Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

ASB-Gott

Das Geld kannst du dir sparen. Wir haben bei uns in der Firma in den Büros auch massive Probleme (im Januar/Februar tw. keine 10% rH) und deshalb in den letzten Jahren  ca. 10 verschieden Geräte ausprobiert. Mit viel Glück ist die rH um 2% gestiegen (da stand der Messfühler aber direkt neben dem Feuchtegerät), in 1m Entfernung war kein Effekt messbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Das Geld kannst du dir sparen. Wir haben bei uns in der Firma in den Büros auch massive Probleme (im Januar/Februar tw. keine 10% rH) und deshalb in den letzten Jahren  ca. 10 verschieden Geräte ausprobiert. Mit viel Glück ist die rH um 2% gestiegen (da stand der Messfühler aber direkt neben dem Feuchtegerät), in 1m Entfernung war kein Effekt messbar. 

nein.

 

@berninat0ri

 

Wir hatten sowas mal:

https://www.philips.at/c-p/HU4803_01/luftbefeuchter

es hat schon sehr geholfen, war ziemlich "feucht". Kommt halt auf den Zimmer(größe) an. Tür musste auch zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
berninat0r schrieb am 25.10.2022 um 21:00 :

bei uns ist grad wieder - wie bei vielen eltern zu der jahreszeit - das thema erkältung und schlaflose nächte. vor allem husten ist ein problem. bisher hatte der bub eher probleme mit den bronchien, aber derzeit scheint, nach rücksprache mit dem kinderarzt, einfach nur die luft für ihn zu trocken zu sein im zimmer. deshalb würd ich gern probieren, ob ein luftbefeuchter hilft. offenbar gibts hier die wahl zwischen verdunster und ultraschallvernebler. kann jemand ein gerät empfehlen?

Ein bissl nasse/feuchte Wäsche aufhängen hilft nicht? 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Oder wir hatten früher so Porzellangefäße, die man am Heizkörper aufhängen (oder draufstellen) konnte, und die mit Wasser befüllt wurden, Weiß halt nicht, wie praktikabel das mit einem neugierigen Kleinkind ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Khecari schrieb vor 10 Minuten:

Oder wir hatten früher so Porzellangefäße, die man am Heizkörper aufhängen (oder draufstellen) konnte, und die mit Wasser befüllt wurden, Weiß halt nicht, wie praktikabel das mit einem neugierigen Kleinkind ist.

Ich denke, dem Porzellangefäß gefällt das weniger...

Und wenn sie älter sind, das wird es für das Porzellan auch nicht unbedingt sicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Herbstferien, knapp einen Monat nachdem erst die viel zu langen Sommerferien zu Ende gegangen sind. Das nervt, wenn du nicht Lehrerfamilie oder Mama bleibt eh zu Hause-Familie bist.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Herbstferien, knapp einen Monat nachdem erst die viel zu langen Sommerferien zu Ende gegangen sind. Das nervt, wenn du nicht Lehrerfamilie oder Mama bleibt eh zu Hause-Familie bist.

Grundsätzlich bin ich bei dir ;) leiwand is trotzdem :feier:

image.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
benni889 schrieb vor 9 Stunden:

nein.

 

@berninat0ri

 

Wir hatten sowas mal:

https://www.philips.at/c-p/HU4803_01/luftbefeuchter

es hat schon sehr geholfen, war ziemlich "feucht". Kommt halt auf den Zimmer(größe) an. Tür musste auch zu bleiben.

ok, schau ich mir mal an, danke!

LASK08 schrieb vor 8 Stunden:

Ein bissl nasse/feuchte Wäsche aufhängen hilft nicht? 

haben wir ein paar mal probiert, aber hatte kaum auswirkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
berninat0r schrieb am 25.10.2022 um 21:00 :

bei uns ist grad wieder - wie bei vielen eltern zu der jahreszeit - das thema erkältung und schlaflose nächte. vor allem husten ist ein problem. bisher hatte der bub eher probleme mit den bronchien, aber derzeit scheint, nach rücksprache mit dem kinderarzt, einfach nur die luft für ihn zu trocken zu sein im zimmer. deshalb würd ich gern probieren, ob ein luftbefeuchter hilft. offenbar gibts hier die wahl zwischen verdunster und ultraschallvernebler. kann jemand ein gerät empfehlen?

Das Problem hatten wir auch den ganzen letzten Winter. Wenn das Zimmer nicht zu groß ist (und man keine automatischen Luftabzug oder so hat), kann man mit einem Befeuchter durchaus nachts was verbessern. Wir haben uns den Ultraschall-Kaltluftbefeuchter von Vick gekauft. Da kann man auch so tabs reintun für ätherische Öle oder Duft usw, wobei ich da eher vorsichtig wäre. Das Gerät ist aber recht leise und hat uns im (eher kleinen) Kinderzimmer vom Sohn durchaus geholfen. Ab seinem Einschlafen bis ich selber ins Bett gegangen bin, haben wir den laufen lassen. Es braucht da auch wenig Wartung, was auch wichtig ist. Weil ein Befeuchter kann ja auch zur Schleuder werden...

Unsere Tochter hatte früher wegen der trockenen Luft manchmal Nasenbluten in der Nacht. Das ist auch nicht lustig und da haben wir das Kastl auch verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb am 27.10.2022 um 12:01 :

Herbstferien, knapp einen Monat nachdem erst die viel zu langen Sommerferien zu Ende gegangen sind. Das nervt, wenn du nicht Lehrerfamilie oder Mama bleibt eh zu Hause-Familie bist.

Es nervt auch aus Lehrersicht. Aber das geht nicht mehr weg.

 

Was anderes: war jemand so verrückt und gestern im Familypark? Da sollen sich extrem unschöne Szenen abgespielt haben mit Wartezeiten von einer Stunde für ein Langos, das dann aus war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich hätte einen Beurer LB88 dual Luftbefeuchter zum Verschenken (zzgl. Versand). Ist drei Jahre im Keller gestanden, hat aber bis dahin funktioniert und wurde relativ wenig benutzt. Er will soll mir eine Nachricht schicken! 

PXL_20221101_141520939.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wir waren jetzt über Nacht in der H2O Kindertherme, sowas häten wir früher wie der Teufel das Weihwasser gemieden:D, mit Kind ist es lustig und entspannt, weil alle von ihren Kindern belagert sind :davinci:

Was ich aber eigentlich loswerden will, für Normalverdiener schon fast unleistbar, war jetzt von gestern auf heute, also nach den Ferien, 3 Erwachsene (Oma) plus Kind(war auch ein Test für Urlaub mit Oma:=).

Die Zimmer mit HP ( OK, auch Therme dabei) 475 Euro. 1 Nacht. Und das is keine Luxusbude, sondern die Unterkünfte OK, aber eher Landschulheimfeeling. (Was uns wurscht war,geht ja ums Kind). Vor kurzem wär das wohl um runde 300 hergangen.

Dazu dann halt noch wast in der Therme noch konsumierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 38 Minuten:

(war auch ein Test für Urlaub mit Oma:=).

Große Ambitionen ;)

Unsere wird jetzt im Jänner 2 und meinte gestern am Abend "Oma schlafen" (sie wohnt 2. Stöcke über uns) das erste mal.
Ja willst du bei der Oma schlafen? ja!

Nach 15 Minuten kommt sie wieder daher: Mama/Papa schlafen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.