SK Rapid Wien - LASK 0:0


John_McClane

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich weiß nicht was sich hier einige so aufregen, wir haben MaierhoFFer abgegeben, den 50 Tore Sturm, das kann in Österreich keine Mannschaft ersetzen,

Das nicht, aber ihr seid nicht schlechter:

Saison 09/10:

2. SK Rapid 30 17 9 4 64:31 60

Saison 08/09:

2. SK Rapid Wien 30 17 7 6 74:33 +41 58

Einzig mehr Tore habt ihr geschossen.

http://www.bundesliga.at/archiv/index.php?&sub1=1&sub2=1_2&sub3=1_2_1&sub4=&runde_display=30&saison=20082009

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ihr seid heute Opfer von einem LASK geworden, der nur hinten drin gestanden ist. Eigentlich sollte ich mich freuen, aber solche Spiele sind zum Abgewöhnen. Leider ist das das Schiksal der großen 4 in Österreich, die "kleineren" stehen mit elf Mann hinten drinnen. Hat der LASK überhaupt versucht ein Tor zu schießen?

Zwar gut für uns, dass Rapid Punkte gelassen hat, aber so ein Spiel ist ein Armutszeugnis für den österreichischen Fußball (nicht weil ihr schlecht ward, gegen eine Mauer ist es manchmal unmöglich zu gewinnen)

Schön ist es nicht.

Aber uns geht's nicht anders. Da müssen die Spieler halt umdenken und öfters das 1vs1 suchen. Drazan hat jedesmal dieselbe Aktion wiederholt und sonst hat sich kaum einer gut freigelaufen. Da wundert mich das Ergebnis nicht. Ist ja nicht so, dass rapid heute brilliant kombiniert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Drazan hat jedesmal dieselbe Aktion wiederholt

Da hast du recht. Wenn er einen Gegenspieler hatte, hat er immer den Haken nach aussen gemacht um dann zu flanken. Auf die Idee, einmal nach innen zu ziehen und einmal einfach draufzuhauen ist er nicht gekommen. Gab 2, 3 Situationen wo ein Haken nach innen sinnvoller gewesen wär weil er freie Schusspositionen gehabt hätte. Nur es war immer wieder dasselbe Dribbling bis zur Grundlinie und eine Flanke ins Nirvana...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

und somit ist euer Traum vom Meistertitel geplatzt :allaaah:

Salzburg gewinnt morgen und ist dann acht Punkte vor euch. Willkommen im Kampf um Platz 2 :hammer:

Verschrei's nicht. Aber wir sind sicher nicht (mehr) so arrogant und rätselt vorher schon über die Höhe des Sieges. :facepalm:

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

was gartler und jelavic da vorne zammgenudelt haben war ja nicht zum anschaun ...

Ich frage mich schon, wozu PP einen Salihi geholt hat, wenn er anscheinend keinen Knipser will/braucht. Natürlich rennt der viel weniger, aber das braucht der auch nicht, im Gegensatz zu einem Trimmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt kommts aber wieder ein bisschen runter. So schlecht war die Leistung dann wirklich nicht!! Gegen einen dermaßen geschickt verteidigenden Gegner ist es immer sauschwer, sich Chancen herauszuspielen. Das war 1A-Defensivzuordnung beim Lask. Tiefendeckung für Fortgeschrittene. Nicht ein Spieler, der hinter dem attackierenden Verteidiger abgesichert hat, nein, immer gleich zwei. Da kombinieren sich selbst fünf Hofmanns und drei Boskovitsche nicht leicht durch. Was soll man da bitte als Trainer groß machen? Man kann im Endeffekt nicht viel unternehmen und muss geduldig abwarten, ob nicht doch die ein oder andere Chance verwertet wird und der Gegner für seinen desktruktiven Ansatz bestraft wird. Und wenn der Drazan nicht 14 seiner 15 Flanken ins Schutznetz gejagt hätte, dann wär das mit den (normalerweise) kopfballstarken Spielern wie Jelavic, Trimmel oder Boskovic auch garantiert aufgegangen.

Pacult: Den einzigen Vorwurf, den man ihm schon machen kann, ist die späte Einwechslung von Salihi. Ein Spieler kommt selten innerhalb von fünf Minuten auf echte Betriebstemperatur. Das macht keinen Sinn, ihn da überhaupt noch einzuwechseln. Wenn er ihn in der 75. Minute bringt, dann ok.

Gartler: Eine zweischneidige Angelegenheit bei ihm. Unübersehbar viel zu oft sind Aktionen bei ihm verendet. Aber wenn er nur eine seiner Fersleraktionen ein Eizerl besser trifft, hat der Goalie keine Chance und er ist Anybodys Darling im Hanappi. Ob er allerdings wirklich das Zeug zum Stammspieler bei Rapid hat, ich bin immer noch unschlüssig. Aber vielleicht muss er erst in Pacults Vorstellung reingezwickt werden? Irgendwie sehe ich ihn nicht als echten Stürmer, mehr als kreativen Freigeist hinter einer oder zwei Spitzen. Unterm Strich bleibt aber die Frage: Warum zum Teufel rutscht er da am Schluß nicht rein???

Trimmel: Er hat ein Problem mit nassem Untergrund. Bei guten Spielverhältnissen kann er seine technischen Baustellen noch gut mit Geschwindigkeit, Einsatz und Robustheit kaschieren. Wenns nass ist, dann kann er sich kaum einen Ball stoppen. Hoffentlich lernt er das noch irgendwie.

Jelavic: Heute ein sehr unglückliches Spiel vom Nikica. Nichts aufgegangen, die Verteidiger waren sehr gut auf seine Haken eingestellt, auch in der Luft meistens von zwei fähigen Spielern abmontiert. Schade, denn gerade heute hätten wir diese eine Klasseaktion ganz dringend gebraucht, die ein Spieler mit seiner Spielintelligenz erzeugen kann.

Hofmann: Kaum Durchkommen, wenige Ideen, gut gedeckt. Dafür einer der wenigen, der ein bisschen was in Richtung Ballsicherheit ausgestrahlt hat. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er und Branko noch ein bisschen brauchen, bis sie endlich wieder zueinander gefunden haben. Und leider schon wieder keine Standards aus guter Position! Was hats da eigentlich?? Foulverbot im Umkreis des 16ers?

Boskovic: Nicht wirklich schlecht, aber er kann mehr und er muss mehr machen. Zwischen Minute 25 und 45 habe ich ihn gar nicht wahrgenommen (Stangenschuß ausgenommen). An so einem Tag hat er einfach auch ab der 60sten Minute das Reibeeisen auszupacken. Wenns schön nicht geht, dann halt mit Beißen. Wer solls denn sonst einleiten, kreieren, entscheiden, wenn nicht unser technisch bester Spieler mit dem Auge für die Situation? Das war zu wenig, da muss ein Spieler von seinem Format mehr Verantwortung übernehmen, die Bälle mehr fordern, schneller verteilen, Gegenspieler binden. Zumindest hat er den Ball dreimal schön erobert.

Thonhofer: In Hälfte Eins für mich der beste Mann am Platz. Generell mMn heute stark. Wobei mich da mein Eindruck täuschen kann. Mein Abonachbar hätte ihn nämlich gerne zur Pause ausgetauscht. So könnnen die Meinungen auseinander gehen. In der Anfangsphase der zweiten 45 Minuten dann sehr verunsichert und 2-3 Patzer bzw. unnötige Abspielfehler. Passt allerdings ins Bild, dass es bei ihm meistens die Nerven sind. Merkt dass er eine gute Leistung abliefert, dadurch steigt die Angst, in der zweiten Hälfte mit einem Fehler wieder alles über den Haufen zu werfen. Schade, denn man hat heute in einigen Aktionen gesehen, dass er im Grunde wüsste, wie es geht.

Soma: Über 90 Minuten gesehen für mich der beste Mann am Platz. Tolle Zweikämpfe und viel Antrieb von hinten heraus. Man hat gemerkt, dass er unbedingt etwas unternehmen wollte.

Eder: Solide, fehlerfrei. Bitte verlängern!

Kulovits: Unspektakulär, solide. Nur mit den Krezen hat er scheinbar ein Problem, da verliert er gerne ein bisschen die Orientierung, wenn er nicht weiß, wo der Ball gerade ist (siehe auch Cup-Spiel in Kärnten).

Hedl: Unspektakulär, solide.

Heikkinen: Solala. In gewohnter Manier mit Routine und Instinkt oft den Ball erobert, aber dafür in der Ballverteilung nicht so spannend, zu viel Abschieberei auf Hofmann und Biskovic. Er hat mMn zu selten versucht, selber etwas einzuleiten.

Drazan: Warum der durchspielen durfte, ist mir ein Rätsel. Wohl nur aus Mangel an Alternativen. Immer den selben Schmäh. Links vorbei. Links vorbei. Links vorbei. Und, ähm, ja, links vorbei! Natürlich geht das oft gut, aber wenn dann so katastrophale Flanken rausschauen: Brrr! Aber wie angenehm wäre da mal ein überraschender Haken nach innen!

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unsere Linkslastigkeit zerstört werden muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Jetzt kommts aber wieder ein bisschen runter. So schlecht war die Leistung dann wirklich nicht!! Gegen einen dermaßen geschickt verteidigenden Gegner ist es immer sauschwer, sich Chancen herauszuspielen. Das war 1A-Defensivzuordnung beim Lask. Tiefendeckung für Fortgeschrittene. Nicht ein Spieler, der hinter dem attackierenden Verteidiger abgesichert hat, nein, immer gleich zwei. Da kombinieren sich selbst fünf Hofmanns und drei Boskovitsche nicht leicht durch. Was soll man da bitte als Trainer groß machen? Man kann im Endeffekt nicht viel unternehmen und muss geduldig abwarten, ob nicht doch die ein oder andere Chance verwertet wird und der Gegner für seinen desktruktiven Ansatz bestraft wird. Und wenn der Drazan nicht 14 seiner 15 Flanken ins Schutznetz gejagt hätte, dann wär das mit den (normalerweise) kopfballstarken Spielern wie Jelavic, Trimmel oder Boskovic auch garantiert aufgegangen.

Pacult: Den einzigen Vorwurf, den man ihm schon machen kann, ist die späte Einwechslung von Salihi. Ein Spieler kommt selten innerhalb von fünf Minuten auf echte Betriebstemperatur. Das macht keinen Sinn, ihn da überhaupt noch einzuwechseln. Wenn er ihn in der 75. Minute bringt, dann ok.

Gartler: Eine zweischneidige Angelegenheit bei ihm. Unübersehbar viel zu oft sind Aktionen bei ihm verendet. Aber wenn er nur eine seiner Fersleraktionen ein Eizerl besser trifft, hat der Goalie keine Chance und er ist Anybodys Darling im Hanappi. Ob er allerdings wirklich das Zeug zum Stammspieler bei Rapid hat, ich bin immer noch unschlüssig. Aber vielleicht muss er erst in Pacults Vorstellung reingezwickt werden? Irgendwie sehe ich ihn nicht als echten Stürmer, mehr als kreativen Freigeist hinter einer oder zwei Spitzen. Unterm Strich bleibt aber die Frage: Warum zum Teufel rutscht er da am Schluß nicht rein???

Trimmel: Er hat ein Problem mit nassem Untergrund. Bei guten Spielverhältnissen kann er seine technischen Baustellen noch gut mit Geschwindigkeit, Einsatz und Robustheit kaschieren. Wenns nass ist, dann kann er sich kaum einen Ball stoppen. Hoffentlich lernt er das noch irgendwie.

Jelavic: Heute ein sehr unglückliches Spiel vom Nikica. Nichts aufgegangen, die Verteidiger waren sehr gut auf seine Haken eingestellt, auch in der Luft meistens von zwei fähigen Spielern abmontiert. Schade, denn gerade heute hätten wir diese eine Klasseaktion ganz dringend gebraucht, die ein Spieler mit seiner Spielintelligenz erzeugen kann.

Hofmann: Kaum Durchkommen, wenige Ideen, gut gedeckt. Dafür einer der wenigen, der ein bisschen was in Richtung Ballsicherheit ausgestrahlt hat. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er und Branko noch ein bisschen brauchen, bis sie endlich wieder zueinander gefunden haben. Und leider schon wieder keine Standards aus guter Position! Was hats da eigentlich?? Foulverbot im Umkreis des 16ers?

Boskovic: Nicht wirklich schlecht, aber er kann mehr und er muss mehr machen. Zwischen Minute 25 und 45 habe ich ihn gar nicht wahrgenommen (Stangenschuß ausgenommen). An so einem Tag hat er einfach auch ab der 60sten Minute das Reibeeisen auszupacken. Wenns schön nicht geht, dann halt mit Beißen. Wer solls denn sonst einleiten, kreieren, entscheiden, wenn nicht unser technisch bester Spieler mit dem Auge für die Situation? Das war zu wenig, da muss ein Spieler von seinem Format mehr Verantwortung übernehmen, die Bälle mehr fordern, schneller verteilen, Gegenspieler binden. Zumindest hat er den Ball dreimal schön erobert.

Thonhofer: In Hälfte Eins für mich der beste Mann am Platz. Generell mMn heute stark. Wobei mich da mein Eindruck täuschen kann. Mein Abonachbar hätte ihn nämlich gerne zur Pause ausgetauscht. So könnnen die Meinungen auseinander gehen. In der Anfangsphase der zweiten 45 Minuten dann sehr verunsichert und 2-3 Patzer bzw. unnötige Abspielfehler. Passt allerdings ins Bild, dass es bei ihm meistens die Nerven sind. Merkt dass er eine gute Leistung abliefert, dadurch steigt die Angst, in der zweiten Hälfte mit einem Fehler wieder alles über den Haufen zu werfen. Schade, denn man hat heute in einigen Aktionen gesehen, dass er im Grunde wüsste, wie es geht.

Soma: Über 90 Minuten gesehen für mich der beste Mann am Platz. Tolle Zweikämpfe und viel Antrieb von hinten heraus. Man hat gemerkt, dass er unbedingt etwas unternehmen wollte.

Eder: Solide, fehlerfrei. Bitte verlängern!

Kulovits: Unspektakulär, solide. Nur mit den Krezen hat er scheinbar ein Problem, da verliert er gerne ein bisschen die Orientierung, wenn er nicht weiß, wo der Ball gerade ist (siehe auch Cup-Spiel in Kärnten).

Hedl: Unspektakulär, solide.

Heikkinen: Solala. In gewohnter Manier mit Routine und Instinkt oft den Ball erobert, aber dafür in der Ballverteilung nicht so spannend, zu viel Abschieberei auf Hofmann und Biskovic. Er hat mMn zu selten versucht, selber etwas einzuleiten.

Drazan: Warum der durchspielen durfte, ist mir ein Rätsel. Wohl nur aus Mangel an Alternativen. Immer den selben Schmäh. Links vorbei. Links vorbei. Links vorbei. Und, ähm, ja, links vorbei! Natürlich geht das oft gut, aber wenn dann so katastrophale Flanken rausschauen: Brrr! Aber wie angenehm wäre da mal ein überraschender Haken nach innen!

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unsere Linkslastigkeit zerstört werden muss!

Das kann ich ziemlich stark unterschreiben, ja, quasi jeden Punkt.

Boskovic war in der ersten halben Stunde der beste Mann am Platz, hat das Spiel an sich gerissen, hat probiert, hat riskiert. Genau das soll er tun. Für Alibipässe sind andere zuständig, er hat das Können und den Genius für DEN Pass. Dass ihm nicht immer alles aufgehen kann ist doch sowieso klar, aber ich muss sagen dass ich seine momentane Form deutlich über die unseres bestbezahlten Spielers stelle. (BITTE verlängern, Ali H., BITTE.)

Eder spielt dermaßen pipifein neben Soma, ich hoffe über die Patocka-Verlängerung für 3 (!?) Jahre ärgern sich inzwischen einige. Auch wenn ich kein Patocka-Schinder bin, und ihm seine Leistungen nie und nimmer absprechen mag. Aber er ergänzt unseren Abwehrchef schlicht und ergreifend deutlich schlechter als der Haune. Wie es um die Jugend-Fraktion um Schößwendter, Lebdedev (man verzeihe mir wenn ich ihn falsch schreibe.. := Danke.) steht weiß i ned..

Drazan hat bis auf die ersten 1-2 Flanken in den 2. 45 Minuten niiixmehr gezeigt, er ists offensichtlich nicht gewöhnt 90 Minuten den Scheißjob auf der Außenlinie zu übernehmen..

Najo, ich persönlich habe für den 23.04.2010 in der ASB-Tippliga fürs Freitagspiel ein 0-7 getippt, leckts mich doch olle. :finger::)

(Der Zug ist zwar ziemlich abgefahren, aber aufgeben tut man an Brief und die Wiener Austria... := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Mannschaft hat gekämpft - der LASK war defensiv sehr stark & offensiv zum Glück patschert, sonst hätten wir heute auch verlieren können...

Maierhofer hätte heute 5 Tore gemacht, trotzdem trauere ich ihm nicht nach, aber das ist ein anderes Thema.

Was solls, wir haben immer noch eine kleine Chance auf den Meistertitel, und der EL-Platz ist relativ gut abgesichert - jetzt darf frei aufgespielt werden... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Wenn man die Kommentare mancher User hier liest dann könnte man den Eindruck haben,dass die noch nichts mit Rapid erlebt haben....da gabs schon ärgere Oaschpartien uns Scheißsaisonen.

Zum Schluss noch Kick & Rush vom feinsten wie eine englische Mannschaft in den 80er...

Trotzdem, Spielerbashing gibts ned, Pfiffe sind unnötig.

Ist ja noch gar ned so lang her, das ein Hr. Zellhofer die Mannschaft trainierte, und wir einige Oarschpartien von unserer Rapid sehen mußten. Oder noch länger her, wie hieß der dt. "Trainer" damals nur...

Es sind wahrscheinlich eh mehr von den eher jungen Fans, die entweder gepfiffen haben, oder sich hier mit Kraftausdrücken "rühmen".

Einige glauben echt, wir MÜSSEN jede Heimpartie gewinnen, klar wäre es schön, für die Mannschaft, für alle Jungen und Alten, auch für mich, und erst Recht für den Verlauf der MS. Aber sogar Manu hat nur X gespielt gegen die Blackburn Rovers. Und ned jetzt kommen, und sagen, aber die haben auswärts gespielt.

WIR sind nur Rapid (gsd), und haben eben leider nicht 18 gleichwertig gute Techniker in unserem Kader.

Und wenn man was positives mitnehmen mag, wir haben einen Punkt aufgeholt, daweil....hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja des geht wennst einen Lauf hast, aber mit Hoffer und Maierhofer hat man fast alles erzwingen können, die hatten einfach den Biss.

Und sei mir net bös, aber bis auf den Anfang der Herbstsaison, also ca. Mitte Oktober war ja alles rosig, aber danach war der Abfall schon zu bemerken, nur waren die Gegner halt alle blind.

schau dir mal die Ergebnisse an, wirklich viel klare waren nicht dabei ...

Wenn ich denk mit Maierhoffer ... 8:1 .. 8:2 ... 7:0 ... 6:0 ... 6:1 ... was da für Sachen dabei waren, fast jede 2-3. Woche ...

kann man nicht vergleichen..... die kleinen haben sich gut verstärket. beim lask arbeiten zentral aufhauser, prager. da ist gewisse qualität vorhanden, 7:1 gegner sind einfach nurmehr kärnten und mattersburg an guten tagen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Es ist einfach beschissen mitanzusehen das wir rechts nicht vorhanden sind. Ein Grashalm auf rechts müsste man sein, denn diesen Raum nützen wir nicht.

Bei uns quetscht sich alles über die mitte und links Richtung Strafraum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Tjo, was soll man zu diesem Spiel sagen? Die Linzer hatten vor allem in der ersten HZ viel zu viel Platz zu kombinieren. Mit etwas Glück machen die uns a Türl und stehen noch tiefer. Spielerisch war das gar nix, leider.

Hat irgendwer die Sky-Übertragung gesehen? Wenn ich mich nicht verhört habe, ist man mit Eder einig. Nur noch Kleinigkeiten sind zu klären. Schön.

bearbeitet von da_gruenemike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Hat irgendwer die Sky-Übertragung gesehen? Wenn ich mich nicht verhört habe, ist man mit Eder einig. Nur noch Kleinigkeiten sind zu klären. Schön.

Ja habs gehört, sicher bin ich mir aber erst wenn alles unterschrieben ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Thonhofer: In Hälfte Eins für mich der beste Mann am Platz. Generell mMn heute stark. Wobei mich da mein Eindruck täuschen kann. Mein Abonachbar hätte ihn nämlich gerne zur Pause ausgetauscht. So könnnen die Meinungen auseinander gehen. In der Anfangsphase der zweiten 45 Minuten dann sehr verunsichert und 2-3 Patzer bzw. unnötige Abspielfehler. Passt allerdings ins Bild, dass es bei ihm meistens die Nerven sind. Merkt dass er eine gute Leistung abliefert, dadurch steigt die Angst, in der zweiten Hälfte mit einem Fehler wieder alles über den Haufen zu werfen. Schade, denn man hat heute in einigen Aktionen gesehen, dass er im Grunde wüsste, wie es geht.

Ich kenne deinen Abonachbar natürlich nicht - trotzdem ist das wohl einfach zu erklären, den vor allem im Hanappi gibt es tausende von Leute die sich auf einen Spieler eingeschossen haben und dann sowieso nur die schlechten Aktionen von den Spielern sehen - sei es von Thonhofer,Dober,Kulovits oder Kincl - alles schon zig mal gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.