samfisher77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. August 2010 Und ich hab glaub ich auch vor ein paar tagen gelesen das er eigentlich nicht weg will auch wegen seiner tormannschule 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 26. August 2010 viel interessanter ist doch: wen holt rapid jetzt im sturm, wo man sogar für die europa league qualifiziert ist? ich finde da kann man jetzt ruhig ein ordentliches kaliber holen, vorallem wenn die auslosung halbwegs passabel laufen sollte ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 27. August 2010 Laut Krone war AH in Touluse und hat sich den dänischen Stürmer Sören Larsen angesehen. Der fühlt sich dort nicht wohl und will weg. Finanziell machbar wenn sein Verein mitspielt. Wenn überhaupt wird er Montag verpflichtet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 28. August 2010 Millionenspiel von Rapid Wie viel Rapid verdient hat, was mit dem Geld passiert und warum Jelavic nicht der letzte Verkauf sein wird. Rapid hat mit Jelavic in einem Jahr knapp drei Millionen Euro Gewinn gemacht. Rapid hat mit Jelavic in einem Jahr knapp drei Millionen Euro Gewinn gemacht. DruckenSendenLeserbrief kommentieren Bookmark and Share Ausbildungsverein, was für ein garstiges Wort. Rapid-Legende Hans Krankl schimpfte, dass der Rekordmeister nie ein solcher werden dürfe. Der Anspruch müsste sein, dass die besten Spieler nicht ver-, sondern gekauft werden. Tatsächlich ist Rapid (am Sonntag um 16 Uhr beim LASK) in den knapp vier Jahren mit Trainer Peter Pacult und Sportdirektor Alfred Hörtnagl zum finanziell erfolgreichsten Ausbildungsverein der österreichischen Fußball-Geschichte geworden. Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs oder vergleichsweise billig gekommen sind, werden von Pacult zu Teamspielern geformt und dann von Hörtnagl um Millionen verkauft. Insgesamt wurden so 8,8 Millionen Euro netto verdient. Dabei wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Doch neben dem unprofessionell gemanagten Verkauf von Jelavic trüben diverse Transferbeteiligungen von Ex-Vereinen, Managern oder Spielern das erfolgreiche Bild. * » Tabelle: Transferbilanz unter Pacult & Hörtnagl Vorbild Ajax Hörtnagl stellt klar, "dass wir uns nicht nur zu Ausbildung und Entwicklung bekennen, sondern auch dazu, trotz der Verkäufe stets ein schlagkräftiges Team zu stellen. Als Vorbild dient Ajax Amsterdam." Pacult hat sich nach anfänglicher Skepsis in seine Rolle als Moneymaker gefügt: "Die Transfers wie der von Jelavic sind für mich eine Genugtuung. Sie zeigen den Marktwert, den die Spieler durch meine Arbeit erlangt haben." Immerhin darf sich der Cheftrainer nun zwischen dem Dänen Sören Larsen von Toulouse und einem anderen Legionär den Jelavic-Ersatz aussuchen. Fest steht, dass Jelavic nicht der letzte Millionen-Verkauf war. Die nächsten heißen Aktien sind Kavlak und Pehlivan. "Wenn Spieler in starken Ligen ein Vielfaches verdienen können, sind sie nicht zu halten", gesteht Präsident Rudolf Edlinger. Und was passiert mit den vielen Millionen? Zum einen mussten Altlasten abgebaut werden. Beim Antritt von Pacult und Hörtnagl war Rapid mit rund fünf Millionen Euro verschuldet. Zum anderen wurde in die Infrastruktur und in eine gezielte Förderung des Nachwuchses ("Pro Rapid") investiert. Und zuletzt verdienen Rapid-Spieler im österreichischen Vergleich sehr gut. Jahres-Bruttogehälter von durchschnittlich rund 300.000 Euro ergeben Gehaltskosten wie bei der Austria. Der Erzrivale, der kein Transferplus erwirtschaften muss, ködert freilich noch immer erfolgreicher private Gönner, die ohne offizielle Gegenleistung einzahlen. Außerdem hat Manager Werner Kuhn vergeblich versucht, Konzerne wie Emirates oder die ÖBB als Großsponsoren zu lukrieren. * » Kommentar: Tagebuch: Lohn und Hohn Budgetloch Da Rapid pro Saison gut 16 Millionen Euro ausgibt, müssen laut Kuhn "jedes Jahr 1,5 bis 2 Millionen" zusätzlich aufgetrieben werden. Entweder durch nicht budgetierte Europacup-Einnahmen wie in der Gruppenphase der Europa League (6 Millionen brutto) - oder durch Spielerverkäufe. Würden, wie von Krankl gewünscht, die besten Spieler ge- statt verkauft, wäre die Wiederholung der Geschichte nach dem Ende seiner Trainerzeit in Hütteldorf vorprogrammiert: 1994 musste Rapid den Ausgleich in einem Insolvenzverfahren anmelden. http://kurier.at/sport/fussball/2027360.php 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 28. August 2010 Interessanter Artikel. Millionenverkauf Pehlivan? Really? Sorry aber wer zahlt das? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 28. August 2010 Interessanter Artikel. Millionenverkauf Pehlivan? Really? Sorry aber wer zahlt das? Vielleicht die selben, die Millionen für maierhofer gezahlt haben. Ps. Die iPhone autokorrektur macht aus maierhofer mausetoter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 28. August 2010 Besiktas nach der EL Gruppenphase 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. August 2010 Pawel Golanski der passt auch von tm-profil her so schön auf die beschreibung. warum wurde es mit sturm nichts? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 29. August 2010 Pawel Golanski Danke, hier passt das besser rein!! Ich gehe mal davon aus, dass er für Sturm zu teuer war und daher jetzt bei Rapid angeboten wurde. Sofern der Name stimmt. Für Sturm wahrscheinlich zu teuer. jovanovic habe ich mit absicht nicht mitgezählt, ein ausländer auf der tribüne ist ja alles andere als optimal. Der hat aber dennoch einen Ausländerplatz verbraucht. Daher haben wir theoretisch noch einen frei. Mir wäre allerdings lieber, wir würden mehr mit Österreichern spielen. hoffentlich werdens auch schnell fit! bis jz ablösefrei ist leider ned gut für die fitness In Canestrini we trust 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. August 2010 (bearbeitet) gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich beim LV X um Golanski handelt, is ja wurscht jetzt. ok, kenne den spieler überhaupt nicht, aber fände es natürlich sehr positiv, wenn man grundsätzlich einen für außen holen will. und hoffentlich suchen sich unsere verantwortlichen die spieler nciht nach dem panini-album der EM 2008 aus: http://diepresse.com/home/sport/fussball/euro2008/385616/index.do ! bearbeitet 29. August 2010 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2010 nachdem es wirklich hier besser reinpasst: nur mal so geträumt... mit: Hesselink / Nuhiu - Salihi / Gartler Kavlak /Drazan - Pehlivan / Saurer - Heikkinen / Hinum - Hofmann / Trimmel Golanski / Katzer - Soma / Patocka - Sonnleitner / Lebedew Eder* - Kayhan / Dober Hedl / Payer *aber nur wegen der legionärsregel und nur in diesem jahr wäre unser kader dann meines erachtens nach ziemlich gut aufgestellt um nicht zu sagen nahezu perfekt... jetzt werd ich auch schon von der hesselink-euphorie angesteckt (obwohl ich larsen lieber gehabt hätte)... *angsthab* 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 29. August 2010 Hats nicht geheißen, bei dem ominösen LVer würde es sich um einen jungen Spieler handeln? Golanski ist 27. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2010 Hats nicht geheißen, bei dem ominösen LVer würde es sich um einen jungen Spieler handeln? Golanski ist 27. aus dem anderen thread: Linksverteidiger ist Ausländer und wäre wie JVoH ein Kaliber! Noch relativ jung :-) und das passt auf einen 27jährigen schon gut finde ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mentos #09 Geschrieben 29. August 2010 und das passt auf einen 27jährigen schon gut finde ich. Naja, allerdings, als AV sollte man schnell sein, und je älter desto langsamer wird man auch, aber für die nächsten jahre sollte es schon reichen mit golanski. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 29. August 2010 und das passt auf einen 27jährigen schon gut finde ich. Ok, kann man so sehen. Für mich ist 27 ziemlich genau die Mitte einer Fußballerkarriere, also weder alt noch jung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts