SK Rapid Wien - LASK 0:0


John_McClane

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Dass es an Selbstvertrauen, am Spielwitz, etc. mangelt, dafür mach ich ihnen nicht wirklich einen Vorwurf, dass ist eine mentale Sache für die man als Spieler mmn nur indirekt was kann.

gestern hatte ich heuer das erste mal das gefühl, dass ein tor den knoten zum platzen bringen und eine ordentliche entladung folgen könnte. endlich wieder mal etwas von dieser energie, der unbedingte wille zu siegen zu spüren. schad, dass hoit net gefallen ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ned, ob's woanders schon gepostet wurde, aber hier mal (Quelle: laola1.at) ein paar interessante statistische Daten gebündelt:

Die Spieler-Statistik dieser Begegnung schlechthin: Auf sage und schreibe 19 (!) Flanken brachte es Christopher Drazan. Alle LASK-Spieler zusammen flankten 5 Mal. Die Statistik dieses Spiels spiegelt sich im Ergebnis ohnehin nicht wieder, zeigt aber die fehlende Kaltschnäuzigkeit Rapids. 24:6 Torschüsse für die Wiener - nach der Pause schossen die Linzer gar nur ein Mal aufs Tor, und das in Minute 90 durch Saurer. 63,1 Prozent íhrer Zweikämpfe gewann die Pacult-Elf, der LASK nur indiskutable 36,9 Prozent - alle Rapidler aus der Startelf gewannen die Mehrheit ihrer Duelle Mann gegen Mann, nur Jelavic (53,8 Prozent) und Drazan (56,8 Prozent) blieben unter 60 Prozent. Selbst ein kampfstarker Akteur wie Rene Aufhauser verlor 23 seiner 36 Zweikämpfe. Der relativ ausgeglichene Ballbesitz (51,8 zu 48,2 Prozent für Grün-Weiß) verdeutlicht indes, dass die Oberösterreicher die Partie gekonnt verschleppten.

Ich darf in diesem Sinne wieder einmal daran erinnern, dass sich manche Herrschaften ein bissl weniger angacken sollten. Schont Darm und Blutdruck. :) Wiederschau'n...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zum Spiel sag ich nichts, ist eh schon alles in aller Breite diskutiert worden...aber gibts sonst niemanden, der die Pfiffe gestern nach dem Schlusspfiff mehr als entbehrlich gefunden hat?

Das es im Moment einfach nicht rennt, sieht man. Habe auch nicht erwartet, dass es bis Saisonende großartig besser werden wird!

Aber wo ist die Geschlossenheit im Stadion der verg. Jahre hin?

Glaubt irgendwer, dass Pfiffe die Mannschaft aufbauen können?

Dieser Dauersupport kann aber auch keine Lösung sein. Wie sollen die Hansln am Platz mitbekommen, dass sie schlecht waren? Indem wir sie anjubeln und Ole´schreien?

Applaus verdient nur der, der etwas geleistet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dieser Dauersupport kann aber auch keine Lösung sein. Wie sollen die Hansln am Platz mitbekommen, dass sie schlecht waren? Indem wir sie anjubeln und Ole´schreien?

Applaus verdient nur der, der etwas geleistet hat.

zwischen dauersupport und pfeifen gibts noch jede menge anderer möglichkeiten. von dauersupport hat der vorposter auch nicht geredet, aber bitte jeder interpretiert halt die postings so wie er es gewohnt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich sags nochmal:

Aus meiner Sicht aus wurden die LASKler im Away-Sektor ausgepfiffen weil sie das 0:0 gefeiert haben wie einen Auswärtssieg.

Speziell die Ost dürfte laut gepfiffen haben. Die LASK Elf war am Weg zum Away Sektor dort sinds dann halt von der Ost / Süd ausgepfiffen worden.

Die Pfiffe galten nicht unseren Leuten! Als die Rapidler zum BW kamen wurden sie beklatscht.

Pfiffe wären auch nicht berechtigt gewesen da der Kampfes- und Siegeswille da war. Es hat halt das Quentchen Glück zum Tor gefehlt, schade.

Hauptsache wir bleiben vor den Violettn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich sags nochmal:

Aus meiner Sicht aus wurden die LASKler im Away-Sektor ausgepfiffen weil sie das 0:0 gefeiert haben wie einen Auswärtssieg.

Speziell die Ost dürfte laut gepfiffen haben. Die LASK Elf war am Weg zum Away Sektor dort sinds dann halt von der Ost / Süd ausgepfiffen worden.

Die Pfiffe galten nicht unseren Leuten! Als die Rapidler zum BW kamen wurden sie beklatscht.

Pfiffe wären auch nicht berechtigt gewesen da der Kampfes- und Siegeswille da war. Es hat halt das Quentchen Glück zum Tor gefehlt, schade.

Hauptsache wir bleiben vor den Violettn!

Hab ich mir auch dacht, dass die Pfiffe eventuell dem Gegner gegolten haben. Zumindest auf Sky hat man gesehen, dass BW eher nicht gepfiffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auf der nord haben die leute schon in der schlussphase gepfiffen, zb als jelavic einen schuß massiv verzogen hat. die pfiffe nach dem schlusspfiff haben ganz eindeutig der mannschaft gegolten und waren als reaktion des publikums einfach nur erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Einzelne im BW haben gepfiffen, andere applaudiert!

Die Masse war still! (so wie ich).

Ich ebenso, im Block ist immer so eine Sache, der Kern der Supportwilligen sitz sicher im Mittelblock und von dort kamen Klatscher, von den Seitenblocks hagelte es von Pfiffen und Schmähungen und die golten eindeutig Rapid...Ich bin bei Abpfiff gegangen, dies ist mein Art zu zeigen wie ich das Spiel unserer 11 empfunden habe....die Pfiffe und andere nicht durchdachten teils vulgären Äusserungen sind mMn das letzte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ebenso, im Block ist immer so eine Sache, der Kern der Supportwilligen sitz sicher im Mittelblock und von dort kamen Klatscher, von den Seitenblocks hagelte es von Pfiffen und Schmähungen und die golten eindeutig Rapid...Ich bin bei Abpfiff gegangen, dies ist mein Art zu zeigen wie ich das Spiel unserer 11 empfunden habe....die Pfiffe und andere nicht durchdachten teils vulgären Äusserungen sind mMn das letzte....

Ich war auch im Mittelblock, aber nicht ganz unten!

Klatschen konnte ich bei einem 0:0 daheim gegen Lask, wo wir fast sicher die Meisterschaft endgültig verspielt haben, nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich war auch im Mittelblock, aber nicht ganz unten!

Klatschen konnte ich bei einem 0:0 daheim gegen Lask, wo wir fast sicher die Meisterschaft endgültig verspielt haben, nicht!

dann warst du einer der wenigen, am hauptsächlich ist im Mittelblock eine gesamte Linie zu erkennen, die Seiten gehen nur dann mit wenn die Mannschaft auch den entsprechenden Willen zeigt etwas zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sags nochmal:

Aus meiner Sicht aus wurden die LASKler im Away-Sektor ausgepfiffen weil sie das 0:0 gefeiert haben wie einen Auswärtssieg.

Speziell die Ost dürfte laut gepfiffen haben. Die LASK Elf war am Weg zum Away Sektor dort sinds dann halt von der Ost / Süd ausgepfiffen worden.

Die Pfiffe galten nicht unseren Leuten! Als die Rapidler zum BW kamen wurden sie beklatscht.

Pfiffe wären auch nicht berechtigt gewesen da der Kampfes- und Siegeswille da war. Es hat halt das Quentchen Glück zum Tor gefehlt, schade.

Hauptsache wir bleiben vor den Violettn!

War auch mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann warst du einer der wenigen, am hauptsächlich ist im Mittelblock eine gesamte Linie zu erkennen, die Seiten gehen nur dann mit wenn die Mannschaft auch den entsprechenden Willen zeigt etwas zu tun...

Gab da schon auch einige andere in meiner Umgebung im Mittelblock, die nicht klatschten, aber ist ja völlig egal!

Am Samstag muss jedenfalls eine bessere Leistung her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dieser Dauersupport kann aber auch keine Lösung sein. Wie sollen die Hansln am Platz mitbekommen, dass sie schlecht waren? Indem wir sie anjubeln und Ole´schreien?

Applaus verdient nur der, der etwas geleistet hat.

Hab auch nich behauptet, dass Dauersupport eine "Lösung" ist. Aber ich kann dir versichern, dass die Mannschaft uns garantiert nicht braucht, um zu wissen, dass die Leistung nicht passt!

Und ich geh jetzt schon lange genug auf den Platz um behaupten zu können, dass durch Pfiffe noch NIE eine Krise/Formtief/Sonstwas (oder wie man es auch immer nennen möchte) beendet wurde!

Ganz im Gegenteil, so eine Reaktion vom eigenen Publikum verunsichert Spieler nur noch mehr -> unnötig. Nicht zu klatschen oder mit Abpfiff zu gehen, halte ich für ein weitaus tauglicheres Mittel.

Von mir kam Applaus, da man der Mannschaft meiner Meinung nach, den Willen nicht absprechen hat können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hab auch nich behauptet, dass Dauersupport eine "Lösung" ist. Aber ich kann dir versichern, dass die Mannschaft uns garantiert nicht braucht, um zu wissen, dass die Leistung nicht passt!

Und ich geh jetzt schon lange genug auf den Platz um behaupten zu können, dass durch Pfiffe noch NIE eine Krise/Formtief/Sonstwas (oder wie man es auch immer nennen möchte) beendet wurde!

Ganz im Gegenteil, so eine Reaktion vom eigenen Publikum verunsichert Spieler nur noch mehr -> unnötig. Nicht zu klatschen oder mit Abpfiff zu gehen, halte ich für ein weitaus tauglicheres Mittel.

Von mir kam Applaus, da man der Mannschaft meiner Meinung nach, den Willen nicht absprechen hat können!

pfiffe waren komplett unnötig, applaudieren mmn. auch! ich hab mir das einfach still angesehen. die leistungsbereitschaft, der wille, der kampf war da, aber applaudieren konnte ich dem, auch mit dem restlichen frühjahr im kopf, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.