die fehlende ruhe am ball, macht mir kopfschmerzen. da werden bälle nach vorne geschlagen, ohne dass ein gegner massiv attackiert hätte und diese bälle landen dann prompt beim gut gestaffelten zentralem mittelfeld des gegners. auf der anderen seite kulovits, der mit der linie an seiner seite einfach nicht umgehen kann. man merkt ja auch in der offensive, dass die spieler ihm nur in der absoluten not den ball zuspielen. ich verstehs, er kann einfach nur im zentrum spielen.

die standards waren heute auch weitgehend zum speiben und dazu noch ein drazan, der mit seinen flanken nur die balljungen gefährden kann. wenn da die leute den stürmern vorwürfe machen, weil sie die drazan flanken nicht richtig eingeschätzt haben, dann frag ich mich was die leute gesehen haben. sollen kjelavic und co hinterm tor abhängen?

hofmann war zwar bemüht, leider waren da viele fehlpässe dabei und seine freistöße waren eine tragödie. heikkinen war mMn heute viel besser als zuletzt, er ist halt auch nicht derjenige, der uns dann offensiv rausreißt. jelavic hatte heute keinen besonderen tag, in der ersten hälfte ist er noch brav gelaufen, irgendwann zum schluss wars nur noch eine stehpartie. salihio in der 83. minute zu bringen, empfinde ich in einem heimspiel schon als hohn. auswärts verstehe ich wenn man ihn später oder gar nicht bringt, aber in einer so wichtigen partie, muss er spätestens in der 60. minute fürn kulo kommen.

über alles andere kann ich nur den mantel des schweigens hüllen. ich befind mich aber nicht im tal der tränen, ich bin trotzdem mit der saison zufrieden. wichtig wäre es vor der austria zu bleiben. punktemäßig sollten wir am schluß mehr am konto haben als in der meistersaison. wir hatten einen schönen ausflug nach europa (hehe, wenn das pacult lesen würde) und wir hatten tolle jubiläumsspiele im sommer. ich kann auch die depression von ailton und co nicht verstehen. trotzdem wars natürlich eine freude die kollegen ailton, valdi, mostviertler, hugo maradona und seine bessere hälfte zu treffen.

die stimmuhng fan dich ja heute weitgehend besser als gegen kärnten, ein paar pfeifer gabs natürlich und am schluss haben die leute die nerven weggeschmissen. wundert mich nicht, ich bin da halt anders. mich lässt das weitgehend kalt. ich bin mir sicher dass wir uns in der nächsten saison wieder ganz anders präsentieren.

so hab mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber irgendwie geht mir teilweise schon einiges am sack.

Ich bin pro Pacult aber es gibt ein Problem, er versucht es gegen jede Mannschaft auf die gleiche Art und Weise. Wenn ich bei Lask weiß, dass der dicke kleine fette blade Panis links hinten spielt, lass ich doch denn trimmel drin, geb ihn auf rechts und lass den hofmann freigeist spielen. immer wieder der gleiche scheiß, mittlerweile wunderts mich nicht mehr, dass die medien so viel scheiße verzapfen.

Natürlich haben auch einzelne spieler zum unentschieden beigetragen, aber meiner meinung nach liegts heute am pacult.

bitte nicht falsch interpretieren, das soll nicht pacult raus heißen....

so long, good night

mit dem trimmel von heute hättest damit nicht, rein gar nichts erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

insgesamt hat rapid (besonders in hälfte zwei) ein paar schöne kombinationen gespielt und auch chancen waren über 90 minuten genug da wenn man bedenkt mit wieviel mann der lask hinten gestanden ist. die linzer waren heute meistens sehr nah beim mann und haben rapid nicht viel platz gelassen. daher bin ich mit der leistung heute eigentlich zufrieden nur mit dem abschluss und dem ergebniss nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn man die Kommentare mancher User hier liest dann könnte man den Eindruck haben,dass die noch nichts mit Rapid erlebt haben....da gabs schon ärgere Oaschpartien uns Scheißsaisonen.

Lask einfach nur defensiv und auf Spiel zerstören aus. Wir rennen an aber mit den, im Moment, spielerisch limitierten Mitteln zu wenige wirkliche Torchancen heraus gespielt. Technische Mängel zum Haare raufen und durchschaubarer Spielaufbau..... Zum Glück haben wir ned einen Konter mit einem Tor vom unnötigsten aller BL-Spieler bekommen.

Zum Schluss noch Kick & Rush vom feinsten wie eine englische Mannschaft in den 80er...

Trotzdem, Spielerbashing gibts ned, Pfiffe sind unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

was dieses unnötige violette scheissheisl namens gartler heute zam gspielt hat ist eine frechheit. keine ahnung was der für eine berichtigung hat das rapid dress zu tragen aber mit fußball hat das wenig zu tun. so ein wappler aber hauptsache wir geben dem einen neuen vertrag :facepalm: traurig das solche typen bei uns ein leiberl haben, weit haben wir es gebracht :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

unnötige violette scheissheisl namens gartler

bei aller aufregung, bitte ich um die notwendige und angemessene ausdrucksweise. kein spieler hat es verdient derartig unter der gürtellinie beschimpft zu werden.

Boskovic hättest schon noch lobend erwähnen können :D

hab ich irgendjemand lobend erwähnt? boskovic war bestenfalls brav, mehr aber nicht. aber was mir gefällt ist sein körperlicher zustand. ich find dass er enorm laufstark ist, nur leider ist ihm und vielen anderen heute nicht der letzte pass gelungen. im spielaufbau war er auch nicht so gut, wie er es könnte.

bei den vielen standards heute hätten wir unseren hamster schon brauchen können... (hab ich mir im stadion gedacht und ist mir jetzt wieder eingefallen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn der uralte kulovitsartige ernesto gegen stanleys mannschaft einmal gefährlich aufs tor schießt, warum sollte das dann nicht auch heikkinen mal auf seinem niveau gelingen. in beiden fällen ist ja nix rausgekommen - wird wohl kein zufall sein. leider, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.