Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Knusprig & Frisch
cmburns schrieb vor 12 Minuten:

Ich rechne eh noch mit Problemen, aber zumindest der Anfang ist gut und keine generelle Ablehnung.

jup, das machts schon mal einfacher. manchen fällt ja schon tag #1 unheimlich schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß, dass es hier schon einige Male Thema war aber das ist mittlerweile, teilweise schon Jahre her. Welchen Kindersitz für eine 3 Jährige kann man empfehlen? Wo sollte man zwecks Beratung Kauf hingehen? öamtc? Sitze wo sie rückwärts sitzen würde, scheiden aus, da macht sie nicht mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Mr_Rotten schrieb vor 13 Stunden:

Ich weiß, dass es hier schon einige Male Thema war aber das ist mittlerweile, teilweise schon Jahre her. Welchen Kindersitz für eine 3 Jährige kann man empfehlen? Wo sollte man zwecks Beratung Kauf hingehen? öamtc? Sitze wo sie rückwärts sitzen würde, scheiden aus, da macht sie nicht mit. 

Wir hatten/haben den zweiten Sitz für die Zwillinge und haben bis jetzt immer beim ÖAMTC gekauft. Die Beratung dort war wirklich gut. Lutz und Co haben ja auch Sitze, bei der Beratung war das aber dann schon ein Unterschied. 

Wir haben mit Cybex gute Erfahrungen gemacht. Das ist unser aktueller und die Kinder lieben ihren Sitz.

CYBEX Gold Kindersitz Solution S2 i-Fix, Für Autos mit und ohne ISOFIX, 100 - 150 cm, Ab ca. 3 bis 12 Jahre (15 - 50 kg), Moon Black https://amzn.eu/d/bYzziJY

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb vor 37 Minuten:

Wir hatten/haben den zweiten Sitz für die Zwillinge und haben bis jetzt immer beim ÖAMTC gekauft. Die Beratung dort war wirklich gut. Lutz und Co haben ja auch Sitze, bei der Beratung war das aber dann schon ein Unterschied. 

Wir haben mit Cybex gute Erfahrungen gemacht. Das ist unser aktueller und die Kinder lieben ihren Sitz.

CYBEX Gold Kindersitz Solution S2 i-Fix, Für Autos mit und ohne ISOFIX, 100 - 150 cm, Ab ca. 3 bis 12 Jahre (15 - 50 kg), Moon Black https://amzn.eu/d/bYzziJY

 

 

Danke! Dann werd ich mal zum ÖAMTC schauen. 

  •  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wir haben auch einen Cybex, der jetzige kann Rückwärts/Vorwärts, Seit dem neuen Auto sitzt sie vorwärts, geht schon mit 2,6. Sonst sagen bis ca 3Jahre rückwärts besser. Die nächsten hamma auch schon im Keller, auch Cybex, dann 3 Jahre aufwärts bis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
grasshopper schrieb vor 19 Stunden:

Mein 2 jähriger hat sich am we den rechten Oberschenkel gebrochen.. Fucking sucks... Hat einen externen "Fixateur" bekommen, für 6 Wochen ca... Hatte das schon mal wer von euren zufällig?

oh gott, wie zach! wie ist das denn passiert!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
grasshopper schrieb vor 6 Stunden:

Einfach sau blöd über einen Holzbalken gefallen... Is ziemlich zach aber wird jeden Tag bissl besser.

Gute Besserung eurem Kleinem. Ich hatte als Kleinkind einmal einen "normalen" Unterschenkelbruch. Da hat dann aber der 0815-Gips gereicht.

Wir sind gerade beim Abklären, ob unsere Tochter eine Kuhmilchunverträglichkeit hat und doch nicht, wie anfangs gedacht, Neurodermitis, da jetzt ihr ganzer Körper mit Ekzemen übersat ist :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ray09 schrieb vor 5 Stunden:

Gute Besserung eurem Kleinem. Ich hatte als Kleinkind einmal einen "normalen" Unterschenkelbruch. Da hat dann aber der 0815-Gips gereicht.

Wir sind gerade beim Abklären, ob unsere Tochter eine Kuhmilchunverträglichkeit hat und doch nicht, wie anfangs gedacht, Neurodermitis, da jetzt ihr ganzer Körper mit Ekzemen übersat ist :schluchz:

Ui, wie ist das bei dir passiert?

Ohje, das klingt auch sehr zach... Hoffe ihr findets den Grund bald und es wird schnell besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
grasshopper schrieb vor 11 Stunden:

Ui, wie ist das bei dir passiert?

Ohje, das klingt auch sehr zach... Hoffe ihr findets den Grund bald und es wird schnell besser!

Ich hab meinen Fuß beim Schlafen durch zwei Stäbe beim Gitterbett gesteckt und mich dann im Schlaf gedreht.

Danke. Die Nächte sind dadurch im Moment noch anstrengender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
grasshopper schrieb am 3.4.2024 um 23:50 :

Mein 2 jähriger hat sich am we den rechten Oberschenkel gebrochen.. Fucking sucks... Hat einen externen "Fixateur" bekommen, für 6 Wochen ca... Hatte das schon mal wer von euren zufällig?

Fuck, gute Besserung dem Kleinen. Zum Glück heilt bei den Zwergen sowas ja normalerweise recht flott. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tochter (3 Jahre) fährt bis jetzt mit einem Puky Laufrad. Mittlerweile ganz passabel so dass man sich vielleicht langsam an ein richtiges Fahrrad rantasten könnte. Welche Räder haben/hatten eure Kinder zum Anfangen? Welche Größe braucht man? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Mr_Rotten schrieb vor 8 Stunden:

Tochter (3 Jahre) fährt bis jetzt mit einem Puky Laufrad. Mittlerweile ganz passabel so dass man sich vielleicht langsam an ein richtiges Fahrrad rantasten könnte. Welche Räder haben/hatten eure Kinder zum Anfangen? Welche Größe braucht man? 

Woom 2 hat beim 3 jährigen wunderbar funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.