strittige SR Entscheidungen ohne Vereinsbrille


Mark Aber

Recommended Posts

Bei dieser Häufigkeit der Fehl- und äüßerst umstritten Entscheidungen die es in letzter Zeit gegeben hat wäre es wieder mal an der zeit über den "Videobeweiß" nachzudenken, ich bin mir schon bewußt das man soetwas nicht für alle Liegen machen kann aber in der Bulli (wo die TV Bilder durch die Sky Übertragungen ja vorhanden sind) kann mann es duraus einmal versuchen.

Versuchen, also, wenn man nach einer saison draufkommt, es bringt nix, es ändert sich nix oder es wird schlimmer kann man es ja auch wieder lassen, aber irgendwas sollte sich die Liga halt schon einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Häufigkeit der Fehl- und äüßerst umstritten Entscheidungen die es in letzter Zeit gegeben hat wäre es wieder mal an der zeit über den "Videobeweiß" nachzudenken, ich bin mir schon bewußt das man soetwas nicht für alle Liegen machen kann aber in der Bulli (wo die TV Bilder durch die Sky Übertragungen ja vorhanden sind) kann mann es duraus einmal versuchen.

Versuchen, also, wenn man nach einer saison draufkommt, es bringt nix, es ändert sich nix oder es wird schlimmer kann man es ja auch wieder lassen, aber irgendwas sollte sich die Liga halt schon einfallen lassen.

alle SR haben schon ein super Headset, es würde reichen wenn sich der 4 Offizielle vorm Fernseher sitzt, bevor er schaut das die Trainer ihre Coachingzone auf keinen Fall verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Bei dieser Häufigkeit der Fehl- und äüßerst umstritten Entscheidungen die es in letzter Zeit gegeben hat wäre es wieder mal an der zeit über den "Videobeweiß" nachzudenken, ich bin mir schon bewußt das man soetwas nicht für alle Liegen machen kann aber in der Bulli (wo die TV Bilder durch die Sky Übertragungen ja vorhanden sind) kann mann es duraus einmal versuchen.

Versuchen, also, wenn man nach einer saison draufkommt, es bringt nix, es ändert sich nix oder es wird schlimmer kann man es ja auch wieder lassen, aber irgendwas sollte sich die Liga halt schon einfallen lassen.

Ja aber wieviele Situationen sind so klar, dass sie bei einem Videobeweis nicht gehalten hätten?

Gut, das gestrige Tor wäre aberkannt worden, aber sonst sind die Entscheidungen (gerade ob Foul oder nicht) viel zu strittig. Man siehts ja allein in diesem Thread, gibt ja eigentlich bei jeder vermeintlichen Fehlentscheidung ein paar die meinen, dass das eigentlich vertretbar ist. (und damit mein ich jetzt nicht Anhänger des betroffenen Vereins)

Aber das mit dem 4. Offiziellen vorm Monitor könnt ich mir schon vorstellen. Somit könnte man zumindest so offensichtliche Fehlentscheidungen wie gestern unterbinden und ob sich der Schiri jetzt mit dem Linienrichter oder dem 4. Offiziellen berät, macht dann auch kaum einen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wieviele Situationen sind so klar, dass sie bei einem Videobeweis nicht gehalten hätten?

Gut, das gestrige Tor wäre aberkannt worden, aber sonst sind die Entscheidungen (gerade ob Foul oder nicht) viel zu strittig. Man siehts ja allein in diesem Thread, gibt ja eigentlich bei jeder vermeintlichen Fehlentscheidung ein paar die meinen, dass das eigentlich vertretbar ist. (und damit mein ich jetzt nicht Anhänger des betroffenen Vereins)

Aber das mit dem 4. Offiziellen vorm Monitor könnt ich mir schon vorstellen. Somit könnte man zumindest so offensichtliche Fehlentscheidungen wie gestern unterbinden und ob sich der Schiri jetzt mit dem Linienrichter oder dem 4. Offiziellen berät, macht dann auch kaum einen Unterschied.

Vollkommen Richtig, es wird immer strittige Entscheidungen geben, und das ist auch gut so wir WOLLEN und ja aufregen können und einen "sündenbock" für die Niederlage seines Vereines zu haben ist ja auch was schönens.

Nur bei ganz krassen Sachen, soll es einfach eine zusätzliche Hilfe für den Schiedsrichter sein, der und nur der soll dann Entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

darf in zwei wochen eh sicher wieder wacheln...

das ist wirklich ein wahnsinn - was fällt denen ein? er macht einen fehler und darf in 2 wochen wieder assistieren? erschießen sollte man ihn!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Mimimi. Ich bin ca. 15m vom Foul entfernt gestanden, das war aufschlußreicher als jede Sky-Analyse. Außerdem würde ich gerne wissen was du meinst, Michael Konsel z.B. hat hinterher gemeint dass es nie und nimma ein Elfer war. Es hat nach dem so genannten Foul ja nicht einmal irgendwer eine Reaktion gezeigt, weil niemand mit einem Elferpfiff gerechnet hat. Wenn dieser Elfer vor der WEST in Hütteldorf gepfiffen wird, dann gibt's wohl einen Spielabbruch. Aber dort wird so ein Elfer nie gepfiffen werden, weil kein österreichischer Schiedsrichter die Eier dazu hat, nicht mal wenn es ein klares Foul sein sollte. Auf die Kleinen kann man ja runterkacken, da gibt's auch kein Medienecho.

Und zu guter Letzt, lern mal "provokant" schreiben.

Blödsinn, es wurden schon oft genug Elfer gegen uns vor der West gepfiffen, auch in den letzten Jahren. Und da waren sicher auch fragwürdige dabei.

Und einen Spielabbruch oder Ausschreitungen gabs wegen sowas auch nie.

In 3 Partien mMn krasse Fehlentscheidungen, könnt ein neuer Rekord sein.

Rekord war das sicher keiner, ich hab schon mal 3 krasse fehlentscheidungen in einem Spiel gesehen.

z.B. in der 20. Runde der Saison 2002/03, als bei GAK - Rapid 0:0 1 reguläres Tor für uns und 2 für den GAK aberkannt wurden, was uns einen Punkt gebracht hat. Trotzdem haben uns in der Saison 2002/03 die Schiris insgesamt eher geschadet, weil sie uns in der 6. Runde ebenfalls gegen den GAK einen Sieg durch einen nichtgegebnen Elfmeter gestohlen haben.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja aber wieviele Situationen sind so klar, dass sie bei einem Videobeweis nicht gehalten hätten?

führt zwar jetzt wirklich vom Thema weg, aber da könnte man sich am Eiskockey orientieren. Dort wird der Videobeweis ja auch nur angewandt, wenn der Schieri selber Zweifel hat.

Und sollte mal nur für Tor/Nicht Tor Entscheidungen herangezogen werden.

on a related topic:

Ich bin der Meinung, dass einige Schiedsrichter Geld nehmen. Diese Anzahl von Fehlentscheidungen gibt es einfach nicht...

Vllt wäre auch die Einführung einer Schiedsrichter-Liga eine gute Alternative.

Wo man von ÖFB-Seite aus ein Punktesystem erstellt und dann eine Schieri-Meisterschaft inklusive Auf udn Absteiger macht, wo die "Pfeiffen" mal wieder etwas Regionalliga-Luft schnuppern dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alle SR haben schon ein super Headset, es würde reichen wenn sich der 4 Offizielle vorm Fernseher sitzt, bevor er schaut das die Trainer ihre Coachingzone auf keinen Fall verlassen.

Bin ich auch dafür. Wenn das im Eishockey und rugby bei Torszenen (um die geht es ja) funktioniert, warum soll es im Fußball nicht funktionieren?

Im (Profi)-Rugby gibt es einen eigenen Offiziellen vor dem Fernseher, der bei Bedarf vom Head dazu herangezogen wird, ob ein Angriff nun ein Try war oder nicht. Ist sich der Head unsicher, zeigt er an, dass der TV-Ref aktiv werden soll (den im stadion übrigens niemand zu gesicht bekommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

alle SR haben schon ein super Headset, es würde reichen wenn sich der 4 Offizielle vorm Fernseher sitzt, bevor er schaut das die Trainer ihre Coachingzone auf keinen Fall verlassen.

Sinnlos, da der 4. Schiedsrichter ja auch ein Österreicher sein wird. Der Einwallner schafft es auch mit den Fernsehbildern ein Foul 5 Meter außerhalb des Strafraums drinnen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

führt zwar jetzt wirklich vom Thema weg, aber da könnte man sich am Eiskockey orientieren. Dort wird der Videobeweis ja auch nur angewandt, wenn der Schieri selber Zweifel hat.

Und sollte mal nur für Tor/Nicht Tor Entscheidungen herangezogen werden.

on a related topic:

Ich bin der Meinung, dass einige Schiedsrichter Geld nehmen. Diese Anzahl von Fehlentscheidungen gibt es einfach nicht...

Besser du wärst Off Topic geblieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.