Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. April 2010 Wie siehts eigentlich mit thonhofer aus spielt ja die letzten spiele doch wieder und hat laut laola immer die meisten ballkontakte... muss zwar nix heissen aber deswegen frag ich ja. könnte er vielleicht doch noch eine verstärkung sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. April 2010 Wie siehts eigentlich mit thonhofer aus spielt ja die letzten spiele doch wieder und hat laut laola immer die meisten ballkontakte... muss zwar nix heissen aber deswegen frag ich ja. könnte er vielleicht doch noch eine verstärkung sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 26. April 2010 Wie siehts eigentlich mit thonhofer aus spielt ja die letzten spiele doch wieder und hat laut laola immer die meisten ballkontakte... muss zwar nix heissen aber deswegen frag ich ja. könnte er vielleicht doch noch eine verstärkung sein? Man muss einmal abwarten, er hatte schon früher immer wieder stärkere Spiele, war aber einfach sehr unkonstant, und insgesamt denke ich nicht dass er uns international weiterhelfen kann. Bezüglich AV nächste Saison: Katzer hat verlängert, bleibt unser Stamm LV, Thonhofer als Back-Up. Weiters bitte ein neuer RV, Dober als Back-Up und dazu noch Kayhan, der auf beiden Seiten spielen kann. Damit wäre ich zufrieden und viel mehr wird man sich auch nicht erwarten können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. April 2010 schau dir die spiele an, dann wirst du dir diese frage beantworten können. ich bin nur teilweise mit ihm zufrieden, aktuell hat er zwar vorteile in der geschwindigkeit gegenüber katzer, aber das wars meiner meinung nach auch schon. gänzlich unpassend finde ich seine mangelhafte ruhe wenn er am ball ist. das führt zu unschönen aktionen und die gefallen mir nicht. mMn hätte er potential, allerdings muss er sich noch gewaltig steigern. wen katzer fit ist, muss thonhofer mehr zeigen um am hamster vorbeizukommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 26. April 2010 schau dir die spiele an, dann wirst du dir diese frage beantworten können. ich bin nur teilweise mit ihm zufrieden, aktuell hat er zwar vorteile in der geschwindigkeit gegenüber katzer, aber das wars meiner meinung nach auch schon. gänzlich unpassend finde ich seine mangelhafte ruhe wenn er am ball ist. das führt zu unschönen aktionen und die gefallen mir nicht. mMn hätte er potential, allerdings muss er sich noch gewaltig steigern. wen katzer fit ist, muss thonhofer mehr zeigen um am hamster vorbeizukommen. ein paar mal hat er sich aber ganz schön durch die gegnerischen reihen getanzt! ok, das hat katzerinho zwar auch, aber ob der fehlenden spielpraxis doch ein zeichen daß thonhofer will ... aber ob er es auch wirklich längerfristig umsetzen kann bezweifeln wir ja alle schon die längste zeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 26. April 2010 ein paar mal hat er sich aber ganz schön durch die gegnerischen reihen getanzt! ok, das hat katzerinho zwar auch, aber ob der fehlenden spielpraxis doch ein zeichen daß thonhofer will ... aber ob er es auch wirklich längerfristig umsetzen kann bezweifeln wir ja alle schon die längste zeit. thonhofer bringt alles mit was ein guter av haben muss (zumindest für unsere verhältnisse) - ich denk er spielt grad um die letzte chance bei uns.... gute spiele hatte er ja immer schon, aber wie du richtig schreibst, langfristig hat er es nicht gebracht und das liegt wohl leider doch eher an seinem wesen als an den fussballerischen fähigkeiten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 26. April 2010 Er kommt mir immer schrecklich nervös vor, hat öfter seine Nerven nicht im Griff. Wenn er das abstellt könnts was werden, aber wenn er öfter so auftritt wie Ried auswärts, wo er längst die gelb-rote bekommen hätte müssen, ist er ein zu großes Risiko, leider. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 26. April 2010 ich denke, wenn thonhofer die rückendeckung des trainers spürt und mehrere einsätze hintereinander bekommt, dann wird sich sein nervliches problem auch legen. sein erster auftritt seit langem, beim auswärtsspiel in ried, erinnerte mich an einen geprügelten hund, der nach jeder aktion sofort der ängstliche blickkontakt zu seinem herrl sucht, um abzuschätzen ob das jetzt gut oder schlecht war. das spiel jetzt gg salzburg und speziell gg somen tchoyi würd ich nicht überbewerten, denn der hat schon ganz andere spieler als thonhofer nass gemacht und auch katzer musste man nach dem letzten spiel gg redbull wohl eine stunde ausdrehen. die paar spiele, die ja sowas wie ein freilos für thonhofer auf dieser position durch katzers verletzung sind, werden ihm sicher gut tun (natürlich sofern er keinen spielentscheidenden fehler macht), hoffentlich reichts, damit er dieses trauma irgendwie überwinden kann, denn die fussballerischen anlagen zu einem brauchbaren av hätte er allemal und da er sowohl links als auch rechts spielen kann, würd ich ihn gerne noch länger bei uns sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. April 2010 was hat das mit selbstüberzeugung zu tun, dass hofmann nicht für österreich spielberechtigt ist und er sich daher wie jeder andere mensch an die einbürgerungsbestimmungen zu halten hat? das musst mir mal erklären! manchmal kommts mir so vor, dass wenn man etwas postet was nicht der erwartung der user/fans entspricht man sich dafür untergriffige antworten gefallen lassen muss, was mich von deiner seite eighentlich wundert. ich bin aber nicht sebnsibel, ich teile ja auch gerne aus. verstehen kann ich dein posting allerdings überhaupt nicht. Tut mir leid für den Ton, ist so nicht in Ordnung. Aber er erfüllt die Einbürgerungsbestimmungen, daher ist es falsch zu sagen er kann deshalb nicht eingebürgert werden. Er ist seit mehr als 5 Jahren mit einer Österreicherin verheiratet, das reicht für die Einbürgerung. Deshalb ist es einfach falsch zu sagen, Österreich hat kein Interesse daran, deshalb wird er nicht eingebürgert, sondern er muss sich an die Bestimmungen halten. Der einzige Punkt warum er sie noch nicht hat ist wohl das mangelnde Interesse seinerseits daran. Wie gesagt, meine Attacke war nicht in Ordnung, inhaltlich bleib ich dabei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Prince #LEGENDE Geschrieben 26. April 2010 Mario Sonnleitner ist fix, wie geht es mit Hannes Eder weiter? Rapid will mit vier Innenverteidigern in die kommende Saison gehen. Einer Anfrage der Austria erteilt der ablösefreie Tiroler im "Kurier" eine Absage: "Da mich Rapid halten will, wechsle ich nicht zur Austria. Es gibt aber auch noch eine sehr interessante Anfrage aus der Schweiz." Branko Boskovic hat indes sowohl der Austria als auch dem türkischen Verein Kardemir Karabük abgesagt, aber laut "Kurier" auch das Angebot aus Hütteldorf vorerst abgelehnt. Quelle : laola1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 26. April 2010 mich würde ja interessieren ob wir chancen hätten einen hierländer von kärnten als möglichen kavlakersatz zu verpflichten? oder ist der scho so gut wie fix in salzburg? mit der maierhoffer mio. (bzw. 700.000) müsste ja ein wenig kapital da sein. kavlak hat ich dem sprung ins ausland verdient und sollte wenn er sich weiterwickeln will auch wechseln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 26. April 2010 @ Thohofer-Diskussionen weiter oben: Ja gegen Ried war er sichtlich sehr nervös, aber das letzte Spiel gegen RBS hat mir von seiner Seite aus sehr gut gefallen. Bitte nicht über die verlorenen Zweikämpfe gegen Tchoyi schimpfen, das wäre allen anderen unserer AVs denke ich auch passiert. Diese Nervosität früherer Partien hat er für mich aber definitiv nicht mehr ausgestrahlt - im Gegenteil schien er richtig Spaß an der Partie zu haben (Letzteres ist rein subjektives Urteil meinerseits!). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 26. April 2010 fand ihn am freitag auch nicht so übel, gegen einen gut aufgelegten tchoyi schauen die wenigsten gut aus.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. April 2010 Tut mir leid für den Ton, ist so nicht in Ordnung. Aber er erfüllt die Einbürgerungsbestimmungen, daher ist es falsch zu sagen er kann deshalb nicht eingebürgert werden. Er ist seit mehr als 5 Jahren mit einer Österreicherin verheiratet, das reicht für die Einbürgerung. Deshalb ist es einfach falsch zu sagen, Österreich hat kein Interesse daran, deshalb wird er nicht eingebürgert, sondern er muss sich an die Bestimmungen halten. Der einzige Punkt warum er sie noch nicht hat ist wohl das mangelnde Interesse seinerseits daran. Wie gesagt, meine Attacke war nicht in Ordnung, inhaltlich bleib ich dabei. kein problem, bin ja nicht sensibel. wie gesagt, ich teile ja auch aus, insofern muss ich auch was einstecken können. ich habe den vorwurf einfach nur nicht verstanden. wir haben aber offensichtlich aneinander vorbei geredet. ich meinte dass eine schnelle einbürgerung nicht möglich sei, weil er eben nicht fürs nationalteam spielberechtigt ist. er kann nur den normalen weg (wie jeder andere staatsbürgerschaftsanwärter) gehen und wenn er alle voraussetzungen erfüllt, dann kann das auch prompt gehen. bevorzugt kann er nur werden, wenns ein nationales interesse gibt. aber wir sind uns ja insofern einig, dass hofmann selber ja nicht österreicher werden will, weil er keinen "vorteil" (=spielberechtigung für Ö) darin sieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 26. April 2010 Ich setze hier mal mein Posting bzgl. Sonnleitner und anderen Neuverpflichtungen fort: Ohne mein Posting vom Sonnleitner-Thread noch mal zu wiederholen, denke ich, dass man bei unserer Neuverpflichtung einmal abwarten sollte, was er wirklich so drauf hat. Allfällige Bahsings folgen ohnehin noch zeitig genug. Zudem denke ich, dass man mit der Verpflichtung von Sonnleitner so etwas wie den Startschuss in Richtung neue Saison gegeben hat. Natürlich bleiben jetzt noch viele Fragezeichen unbeantwortet stehen, aber das ist mEn noch kein Grund, schon die Panik-Keule zu schwingen. Ich wiederhole mich gerne, wenn ich scheibe, dass ich dem Agieren unserer Vereinsleitung sehr zwiespältig gegenüber stehe und auch kein unüberlegtes "in Ali we trust" in den Raum schleudere (gehe da eher in die Richtung: Vertrauen ist was für Bürokraten....) Ich sehe im Gegenteil heuer die erste echte Bewährungsprobe auf das amtierende Management zukommen, denn wie schon erwähnt gibt es derzeit etliche Fragezeichen. Zunächst einmal denke ich, dass man wohl abzuwarten hat, was mit Bosko, Jela, Veli und Jovanovic passieren wird. Da ich denke, dass uns zwei der genannten 3 Ausländer verlassen werden, wird wohl 1 Platz für einen "Neuen" frei. Die Besetzung dieses freien Ausländerplatzes hängt aber sehr davon ab, wer nun wirklich Hütteldorf verlassen wird. Geht man davon aus, dass Jovaonivc einer der beiden ist, bleibt nur wenig Ruam für weitere Spekulationen: Jova und Jela weg heißt, dass man den freien Platz für einen Stürmer verwenden wird (müssen!). Jova und Bosko weg: muss nicht heissen, dass man einen neuen Legionär für das Mittelfeld holt, sondern eventuell durch einen verstärkten Einsatz von Veli UND der Verpflichtung eines Österreichers kompensiert. In diesem Falle bliebe der Ausländerplatz für einen AV übrig. Was ich mit diesen Spekulationen sagen will? Nun, ganz einfach: Würde man jetzt in Panik sofort handeln, wäre die gestellte Aufgabe klar verfehlt und man könnte zurecht von Mismanagement sprechen. So aber agiert man (soweit ich gehört habe) schon länger im Stillen und hat den Markt bzgl. Avs schon längst sondiert. Einzig eine Entscheidung wird es erst geben, wenn geklärt ist, wer seinen Vertrag nun verlängert und uns weiter zur Verfügung stehen wird, und wer nicht. Soweit die ruhige Seite in mir. Nervös werde ich eigentlich nur (und damit begründet sich auch mein verhaltenes Vertrauen in Ali H. und seine Helfer), wenn ich die diversen Verpflichtungen der letzten Jahre so an mir vorüber ziehen lasse: Als gelungen kann man da bezeichnen: .) Jimmy Hoffer .) Stefan Maierhofer (letztlich ein genialer Schachzug, bzw. vielleicht auch mehr Glück als Verstand, wenn ich an die zahllosen Tore für uns und den irren Transfer nach England in Erinnerung rufe) .) Branko Boskovic .) Ümit Korkmaz .) Markus Heikkinen .) Nikica Jelavic .) Ragnvald Soma Als eher mau würde ich bezeichnen: .) Mario Tokic .) Georg Harding .) Mario Bazina .) Fabiano Und die "Baks der Saison" gehen an: .) Marcel Ketelaer .) Georg Koch .) Mario Konrad Dazu hat man für den Nachwuchssektor - für Aussenstehende scheinbar wahllos - Leute wie Toth, Schösswendter oder Kovacevic (um nur einige zu nennen) verpflichtet, die nie aus der Versenkung aufgetaucht sind und daher auch nicht als gelungene Variante ansehen kann. MAnche mögen das ja anders sehen, aber für mich sind das - neben absoluten schon angesprochenen Glücksgriffen - einfach zu viele Böcke, um in das schon zitierte "in Ali we trust" einzustimmen. Aber wie bereits erwähnt ist es viel zu früh, um jetzt schon irgendwelche Kritk anzubringen. Ich für meinen Teil werde mich einmal zurück lehnen (was ja derzeit nicht schwer fällt, da die heruige Saison ohnehin schon gelaufen ist) und mir völlig vorurteilsfrei ansehen, wie Ali H. die kommende schwierigste Herausforderung seiner Karriere in Wien Hütteldorf meistern wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts