RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 11. April 2010 (bearbeitet) Spielentscheidend... das ist immer so eine Sache. Einerseits hat die Austria nichts davon abgehalten, in der verbleibenden Zeit auszugleichen, genug Zeit war ja noch da. Spielentscheidend würd ich nicht sagen, aber es hat uns auf jeden Fall einen Vorteil verschafft. Und, dass wir mit 2 Toren Unterschie dgewonnen haben ist kein stichhaltiges Argument, da das Spiel ohne Elfer anders verlaufen hätte können. Deshalb hab ich ja geschrieben "nicht unbedingt spielentscheidend". Natüpürlich höttze das Spiel sonst anders verlaufen können, aber nicht unbedingt müssen. Jedenfalls wäre die Aussage "ohne dem Elfer wärs wahrscheeinlich 0:0 ausgegangen" mindestens genaus gewagt wie "ohne dem Elfer wärs wahrscheeinlich 1:0 ausgegangen". Btw, heute wurde die Austria ja wiedermal extrem krass benachteiligt... oder er weiß nicht wie man die neue Fahne bedient. wahrscheinlich hat er angst gehabt, dass ihm wieder die fahnenstange auseinanderbricht... Meinetwegen hatte der Liri ein blackout. Aber dieses Abseits hätte der Schiri auch ohne Liri selber sehen müssen, ggf. sogar der Linienrichter gegenüber. In solchen Situationen konzentriert sich der Schirir halt eher darauf, obs ein Foul gibt, als auf Abseitsstellungen, und denkt, dass er sich auf den Liri verlassen kann, was aber leider nicht immer der Fall ist. bearbeitet 11. April 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschingFanatic Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. April 2010 Btw, heute wurde die Austria ja wiedermal extrem krass benachteiligt... Bist leicht der Meinung, dass das die massenhaften Fehlentscheidungen pro Rapid weniger schlimm macht? Traue es BuLi/ÖFB aber wirklich zu, dass jetzt nach dieser elendslangen rapidlastigen (Fehl)entscheidungsserie eine Dienstanweisung an die Schiris ergeht, wo sie angeleitet werden, a bissi scheiße zu pfeifen um dann am Ende der Saison sagen zu können, dass es ja auch andere betroffene Partien gegeben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. April 2010 Immerhin hat sich der Assistent entschuldigt, ist ja schon etwas. soll er die entscheidung leicht noch verteidigen? eine entschuldigung ist da für mich das selbstverständlichste auf der welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 11. April 2010 soll er die entscheidung leicht noch verteidigen? eine entschuldigung ist da für mich das selbstverständlichste auf der welt. Haben schon genug sich nicht entschuldigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 11. April 2010 (bearbeitet) Bist leicht der Meinung, dass das die massenhaften Fehlentscheidungen pro Rapid weniger schlimm macht? Traue es BuLi/ÖFB aber wirklich zu, dass jetzt nach dieser elendslangen rapidlastigen (Fehl)entscheidungsserie eine Dienstanweisung an die Schiris ergeht, wo sie angeleitet werden, a bissi scheiße zu pfeifen um dann am Ende der Saison sagen zu können, dass es ja auch andere betroffene Partien gegeben hat. es geht eher darum, dass die Austrianer in der letzten zeit ständig Verschwörungsthgeorien verbreiten, dass sie ständig benachteiligt (siehe z.B. hier) und wir ständig bevorzugt werden und ersteres mit dem heutigen Spiel deutlich wiederlegt wurde. Es stimmt zwar, dass es in letzter Zeit eine Häufung von Entscheidungen für uns gegeben hat, aber es hat auch schon in der Vergangenheit öfters das umgekehrte gegeben, ich halte das eher für eine zufällige Häufung als für eine Verschwörung, um uns doch noch zum Meister zu machen. Ich studiere auch Physik und hab schon alle mathematischen Pflichtvorlesungen hinter mir und kenn mich daher auch mit Statistik recht gut aus und weiß daher, dass auch bei Zufallsverteiluzngen öfters Häufungen vorkommen, z.B. hat schimli hier ja schon eine Zusammenstellung gemacht, nach der insgesamt in dieser Saison 4x Fehlentscheidungen gegen uns gegeben hat und dann 4x Fehlentscheidungen oder strittige Szenen für uns. Nur sind die ür uns halt noch nicht so lange her und daher noch besser in Erinnerung. Auch waren keine der Entscheidungen für uns eindeutig spielentscheidend, im Gegensatz zur Entscheidung bei Austria-Sturm heute (oder auch zu der bei Sturm - Rapid in der 11. Runde). bearbeitet 11. April 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 11. April 2010 hast du sky analyse gesehen? Nein? dann erspar sir deinen povokanten post du armer tropf. Mimimi. Ich bin ca. 15m vom Foul entfernt gestanden, das war aufschlußreicher als jede Sky-Analyse. Außerdem würde ich gerne wissen was du meinst, Michael Konsel z.B. hat hinterher gemeint dass es nie und nimma ein Elfer war. Es hat nach dem so genannten Foul ja nicht einmal irgendwer eine Reaktion gezeigt, weil niemand mit einem Elferpfiff gerechnet hat. Wenn dieser Elfer vor der WEST in Hütteldorf gepfiffen wird, dann gibt's wohl einen Spielabbruch. Aber dort wird so ein Elfer nie gepfiffen werden, weil kein österreichischer Schiedsrichter die Eier dazu hat, nicht mal wenn es ein klares Foul sein sollte. Auf die Kleinen kann man ja runterkacken, da gibt's auch kein Medienecho. Und zu guter Letzt, lern mal "provokant" schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 11. April 2010 Die Runde war wirklich krass: In 3 Partien mMn krasse Fehlentscheidungen, könnt ein neuer Rekord sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 11. April 2010 Die Schiedsrichterei fängt ja schon beim Grundsätzlichen zu stinken an. Der Schieri in einem Bundesligaspiel erhält 900 Euro, der Assistent die Hälfte. Bedenkt man jetzt die Summen, um die es in Österreichs Bundesliga zweifellos gehen muss sind das Peanuts. Auch wenn es Blödsinn ist, eine theoretische Bestechung wäre ja schnell wieder herinnen, wenn man mit ein paar Tausendern wachelt. Irgendwie muss man das ganze System überdenken, wir haben in Österreich quasi die FIFA-Referees als Profis (und die nicht einmal alle), die anderen gehen dann eben einem zivilen Beruf nach und sind dann am Wochenende im Einsatz. Vielleicht wär es sinnvoll die Schieris aus Adeg und Bundesliga in ein Team zusammenzufangen und jenes auch komplett mit Profi-Status auszurüsten, das wär zumindest ein Anfang. Übrigens kommt der bestverdienendste deutsche Schiedsrichter auf 39.000 Euro/Jahr (Felix Brych), das sind für den Druck dann schon lachhafte Summen. Soll jetzt mal als Denkanstoß dienen, ich verteidige nicht meine Zunft, sondern will ja helfen, dass es besser wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. April 2010 Leihen wir uns doch welche aus Deutschland aus, die sind alle besser außer Rafati und M. Kempter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 11. April 2010 Mimimi. Ich bin ca. 15m vom Foul entfernt gestanden, das war aufschlußreicher als jede Sky-Analyse. Außerdem würde ich gerne wissen was du meinst, Michael Konsel z.B. hat hinterher gemeint dass es nie und nimma ein Elfer war. Es hat nach dem so genannten Foul ja nicht einmal irgendwer eine Reaktion gezeigt, weil niemand mit einem Elferpfiff gerechnet hat. Wenn dieser Elfer vor der WEST in Hütteldorf gepfiffen wird, dann gibt's wohl einen Spielabbruch. Aber dort wird so ein Elfer nie gepfiffen werden, weil kein österreichischer Schiedsrichter die Eier dazu hat, nicht mal wenn es ein klares Foul sein sollte. Auf die Kleinen kann man ja runterkacken, da gibt's auch kein Medienecho. Und zu guter Letzt, lern mal "provokant" schreiben. Also, wenn dus Live und ohne Zeitlupe gesehen hast, und dabei womöglich auch nicht auf die Beine der Spieler geschaut hast kannst du das besser beurteilen als Leute, die die Sky Analyse gesehen haben? Alles klar..(btw, ich hab die Analyse nicht gesehen und äußere mich auch nicht dazu obs jetzt einer war oder nicht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 11. April 2010 Die Runde war wirklich krass: In 3 Partien mMn krasse Fehlentscheidungen, könnt ein neuer Rekord sein. #1: Über das Abseits-Tor von heute brauchen wir ja nicht reden #2: Beim Elfer von Rapid war entweder die Berührung da oder beide Spieler haben gleichzeitig einen Schwächeanfall erlitten. Ob so eine unabsichtliche Berührung zu einem Elfer führt kann man streiten, aber krasse Fehlentscheidung wars sicher keine. #3: Elfer für Kapfenberg? Falls ja kann ich dir nicht zustimmen. Bliem kommt zwar ungestüm raus, erwischt aber auch den Ball. Ok, man kann den Elfer geben, aber man muss nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 11. April 2010 Ich würde mal sagen, dass das Abseitstor heute die Spitze des Eisbergs war. Das hab ich bislang noch nie gesehen. So hat Fußball überhaupt keinen Sinn, da kann man gleich die Punkte auswürfeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) #3: Elfer für Kapfenberg? Falls ja kann ich dir nicht zustimmen. Bliem kommt zwar ungestüm raus, erwischt aber auch den Ball. Ok, man kann den Elfer geben, aber man muss nicht. Er trifft zuerst den Ball und dann den Gegenspieler. Wenn es Elfmeter gegeben hätte, hätten wir uns sicher nicht beschweren können. Was mir, neben den teilweise seltsamen Abseits- und Elfmeterentscheidungen in letzter Zeit vermehrt auffällt ist die Menge an gelben Karten die die Schiedsrichter verteilen und das bei Spielen die eigentlich absolut nicht hart geführt werden :aaarrrggghhh: bearbeitet 12. April 2010 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) #1: Über das Abseits-Tor von heute brauchen wir ja nicht reden #2: Beim Elfer von Rapid war entweder die Berührung da oder beide Spieler haben gleichzeitig einen Schwächeanfall erlitten. Ob so eine unabsichtliche Berührung zu einem Elfer führt kann man streiten, aber krasse Fehlentscheidung wars sicher keine. #3: Elfer für Kapfenberg? Falls ja kann ich dir nicht zustimmen. Bliem kommt zwar ungestüm raus, erwischt aber auch den Ball. Ok, man kann den Elfer geben, aber man muss nicht. bzgl Elfer von Kapfenberg: bei ca 1:35 Bliem spielt den Ball mit der Hand, trotzdem mäht er den Spieler gleichzeitig mit seinen Füßen um, für mich klarer Elfer.Es müsste auch Gelb geben mMn. Bzgl ried-rapid, hab die Szene gepostet, es hat mir bis dato keiner sagen können, wo er genau diese Berührung sieht, und auch wenn es eine gegeben hat, kann man wie du richtig sagst drüber streiten, weil diese sicher nicht absichtlich erfolgt ist. bearbeitet 12. April 2010 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. April 2010 1993 durfte der Oberösterreicher seine erste Begegnung in Österreichs höchster Spielklasse anpfeifen. Weil die Bundesliga aber nicht zufrieden mit ihm war, wurde er vier Jahre später aus dem Kader gestrichen.Zauner reagierte enttäuscht, der Traum von der großen Karriere schien geplatzt. Doch noch im selben Jahr (!), wie aus dem Nichts und in der Pause eines Nachwuchsspiels, unterbeitete ihm Ex-Referee Manfred Schüttengruber das Angebot, sein Assistent in der Bundesliga zu werden. Zauner willigte ein, der zweiten Karriere stand somit nichts mehr im Wege. 13 Jahre später fragt man sich: Weshalb ist man für den Job an der Linie automatisch qualifziert genug, obwohl es zum Bundesliga-Referee offensichtlich nicht reichte? http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=1525 ohne worte. darf in zwei wochen eh sicher wieder wacheln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts