Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Nicht jeder Transfer ist mit der Unterschrift für den neuen Arbeitgeber erledigt. Der direkte Wechsel zwischen Erzrivalen kann zum Spießrutenlauf für alle Beteiligte werden. Trotzdem erkundigte sich die Austria beim Management von Hannes Eder über eine Verpflichtung des Rapid-Innenverteidigers.

Da Jacek Bak den Verteilerkreis verlassen muss und Aleksandar Dragovic vor einem Auslandstransfer steht, kann die Austria in der Innenverteidigung künftig lediglich mit Manuel Ortlechner und Neuzugang Georg Margreitter fix rechnen.

Eder, der ein starkes Frühjahr spielt, widersteht den Avancen: "Da mich Rapid halten will, wechsle ich nicht zur Austria. Es gibt aber auch noch eine sehr interessante Anfrage aus der Schweiz." Am Montag wird wieder verhandelt.

Konkurrenzkampf

Der Rapid-Plan für die kommende Saison sieht Eder als einen von vier erfahrenen Innenverteidigern vor. Mario Sonnleitner wechselt wie vom KURIER berichtet ablösefrei von Sturm zu Rapid. Der 23-Jährige hat gute Chancen auf einen Stammplatz neben Ragnvald Soma, weil er mit seiner Sprintstärke das Tempolimit des Abwehrchefs ausgleichen kann.

Allerdings hat Eder im Frühjahr auch den von Trainer Pacult geschätzten Jürgen Patocka verdrängt. Ein Kaderplatz ist Routinier Patocka dennoch sicher. Rapid hat den Vertrag des 32-Jährigen ohne Not bereits im Februar um zwei Jahre verlängert.

Noch offen ist die Zukunft von Branko Boskovic. Der montenegrinische Teamspieler hat der Wiener Austria und dem türkischen Aufsteiger Kardemir Karabük abgesagt, aber auch das aktuelle Angebot von Rapid abgelehnt.

Hab ich da was verpasst und das mit Sonnleitner ist schon fix?

Mit einer IV Soma, Eder, Sonnleitner, Patocka kann ich mich durchaus anfreunden. Sieht jetzt allerdings irgendwie eigenartig aus, wenn Eder doch bleiben würde, da hätte man mMn Patocka nicht so früh verlängern sollen/müssen bzw wenn dann nur 1 Jahr.

Scheint also als hätte Schößwendter eher schlechte Karten unter den 4 IVs zu sein. #

Schön langsam bekomm ich bei BB ein positives Gefühl, was seinen Verbleib betrifft. Ich hoffe ich täusch mich nicht. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wolverhampton übrigens fix Klassenerhalt geschafft, das Geld ist unser :augenbrauen:

EDIT: Okay, gerade gesehen, daß dies im Maierhofer-thread bereits ausführlich diskutiert wird.

Sehr erfreulich jedenfalls, vor allem in HInblick auf dieses "2Millionen-Minus" vom letzten Jahr, welches wir mit Spielerverkäufen wegmachen mußten.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei margreiter haben wir ja schon den kürzeren gezogen ... ich hab irgendwie die befürchtung dass uns die besten schnäppchen und freien guten kicker am markt erneut durch die finger .... hammerer wär für mich a traum und ein sandro is auch ein typ der uns noch fehlt, aber i fürcht da werden andere wieder mehr auf den tisch legen ...

is jetz keinesfalls kritik an AH aber läuft bei uns ja leider öfters so wenns um spieler geht an denen mehrere vereine dran sind ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber er erfüllt die Bestimmungen (5 Jahre mit Österreicherin verheiratet), aber danke dass du auch mitpostest und wie immer von dir selbst überzeugt bist.

was hat das mit selbstüberzeugung zu tun, dass hofmann nicht für österreich spielberechtigt ist und er sich daher wie jeder andere mensch an die einbürgerungsbestimmungen zu halten hat? das musst mir mal erklären! manchmal kommts mir so vor, dass wenn man etwas postet was nicht der erwartung der user/fans entspricht man sich dafür untergriffige antworten gefallen lassen muss, was mich von deiner seite eighentlich wundert. ich bin aber nicht sebnsibel, ich teile ja auch gerne aus. verstehen kann ich dein posting allerdings überhaupt nicht.

Gott hat gesprochen :facepalm:

bin zwar nicht gott, aber danke für deine einschätzung. ich hoff du hast den sachverhalt damit verstanden - besonders kompliziert ist es ja nicht. man braucht nicht gott zu sein (und auch nicht don) um diese zusammenhänge kapieren zu können. ich traus auch dir zu.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

die offensive gewinnt spiele, die defensive gewinnt meisterschaften.

das hat sich mnm heuer wieder mal bestätigt. und wenn ich da namen wie troyansky oder gercaliu les hab ich eher das gefühl dass die baustelle nur noch vergrössert werden soll. der eine ein holzhacker der extraklasse und der andere aktiv wie ein fachberater vom baumarkt - immer genau dort wo der ball nicht ist.

(wobei gercaliu mir als DM besser gefällt)

wenn kayhan die verletzungsanfälligkeit abszellt kann der eine echte bereicherung werden - auf alle fälle sollte auf der AV seite was geschehen denn im grunde genommen haben wir 2 (dober - katzer)und die alternativen sichn auch eher notlösungen.

in der mitte tummeln sich mitlerweile die hanseln aber aussen schauts echt bitter aus

ich bin echt gespannt was da noch auf uns zukommt

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ist Sonnleitner jetzt tatsächlich schon fix bei euch? Und wenn ja, warum dann bitte auch noch mit Eder verlängern?

Der Rapid-Plan für die kommende Saison sieht Eder als einen von vier erfahrenen Innenverteidigern vor.
bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Sonnleitner jetzt tatsächlich schon fix bei euch? Und wenn ja, warum dann bitte auch noch mit Eder verlängern?

Bisher schreibt nur der Kurier davon, also keine Ahnung. PP will anscheinend auch nächstes mit 4 gestandenen IV in die Saison gehn, mit Jovanovic rechnet eh keiner mehr, Patocka wird wohl mehr Back-Up sein als Stamm IV und Eder darf sich dann mit Sonnleitner um die Position neben Soma streiten (falls der Kurier recht hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bisher schreibt nur der Kurier davon, also keine Ahnung.

obwohl der kurier (wie die anderen tageszeitungen) auch mal falschen transfer-gerüchten aufsitzt, gehe ich in diesem fall schon davon aus, dass man eine sehr gute quelle hat und sonnleitner schon einen vertrag unterschrieben hat. so weit aus dem fenster würde man sich sonst doch nicht lehnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://kurier.at/sport/fussball/1996956.php?mobil

Eder, der ein starkes Frühjahr spielt, widersteht den Avancen: "Da mich Rapid halten will, wechsle ich nicht zur Austria. Es gibt aber auch noch eine sehr interessante Anfrage aus der Schweiz." Am Montag wird wieder verhandelt.

Konkurrenzkampf

Der Rapid-Plan für die kommende Saison sieht Eder als einen von vier erfahrenen Innenverteidigern vor. Mario Sonnleitner wechselt wie vom KURIER berichtet ablösefrei von Sturm zu Rapid. Der 23-Jährige hat gute Chancen auf einen Stammplatz neben Ragnvald Soma, weil er mit seiner Sprintstärke das Tempolimit des Abwehrchefs ausgleichen kann.

Allerdings hat Eder im Frühjahr auch den von Trainer Pacult geschätzten Jürgen Patocka verdrängt. Ein Kaderplatz ist Routinier Patocka dennoch sicher. Rapid hat den Vertrag des 32-Jährigen ohne Not bereits im Februar um zwei Jahre verlängert.

Noch offen ist die Zukunft von Branko Boskovic. Der montenegrinische Teamspieler hat der Wiener Austria und dem türkischen Aufsteiger Kardemir Karabük abgesagt, aber auch das aktuelle Angebot von Rapid abgelehnt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sonnleitner ist jetzt auch lt. offizieller Seite fix bei uns:

Neuzugang: Mario Sonnleitner

Der SK Rapid freut sich, mit Mario Sonnleitner die erste Verpflichtung für die kommende Saison 2010/11 bekannt geben zu dürfen.

Der 23-jährige Innenverteidiger (geb. 8.10.1986, 181 cm) kommt ablösefrei nach Saisonende vom SK Sturm und unterschrieb beim SK Rapid einen Dreijahresvertrag bis 2013.

Sportdirektor Alfred Hörtnagl: "Mario Sonnleitner ist in den letzten Jahren schon in einem jungen Alter zu einem Führungsspieler gereift. Er ist nachweislich ein verlässlicher und sehr schneller Spieler, diese Attribute sollen künftig zusätzliche Verstärkungen für unsere Abwehr sein. Zudem hat Sonnleitner auch schon eine große Bundesliga-Erfahrung, und nach seinen Stationen beim GAK und Sturm ingesamt ca. 200 Pflichtspiele absolviert."

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.