Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Captain Awesome

Najo, dann hätten wir den "Chancentod"-Jelavic geformt, weiterentwickelt und schicken ihn genau dann weg, wenn er uns wirklich helfen kann. Fände ich äußerst schade. Abgesehen davon dass ich schlicht und ergreifend bezweifle, dass wir so einfach gleichwertigen Ersatz bekommen könnten, einen Stürmer mit DEN Qualitäten, der sich SO für uns zerreißt ... wir werden schon wen bekommen der Tore macht und rackert, aber einen zweiten Jelavic sehen wir sicher sehr lange nicht.

Aber gut, für ihn persönlich wäre das natürlich ein wünschenswerter Durchbruch. Und ihm kann man ja nur alles erdenklich Gute wünschen.

Nikica :love::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Najo, dann hätten wir den "Chancentod"-Jelavic geformt, weiterentwickelt und schicken ihn genau dann weg, wenn er uns wirklich helfen kann. Fände ich äußerst schade. Abgesehen davon dass ich schlicht und ergreifend bezweifle, dass wir so einfach gleichwertigen Ersatz bekommen könnten, einen Stürmer mit DEN Qualitäten, der sich SO für uns zerreißt ... wir werden schon wen bekommen der Tore macht und rackert, aber einen zweiten Jelavic sehen wir sicher sehr lange nicht.

Aber gut, für ihn persönlich wäre das natürlich ein wünschenswerter Durchbruch. Und ihm kann man ja nur alles erdenklich Gute wünschen.

Nikica :love::davinci:

Willkommen in der Welt eines Ausbildungsvereins :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wart ja nur drauf bis wieder die ersten Experten kommen, die behaupten, dass wir bei einem 4 Mio-Angebot sofort verkaufen müssen, weil Jelavic sowieso völlig überschätzt ist. Und so ein Chancentod erst! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

sollte jelavic gehen, wäre ich wie schon mal gesagt für einen kleinen, quirligen, technisch beschlagenen stürmer.

so einen wie Jelavic (groß UND technsich klasse UND beweglich) werden wir eh nciht finden und im kader haben wir ja bisher die typen:

Strafraumkobra -> Salihi

Badkicker -> Gartler

Sturmtank -> Nuhiu

Konrad zähl ich mal nicht und Trimmel, der mit seinen 189cm und seiner passablen technik und seiner passablen schnelligkeit eigentlich auch einen mehr als passablen Stürmer abgeben könnte, fehlt halt (noch?) die goalgetterqualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wenn ich mir die homepage der rovers so ansehe, wird mir wieder bewusst was unsere alles nicht kann.

vieleicht etwas überladen, aber aktuell bis zum geht nicht mehr.

alllein wenn ich mir unseren online shop anschau. :facepalm:

dagegen ist mein eigener das harrods.

Das frag ich mich schon so lang und so oft, warum unsere HP so scheisse ist... :ratlos:

@Nikica:

Natürlich wäre es schade, aber es würde mich auch sehr für ihn freuen. Und ich mach mir auch überhaupt keine Sorgen, dass Ali H. da keinen passenden Ersatz finden könnte (wenn er dessen Dossier nicht schon in einer Schublade liegen hat ;)). Bin ich der einzige, dem bei Nikica immer ein Name einfällt: Rene Wagner?

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wart ja nur drauf bis wieder die ersten Experten kommen, die behaupten, dass wir bei einem 4 Mio-Angebot sofort verkaufen müssen, weil Jelavic sowieso völlig überschätzt ist. Und so ein Chancentod erst! :davinci:

Antikicker hast vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Willkommen in der Welt eines Ausbildungsvereins :winke:

und ich bin irgendwie stolz darauf .. :D

Strafraumkobra -> Salihi

Badkicker -> Gartler

Sturmtank -> Nuhiu

alle drei schön und gut .. aber es entsteht schon ein loch ..

hoffen wir das nuhiu einschlägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

und ich bin irgendwie stolz darauf .. :D

alle drei schön und gut .. aber es entsteht schon ein loch ..

hoffen wir das nuhiu einschlägt

du bist stolz drauf das rapid ein ausbildungsverein ist

eine schande ist das wir sind kein bauernklub oder ein klub der noch nie was gewonnen hat

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Nur nochmals so einen finden wie es Jelavic ist,wird nicht so einfach sein

das ist es nie! denn wenns so einfach wäre, hätten wir immer solch ein transferglück. aber es ist möglich, wenn man sich spieler lang genug anschaut (nicht nur auf videos). sich mit dem spieler selbst unterhält. nachhaltiges scouting eben. damit mein ich nicht 100 scouts in alle welt zu schicken, die mir alle stürmer mit stärke zwischen 70 und 80 und spielertyp "arbeitet viel", "geht lange wege" oder "jahrhunderttalent" aufzählen, sondern konkret interessante, noch teils unbekannte spieler aufspüren, die die richtigen (die gesuchten, ergänzend zum vorhandenen spielermaterial passenden) anlagen haben, für die rapid ein sprungbrett wäre. der kann dann ruhig schon potential haben und von mir aus auch bis zu ner million kosten, das wär dann ja okay. aber gleich zu behaupten sowas wie den jela find ma net mehr, is ja ein kompletter schmarrn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Danke, du sparst mir viel Zeit. Ich weiss nicht was verachtenswerter ist. Diese "Vollpfosten" oder Leute, die sich für etwas besseres halten, über treue Stadiongänger herziehen und pauschalierend "99%" der Rapid-Fans beschimpfen.

Aber das kennen wir ja schon so vom "Don".

ich weiß es ist teilweise sehr schwierig postings richtig zu erfassen, drum helfe ich immer gerne:

es ist ein gewaltiger unterschied zwischen beschimpfen und mit jemanden nichts zu tun haben wollen. wenn ich mit jemand nix zu tun haben will, beschimpfe ich diesen nicht. mir ist der mensch schlicht und ergreifend wurscht und das betrifft nun mal 99% der fußballfans. kapischo?

ich denke sehr viele menschen können genauso wie ich auf meine gesellschaft verzichten und ich würde das nicht als beschimpfung empfinden, aber scheinbar sind manche besonders sensibel (austeilen bzw fadenkreuz malen ist halt einfacher)...

Tut Leid, ist offtopic - aber ich hab nicht angefangen! :-)

Die letzten 3 Postings sind schon eine Hammer-Ansage. Ich dachte eigentlich, ich hätte es hier beim "Kern" der ASB-Rapid-Schreiber mit sehr intelligenten Leuten zu tun. Aber im einen Moment Leute mit Pauschalurteilen zu kritisieren und im nächsten selbst zu pauschalieren, ist halt schon stark. Der BW ist einer der besten Fanblocks Europas und auch die UR machen eine sehr gute Arbeit! Natürlich gibt es Ausreißer (und ja, auf dem Fußballplatz gibt es sehr viele davon und teilweise sind diese in Gruppen organisiert), aber es ist heute ein ganz anderes Gefühl auf der West zu stehen als noch vor 10 Jahren.

Und auch nicht jeder, der was gegen den Saurer hat, ist ein Volltrottel. Ich selbst finde den Transfer sehr gut, kann aber verstehen, wenn man bedenken hat. Und dass seine Austria-Vergangenheit von Anhängern eines Klubs kritisiert wird, der extrem auf Tradition, "Eigenmarke" und Abgrenzung zu anderen Klubs schaut, ist auch logisch. Natürlich gibt es da wieder Leute, die zu sehr ins Extrem wandern (siehe letztes Testspiel) - da berufe ich mich aber bitte wieder aufs nicht pauschalieren.

Wenn ich es beziffern/pauschalieren müsste, könnte ich mir bei 80% der Rapidfans durchaus vorstellen "was mit ihnen zu tun zu haben". Ich hoffe, ihr merkt aber auch, wie sinnlos diese Aussage an sich ist...

So long

Willy m.F.

auch für dich gilt: lesen, danken, schreiben!

es ist ja wirklich nicht so schwierig oder?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.