Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

SF95 | Avant Garde
Ray09 schrieb am 27.12.2023 um 14:38 :

Hat jemand Tipps gegen das "Zwicken" bei Babys bzw. hat bei euch was geholfen?

Weiß jemand noch etwas anderes?

wir haben auch noch die SAB-Tropfen (https://www.sab-simplex.de/kleinkinder/produkte), sollen Gasansammlungen auflösen… die kommen vor/nach dem Stillen hinein in unseren Lauser… meistens geht’s gut, alle paar Tage bist aber nur Passagier… 😕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MetaSF schrieb vor 19 Stunden:

wir haben auch noch die SAB-Tropfen (https://www.sab-simplex.de/kleinkinder/produkte), sollen Gasansammlungen auflösen… die kommen vor/nach dem Stillen hinein in unseren Lauser… meistens geht’s gut, alle paar Tage bist aber nur Passagier… 😕

Bei den SAB-Tropfen haben sie uns in der Apotheke gesagt, dass sie die gleichen Inhaltsstoffe wie die Antiflat haben und haben uns deshalb die Bigaia-Tropfen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wir hatten die Mama Aua! Bauch Tropfen, zusätzlich haben wir den Jungs damals immer wieder mal ein warmen Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt. Sonst kann ich dir leider nur den Tipp geben: Durchbeißen! Die Koliken gehen bald wieder vorüber. Dafür kommt dann nachher das Zahnen :D

bearbeitet von mip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mip schrieb vor 40 Minuten:

Wir hatten die Mama Aua! Bauch Tropfen, zusätzlich haben wir den Jungs damals immer wieder mal ein warmen Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt. Sonst kann ich dir leider nur den Tipp geben: Durchbeißen! Die Koliken gehen bald wieder vorüber. Dafür kommt dann nachher das Zahnen :D

Haben wir auch gehabt. Meiner Meinung sind das alles nur Sachen wo man sich einredet dass jetzt diese Tropfen oder Kissen usw geholfen hat, wenn das Kind einmal weniger Bauchweh hatte, einfach dass man in etwas Hoffnung hat dass etwas hilft :=

Die antiflat haben wir immer auf den schnuller gegeben und hat auch mehr durch den süßen Geschmack beruhigt. Haben auch eine Zeit lang Omni biotic panda verwendet, was generell zum darmflora Aufbau beiträgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, die nächsten 2 Urlaube fixiert, Grado mit Freunden am Campingplatz im Bungalow, im Juni. Hat ihr letztes Jahr in Cavallino auch getaugt.

Ramsau-Bauernhof Ende Juli 1 Woche. War auch super letztes Jahr in Südtirol.

Gelernt haben wir Meer und Berg getrennt, nicht hintereinander, sonst müllt man das Auto mit zuviel Zeug zu, dass man dann eh ned braucht- Badehosen und Nordpol Ausrüstung.:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
mip schrieb vor 18 Stunden:

Wir hatten die Mama Aua! Bauch Tropfen, zusätzlich haben wir den Jungs damals immer wieder mal ein warmen Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt. Sonst kann ich dir leider nur den Tipp geben: Durchbeißen! Die Koliken gehen bald wieder vorüber. Dafür kommt dann nachher das Zahnen :D

kissen ist perfekt. Johanniskrautöl ist auch super g'wesn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Boah meine Zwillinge nerven mich im Moment. Seit einiger Zeit konstanter Sprechdurchfall, ein nicht zu stoppender Strom an sinnlosem Geplapper, vermischt mit falschem Singsang irgendwelcher Teile irgendeiner Popkacke, blöden Witzchen, Schimpfwörter aus der Volksschule, Angeberei und Provokation, stets bestrebt sich gegenseitig an Nerverei und Blödheit zu überbieten. 

Ich hoffe wirklich, dass diese Phase so bald wie möglich wieder aufhört, sonst gibt's bald völliges Sprechverbot bei gemeinsamer Zeit oder ich nehme meine Noise Cancelling Kopfhörer überhaupt nicht mehr ab. :kopfwand:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DerFremde schrieb vor 57 Minuten:

Boah meine Zwillinge nerven mich im Moment. Seit einiger Zeit konstanter Sprechdurchfall, ein nicht zu stoppender Strom an sinnlosem Geplapper, vermischt mit falschem Singsang irgendwelcher Teile irgendeiner Popkacke, blöden Witzchen, Schimpfwörter aus der Volksschule, Angeberei und Provokation, stets bestrebt sich gegenseitig an Nerverei und Blödheit zu überbieten. 

Ich hoffe wirklich, dass diese Phase so bald wie möglich wieder aufhört, sonst gibt's bald völliges Sprechverbot bei gemeinsamer Zeit oder ich nehme meine Noise Cancelling Kopfhörer überhaupt nicht mehr ab. :kopfwand:

Ich freue mich schon auf die Schule. :aufdrogen: Unsere sind jetzt 5 und die dummen Streitereien wie 1mm weniger Inhalt im Glas werden immer mehr.

Mittlerweile kommen auch schon Sachen wie "What The Fuck"! Und das im Kindergarten Oida. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Ich freue mich schon auf die Schule. :aufdrogen: Unsere sind jetzt 5 und die dummen Streitereien wie 1mm weniger Inhalt im Glas werden immer mehr.

Mittlerweile kommen auch schon Sachen wie "What The Fuck"! Und das im Kindergarten Oida. 

Ich bzw die Mama bekamen letztens von der Tochter" Husch, Husch, raus aus meinem Zimmer". Die gute is 2,5. 

Hat sich dann aber eh was anhören dürfen dafür.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

:lol: Ist aber irgendwie liab :D

Sie ist eh brav im Normalfall, dann haut sie zwischendurch Sachen raus, wo wir nicht wissen woher. Sie ist allerdings wie ein Schwamm und sprachlich den gleichaltrigen weit voraus. Spricht schon nur in ganzen Dätzen und hat einen riesen Wortschatz, befreundete VS-Lehrerin hat sich gewundert.

(Ja reden immer alle das eigene Kind ist so super:=, sie ist aber wirklich sprachlich recht fit und voraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 6 Stunden:

Ich bzw die Mama bekamen letztens von der Tochter" Husch, Husch, raus aus meinem Zimmer". Die gute is 2,5. 

Hat sich dann aber eh was anhören dürfen dafür.:davinci:

Mir ist letztens was vom Tisch runtergefallen, worauf meine in ein paar Tagen 3 Jährige Tochter sagte : Ah, scheiße Papa :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.