Transfers im Sommer 2010


LASK1965

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Der einzige Grund, warum man Schellander anstalle von Prettenthaler engagiert, kann wohl nur der Unterschied im Verdienst sein. Was solls, auf jeden Fall ein durchaus adäquater und brauchbarer Ersatz, wenn auch nicht das Nonplusultra am österreichischen Markt. Doch bevor man Gercaliu an Lannd zieht, der wieder richtig abcasht, passt das schon so.

Was mich für den weiteren Verlauf der Transferperiode durchaus positiv stimmt, scheint die Tatsache zu sein, dass Kraft nach Daxbacher der einzige Trainer ist, der es Reichel begreiflich machen konnte, dass es von Nöten ist, hinsichtlich Transfers frühzeitig Nägel mit Köpfen zu machen. Nachdem man sage und schreibe 11 Akteure ziehen ließ, erklärt sich das aber auch ein wenig von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hat früher bei kärnten meist LV gespielt.

ist wohl vom niveau her keine änderung. schlecht ist er nicht der bursch, aber eben auch nicht der wahnsinn.

er hatte aber diese saison ganz gute spiele, und meineswissens kann er recht gut schießen.

Was Leblhuber da heut geschrieben hat zeichnet sich ab, man beachte den Spielervermittler! Ich hoff wir müssen uns jetzt nicht um Kragl Sorgen machen. Reichel hat grad mal doch wieder einen Sünenbock für seinen Frust gefunden!

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Leblhuber da heut geschrieben hat zeichnet sich ab, man beachte den Spielervermittler! Ich hoff wir müssen uns jetzt nicht um Kragl Sorgen machen. Reichel hat grad mal doch wieder einen Sünenbock für seinen Frust gefunden!

mit einem typen wie hagmayr nichts zu tun haben zu wollen das kann ich ja prinzipiell sehr gut verstehen,

aber der hat so viele LASK spieler unter vertrag, da muss man professionell agieren

@ krone/ooe24

die 40.000 könnten theoretisch die gehaltskürzung von weissenberger sein die er bei der dubiosen vertragsverlängerung in kauf genommen hat,

und welche der LASK bei doch nicht verlängerung logischerweise nachzahlen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Und es geht schon wieder los, dass wir NUR Füllspieler verpflichten, die uns kaum stärker machen und den Kader aufblähen. Stärker als ein Prettenthaler wird er kaum sein, mit den Statistiken. Mit 27 auch kein Perspektivspieler mehr, aber gut, geben wir ihm mal ein paar Spiele dann Zeit, um sich zu präsentieren, dann können wir noch zur Genüge rumsudern.

Teuer kann er auch nicht gewesen sein, Linksfüßer sind halt rar, da können wir unter ablösefreien Österreichern in keinem allzu großen Pool wühlen und wählen. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

...und die Laufzeit des Vertrages wurde wieder mal nicht bekannt gegeben :aaarrrggghhh:

ich weiß auch nicht, was die scheiße soll. diese ewigen geheimniskrämerein von reichel um transfersummen, vertragsoptionen, laufzeiten, etc...

reichel hat noch vor ca. 2 jahren davon gesprochen, der LASK sei ein "gläsererner verein". :knife:

aber ehrlich gesagt, will ich gar nicht wissen, wieviele leichen der im keller hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mit einem typen wie hagmayr nichts zu tun haben zu wollen das kann ich ja prinzipiell sehr gut verstehen,

aber der hat so viele LASK spieler unter vertrag, da muss man professionell agieren

@ krone/ooe24

die 40.000 könnten theoretisch die gehaltskürzung von weissenberger sein die er bei der dubiosen vertragsverlängerung in kauf genommen hat,

und welche der LASK bei doch nicht verlängerung logischerweise nachzahlen muss

Leider nicht, da gehts um eine alte Geschichte!

Aber der Krieg scheint ein Grund dafür zu sein, dass Weissenberger und Prettenthaler gehen mussten. Drum kams auch so überraschend, dass Prettenthaler nicht gehalten wurde.

Und es geht schon wieder los, dass wir NUR Füllspieler verpflichten, die uns kaum stärker machen und den Kader aufblähen. Stärker als ein Prettenthaler wird er kaum sein, mit den Statistiken. Mit 27 auch kein Perspektivspieler mehr, aber gut, geben wir ihm mal ein paar Spiele dann Zeit, um sich zu präsentieren, dann können wir noch zur Genüge rumsudern.

Teuer kann er auch nicht gewesen sein, Linksfüßer sind halt rar, da können wir unter ablösefreien Österreichern in keinem allzu großen Pool wühlen und wählen. :madmax:

Das hab ich mit dem Spielervermittler auch gemeint!

Edit: Mit Winkler und Schellander hätten wir dann auch die beiden Bundesligakicker, die angekündigt waren!

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

PMR's Umgang mit Hagmayr zeigt ja wieder unheimlich kindisches Potential, auf diese Art und Weise einen Verein zu führen ist schon grob fahrlässig, wenn dann noch dazu viele im Kader bei diesem Spielervermittler sind/waren. Ein wenig mehr Diplomatie ab und zu und nicht immer so radikale Brüche wären Balsam auf geschundene Seelen.

Ach ja: Vertragslaufzeiten oder Optionen bei 3 von 4 Transfers totzuschweigen zeugt auch nicht unbedingt von seriöser Führungskultur, genau solche Dinge interessieren nämlich den gemeinen Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

PMR's Umgang mit Hagmayr zeigt ja wieder unheimlich kindisches Potential, auf diese Art und Weise einen Verein zu führen ist schon grob fahrlässig, wenn dann noch dazu viele im Kader bei diesem Spielervermittler sind/waren. Ein wenig mehr Diplomatie ab und zu und nicht immer so radikale Brüche wären Balsam auf geschundene Seelen.

Ach ja: Vertragslaufzeiten oder Optionen bei 3 von 4 Transfers totzuschweigen zeugt auch nicht unbedingt von seriöser Führungskultur, genau solche Dinge interessieren nämlich den gemeinen Fan.

Cavlina (den man sicher als Nr. 2 hätte halten können)

Prettenthaler (für den kein besserer Ersatz gekommen ist - bis dato)

Zakany (der nicht wirklich viel Einsatzzeit hatte)

Weissenberger (den man erst unlängst verlängert hatte)

Kovacevic

Ich glaub mehr muss dazu eh nicht mehr gesagt werden!

Kragl, Hart und Hamedir sind somit die Überbleibsln aus dem Hause Hagmayr. Bleibt abzuwarten ob dieser Rechtsstreit uns um die Jungen auch noch bringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich weiß auch nicht, was die scheiße soll. diese ewigen geheimniskrämerein von reichel um transfersummen, vertragsoptionen, laufzeiten, etc...

UNTERSCHRIEBENE Verträge sind absolut bindend!

Deshalb will sie Reichel , wenn irgendwie möglich, vermeiden. Von den Spielern erwartet er bei mündlichen Verträgen Vertragstreue. Gesetzlich sind sie schriftlichen gleichgestellt. In der Praxis kannst dir aber einen mündlichen Vertrag in die Haare schmieren.

Mit den Spielern, die keine schriftlichen Verträge haben, fährt Reichel Schlitten. Fährt aber PMR ein, ist ja schon mehrmals passiert, dann rennt er zum Kadi und prozessiert.

An Weissenbergers Stelle, würde ich brav "Danke" sagen und mich ehrenvoll zurückziehen.

Hagmayrs wichtigster Verein ist der LASK. Da schneidet er kräftig mit. Also muss sich schon der Max bemühen, dass er seine "Melkkuh" nicht verliert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Und es geht schon wieder los, dass wir NUR Füllspieler verpflichten, die uns kaum stärker machen und den Kader aufblähen. Stärker als ein Prettenthaler wird er kaum sein, mit den Statistiken. Mit 27 auch kein Perspektivspieler mehr, aber gut, geben wir ihm mal ein paar Spiele dann Zeit, um sich zu präsentieren, dann können wir noch zur Genüge rumsudern.

Teuer kann er auch nicht gewesen sein, Linksfüßer sind halt rar, da können wir unter ablösefreien Österreichern in keinem allzu großen Pool wühlen und wählen. :madmax:

:yes: Auf der Position ist ja wirklich kein Überangebot gegeben. Aber schauen wir mal ob sich der Deal bezahlt macht. Deshalb herzlich willkommen beim ASK.

reichel hat noch vor ca. 2 jahren davon gesprochen, der LASK sei ein "gläsererner verein". :knife:

Leider hat der Herr PMR da anscheinend von einem dicken Milchglas gesprochen.

Übrigens unser Neuzugang Krammer hat gerade bei der Admira zum 2:0 genetzt.

bearbeitet von jessiejames

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

UNTERSCHRIEBENE Verträge sind absolut bindend!

Deshalb will sie Reichel , wenn irgendwie möglich, vermeiden. Von den Spielern erwartet er bei mündlichen Verträgen Vertragstreue. Gesetzlich sind sie schriftlichen gleichgestellt. In der Praxis kannst dir aber einen mündlichen Vertrag in die Haare schmieren.

Mit den Spielern, die keine schriftlichen Verträge haben, fährt Reichel Schlitten. Fährt aber PMR ein, ist ja schon mehrmals passiert, dann rennt er zum Kadi und prozessiert.

An Weissenbergers Stelle, würde ich brav "Danke" sagen und mich ehrenvoll zurückziehen.

Hagmayrs wichtigster Verein ist der LASK. Da schneidet er kräftig mit. Also muss sich schon der Max bemühen, dass er seine "Melkkuh" nicht verliert :D

Was aber sicher nicht bedeuten muss, dass Reichel seinen Part der Verträge nicht einhalten muss und sicher nicht, dass Hagmayr ihm die offenen Forderungen schenken muss, weil er vom LASK lebt. Für Hagmayr ist der LASK optimal, weil Beide in LInz ansässig sind. Ich seh da schon eine gewisse Abhängigkeit von beiden Seiten. Jeder weiß, dass ein Zoff mit Reichel nicht nach kurzer Zeit wieder abgehakt ist und dass er sehr nachtragend ist. Also so ganz ohne Hagmayr wirds sicher eine Spur komplizierter. Ich glaub schon, dass Reichel einen besonderen Satus im Hause Hagmayr genossen hat und dass wiedermal die Gier überhand genommen hat. 95.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Die Verpflichtung ist absolut ok. Ich glaube auch nicht, dass Schellander schlechter ist als ein Prettenthaler in diesem Frühjahr. Lassen wir uns überraschen, eine Chance gebe ich ihm jedensfalls.

laut laskonline.at ist man auch an diesem Herrn interessiert:

http://www.transfermarkt.de/de/tarik-okanovic/profil/spieler_28628.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wieso diese drei Spieler geholt wurden?

Alle drei sind ablösefrei gekommen: einer von regionalliga, einer von da admira u einer von kapfenberg! ich persönlich weiß nicht ob das, wie von herrn kraft angekündigte, schlagkräftige truppe für nächste saison! zwischen regional u adeg liga ists schon ein unterschied zur bundesliga! und wenns dann nicht läuft muss wieda der trainer dran glauben, wie auch hamann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.