Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Gatrik schrieb vor 18 Stunden:

Hahaha +1 :D 

 

Darf ich mich als jemand outen, dem diese ganzen Kinderfeiern mit anderen Eltern, die man kaum/gar nicht kennt, eigentlich nur ziemlich nerven?
Ich hab auf sowas absolut keine Lust mehr und bin dann einfach nur noch froh, wenn man wieder nach Hause fährt. Gfühlsmäßig sinds immer dieselben smalltalk-Sachen, irgendjemand hat ein absolut gestörtes Kind dabei und die meistens gehts darum was das eigene Kind schon alles kann und wie toll man gewisse Sachen löst. Dazu gibts meistens irgendwelche kalte Sachen zum snacken, die ich meinem schlimmsten Feind nicht zum Fressen geben möchte. 

Kurz: Es ist einfach ätzend.

Ähnliche Erfahrungen?

War im Elternbeirat im Kindergarten und bin noch im Elternverein in der Schule :D

Wenns nach mir geht, bin ich das letzte Jahr dabei, wenn’s nach den Müttern im Elternverein geht, hab ich noch vier Jahre :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 45 Minuten:

War im Elternbeirat im Kindergarten und bin noch im Elternverein in der Schule :D

Wenns nach mir geht, bin ich das letzte Jahr dabei, wenn’s nach den Müttern im Elternverein geht, hab ich noch vier Jahre :lol:

Mich gruselt jetzt schon davor. Vor allem vor Helikopter-Eltern. Furchtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gatrik schrieb vor 6 Minuten:

Mich gruselt jetzt schon davor. Vor allem vor Helikopter-Eltern. Furchtbar.

Die ev-Abende sind ganz nett, wennst nicht am nächsten Tag um 0430 auf musst. Auch die Mütter dort sind vom Verhalten her angenehmer als die restlichen Eltern, weil sie wirklich was für die Kinder machen wollen. Die Feste dann ansich sind zach, weil viel organisiert werden und auch gearbeitet werden muss. Aber für die Kinder macht man es gern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 14 Minuten:

So, heute geht's 1 Woche ins Kinderhotel. Der Wirbelwind braucht Auslauf:D. Viecher, Pool 27 Spielwelten Indoor/Outdoor. Bin gespannt.

Hätte auch Mal für November 5-6 Nächte in einem Kinderhotel geschaut. Die Preise mit Halbpension waren ab ca 2500 € :facepalm:

Jetzt geht's stattdessen nach Mauritius :D 9 Nächte 2000 € das Hotel mit All Inclusive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Gatrik schrieb am 2.11.2023 um 16:20 :

Hahaha +1 :D 

 

Darf ich mich als jemand outen, dem diese ganzen Kinderfeiern mit anderen Eltern, die man kaum/gar nicht kennt, eigentlich nur ziemlich nerven?
Ich hab auf sowas absolut keine Lust mehr und bin dann einfach nur noch froh, wenn man wieder nach Hause fährt. Gfühlsmäßig sinds immer dieselben smalltalk-Sachen, irgendjemand hat ein absolut gestörtes Kind dabei und die meistens gehts darum was das eigene Kind schon alles kann und wie toll man gewisse Sachen löst. Dazu gibts meistens irgendwelche kalte Sachen zum snacken, die ich meinem schlimmsten Feind nicht zum Fressen geben möchte. 

Kurz: Es ist einfach ätzend.

Ähnliche Erfahrungen?

Gott sei Dank sind meine aus dem "Eltern sollen bei der Geburtstagsfeier dabei sein"-Alter heraussen. Wir bringens hin und holens 2 - 4 Stunden später wieder ab ... 

Aber ja, ich kenne das - ich hasse diesen Small-Talk- Scheiß mit Leuten, die ich nicht kenne und die mir scheiß egal sind 

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb am 5.11.2023 um 09:42 :

Hätte auch Mal für November 5-6 Nächte in einem Kinderhotel geschaut. Die Preise mit Halbpension waren ab ca 2500 € :facepalm:

Jetzt geht's stattdessen nach Mauritius :D 9 Nächte 2000 € das Hotel mit All Inclusive. 

Wahnsinn

Die Preise für solche Kinder-Hotels sind echt ein Irrsinn mittlerweile 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
stifflor schrieb vor 3 Stunden:

Gott sei Dank sind meine aus dem "Eltern sollen bei der Geburtstagsfeier dabei sein"-Alter heraussen. Wir bringens hin und holens 2 - 4 Stunden später wieder ab ... 

Aber ja, ich kenne das - ich hasse diesen Small-Talk- Scheiß mit Leuten, die ich nicht kenne und die mir scheiß egal sind 

+1 und vorallem die ganzen gelaber "mein kind kann das, das und das.." immer diese schwanzvergleiche. Dabei stehen meine Frau und ich eher mehr drauf wie die Beziehung/Hobby/Beruf von Eltern selbst so wäre :davinci: kindergelaber haben wir genug :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb am 5.11.2023 um 11:09 :

darf man fragen wohin?

Dachsteinkönig

Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Wahnsinn

Die Preise für solche Kinder-Hotels sind echt ein Irrsinn mittlerweile 

Ja, aber Nebensaison geht, wir zahlen für 6 Nächte jetzt 2500 zu 3t.

Bis auf den Alk alles dabei, Essen hervorragend. Für die Kinder is alles da was das Herz begehrt.

Hauptsaison is natürlich Irrsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Feinspitz - wie isn der für Skiurlaub? Piste gleich am Hotel oder weit weg?

Nur über die Strasse, ggü. is die Talstation. Jetzt ist finster, wir haben das Zimmer auf die Seite, mach dir morgen ein Photo.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 1 Stunde:

 

Ja, aber Nebensaison geht, wir zahlen für 6 Nächte jetzt 2500 zu 3t.

Sind auch 416 € die Nacht :fuckthat: hat mit Sicherheit seine Qualität, keine Frage aber das muss man sich erstmal leisten können/wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 43 Minuten:

Sind auch 416 € die Nacht :fuckthat: hat mit Sicherheit seine Qualität, keine Frage aber das muss man sich erstmal leisten können/wollen. 

Das ganze Kinderangebot (haben sicherlich div. Schwimmbecken, Rutschen, Spielzimmer, Spielplätze, Spielzeug, ganztägig Kinderbetreuung, spezielles Kinderessen) kostet halt auch. Dazu wird es wohl auch noch einen separaten Wellnessbereich nur für die Eltern geben 

Urlaub in einem Appartment oder am Bauernhof gibt es bei uns auch günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
aurinko schrieb vor 42 Minuten:

Das ganze Kinderangebot (haben sicherlich div. Schwimmbecken, Rutschen, Spielzimmer, Spielplätze, Spielzeug, ganztägig Kinderbetreuung, spezielles Kinderessen) kostet halt auch. Dazu wird es wohl auch noch einen separaten Wellnessbereich nur für die Eltern geben 

Urlaub in einem Appartment oder am Bauernhof gibt es bei uns auch günstiger.

besser das zweite. Wir halten nix vom urlaub wo Kinder fremdbetreut werden, damit die eltern "ausschalten" können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.