Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Postinho
aurinko schrieb vor 41 Minuten:

Das ganze Kinderangebot (haben sicherlich div. Schwimmbecken, Rutschen, Spielzimmer, Spielplätze, Spielzeug, ganztägig Kinderbetreuung, spezielles Kinderessen) kostet halt auch. Dazu wird es wohl auch noch einen separaten Wellnessbereich nur für die Eltern geben 

Urlaub in einem Appartment oder am Bauernhof gibt es bei uns auch günstiger.

Ja alles gut und Recht, ich war auch schon in Kinderhotels, wenn auch nicht in der 5 Sterne Kategorie. War in 4 Sterne Kinderhotels in Österreich und da gab es auch Schwimmbecken, Rutsche, verschiedene Spielzimmer, Kinderessen etc. und da war man sogar für Vollpension plus für 2 Erwachsene plus Kleinkind zwischen 170 und 230 € die Nacht. (ich schaue aber immer, dass ich nur günstige Raten buche).  Eigener Adults only Wellnessbereich auch dabei. 

Ganztägige Kinderbetreuung für unter 3 jährige gab es nicht aber ich habe auch keine Kinder damit ich sie dann den ganzen Tag abgebe im Urlaub.

Leistung gut und schön bei diesen teuren Hotels, dennoch kommen mir die Preise absurd vor. Das Lido in Südtirol z.B. fängt mit Kinder ab über 600 € die Nacht an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 7 Stunden:

besser das zweite. Wir halten nix vom urlaub wo Kinder fremdbetreut werden, damit die eltern "ausschalten" können.

es zwingt dich ja grundsätzlich auch niemand dazu das du in so einem Hotel deine Kinder fremdbetreuen lässt :ratlos: sie bieten ja auch unabhängig davon sehr viel Beschäftigung die man als Eltern selbst mit seinem Kind machen kann!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden:

Leistung gut und schön bei diesen teuren Hotels, dennoch kommen mir die Preise absurd vor. Das Lido in Südtirol z.B. fängt mit Kinder ab über 600 € die Nacht an. 

Aufgrund des Preises spricht man natürlich auch nur eine bestimmte Gruppe an Gästen an - du wirst dort vermutlich dann nicht aufn Gemeindebau Prolo mit da Jacki und dem Kevin stoßen -> was jetzt keine Wertung sein soll, meistens sind Kids von Eltern mit Kohle eh mühsamer, oder sagen wir spezieller :feier:

Zusätzlich zahlst halt auch die Menge an Personal,… 

Braucht man aber net drum rum diskutieren - billig ist was anderes - gibt aber nicht wenige die weniger zum selben Preis bieten!

Dachsteinkönig zB beginnt ja schon bei der Grösse der Zimmer, Möblierung, Unmengen an Personal,… ich war noch nicht dort, hätte aber bisal nur sehr gutes gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 45 Minuten:

es zwingt dich ja grundsätzlich auch niemand dazu das du in so einem Hotel deine Kinder fremdbetreuen lässt :ratlos: sie bieten ja auch unabhängig davon sehr viel Beschäftigung die man als Eltern selbst mit seinem Kind machen kann!

zum ersten hast du recht. Zweitens, ich, wir brauchen solche einrichtungen nicht. Da sind wir super kreativ was wir mit die kinder machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Gatrik schrieb am 2.11.2023 um 16:20 :

Hahaha +1 :D 

 

Darf ich mich als jemand outen, dem diese ganzen Kinderfeiern mit anderen Eltern, die man kaum/gar nicht kennt, eigentlich nur ziemlich nerven?
Ich hab auf sowas absolut keine Lust mehr und bin dann einfach nur noch froh, wenn man wieder nach Hause fährt. Gfühlsmäßig sinds immer dieselben smalltalk-Sachen, irgendjemand hat ein absolut gestörtes Kind dabei und die meistens gehts darum was das eigene Kind schon alles kann und wie toll man gewisse Sachen löst. Dazu gibts meistens irgendwelche kalte Sachen zum snacken, die ich meinem schlimmsten Feind nicht zum Fressen geben möchte. 

Kurz: Es ist einfach ätzend.

Ähnliche Erfahrungen?

Hab ich fast immer verweigert, Kind hinbringen, abklären wann wieder abholen, abholen, fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gatrik schrieb am 2.11.2023 um 16:20 :

Hahaha +1 :D 

 

Darf ich mich als jemand outen, dem diese ganzen Kinderfeiern mit anderen Eltern, die man kaum/gar nicht kennt, eigentlich nur ziemlich nerven?
Ich hab auf sowas absolut keine Lust mehr und bin dann einfach nur noch froh, wenn man wieder nach Hause fährt. Gfühlsmäßig sinds immer dieselben smalltalk-Sachen, irgendjemand hat ein absolut gestörtes Kind dabei und die meistens gehts darum was das eigene Kind schon alles kann und wie toll man gewisse Sachen löst. Dazu gibts meistens irgendwelche kalte Sachen zum snacken, die ich meinem schlimmsten Feind nicht zum Fressen geben möchte. 

Kurz: Es ist einfach ätzend.

Ähnliche Erfahrungen?

„Gestört“ darf man in dem Zusammenhang nicht sagen. Die sind nur übersensibel und müde 😉

Hat mir die Krippenpädagogin zumindest immer erklärt (bez. meines Jüngsten)…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
mapok schrieb vor 3 Stunden:

„Gestört“ darf man in dem Zusammenhang nicht sagen. Die sind nur übersensibel und müde 😉

Hat mir die Krippenpädagogin zumindest immer erklärt (bez. meines Jüngsten)…

nicht alle, innder regel haben vielen an "poscha" :davinci: Da sind wir wie @DerFremde hinbringen und tschüss.

Gilt genauso wie mit Kiga und Hortabholung, das viele meinen dort noch mix zig Eltern labern müssten. "Oida, i wü nur ham, ihr net?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 3 Stunden:

Wann habt ihr so eure Kinder in die Betreuung getan? 

mit 18 Monaten, wobei es dann 19 oder 20 waren, weil er sich 2 Tage vor Beginn die Hand gebrochen hat und wir mit Gips keine Eingewöhnung machen durften. Waren aber immer nur bis max. 14 Uhr, also Vormittag 4 Stunden, Mittagessen, Mittagsschlaf und dann wurde er geholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.