Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Ab Mittwoch hat er dann schon viel gsumst wegen dem Kindergarten. Wenn er dann da ist, gehts schon, aber bis er da ist sind schon ein paar Tränen dabei. 

Gestern wars dann ganz schlimm, weil meine Frau den ganzen Tag arbeitet und er sie nicht sieht. Katastrophennachmittag. 

 

Wenn er nur mich mal so vermissen würde, ihm ist nicht mal aufgefallen, als ich jetzt mal ein WE weg war :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
vaas schrieb am 31.8.2022 um 21:20 :

Wir haben kurz nach dem AKH-Termin eh auch noch eine Zweitmeinung eingeplant (der hat vorher, trotz Privatarzt, keine Ressourcen).. Physiotherpie stand auch im Raum beim heutigen Termin, er meinte, man muss vorher eh mit einer Bildgebung abklären, wie weit die Fehlstellung fortgeschritten sei. 

Meine Recherchen ergaben jedoch auch Wachstumsbedingte Besserungen.. Also mal schauen. Eine 2 jährige operieren wird man sich eh 2-3x überlegen, vor allem da man ja postoperativ sicher auch ein zähes Procedere vor sich hat. 

Update: Ein Kinder-Orthopäde aus Speising hat sich unserem Fall angenommen.

Absolut keine OP-Indikation, normales Ding in dem Alter, kann immer wieder mal vorkommen. Man wartet die zahlreichen Wachstumsschübe ab, ihr Gangbild ist super und wir sollen einfach jährlich zur Kontrolle kommen. :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb am 17.9.2022 um 20:51 :

Wie alt ist er denn? So klein ja nimmer. 

3, wird im Dezember 4. 

Jetzt die 2 Tage gehts eh schon wieder super, will am liebsten gar nicht nach Hause, mal schauen was die Woche noch an Überraschungen bringt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 4 Stunden:

3, wird im Dezember 4. 

Jetzt die 2 Tage gehts eh schon wieder super, will am liebsten gar nicht nach Hause, mal schauen was die Woche noch an Überraschungen bringt

 

Ah sind deine nur ca. 1,5 Jahre auseinander. 

Aber gibt es bei dir im Kindergarten keine "Eingewöhnung"  - ich weiß noch von meiner Schwester, dass die immer in sehr hömopathischen Dosen abgelaufen ist und es jew. 3-4 Wochen gedauert hat, bis das Kind dann zu den normalen Zeiten gehen durfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Ah sind deine nur ca. 1,5 Jahre auseinander. 

Aber gibt es bei dir im Kindergarten keine "Eingewöhnung"  - ich weiß noch von meiner Schwester, dass die immer in sehr hömopathischen Dosen abgelaufen ist und es jew. 3-4 Wochen gedauert hat, bis das Kind dann zu den normalen Zeiten gehen durfte. 

Ja sind ziemlich knapp zusammen. 

Die Eingewöhnung bei uns ist genau anders herum, 2 Wochen 5 Tage und dann erst die Tage die wir dann geplant hätten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bei uns fällt alles zusammen gerade, Eingewöhnung, Krankheit, Mama wieder arbeiten usw...

Die liebe Tochter wacht in der Nacht auf, is 1 Stunde durch nichts zu beruhigen, dann Milch, dann doch wieder schlafen. Eingewöhnung und auch mehr heißen derzeit.

Das kluge Internet meint 55 Wochen-Phase. Gut sie ist jetzt fast 14 Monate, aber die Dinge wie Wut/Trotz unbegründet und allem anderen was derzeit passiert passen.

Und der Papa ist derzeit die Insel. Die Mamma wird in der Nacht und beim Einschlafen rufe weggeschickt. Sogar heut in der früh dürfte der Papa kaum aufs Klo.

Tagsüber ist es dann besser, aber sie ist derzeit ziemlich nur auf mich fixiert, deswegen klappt Krippeeingewöhnung mit mir noch weniger mit rausgehen dort usw., gestern ganz schlimm mit bisserl soeben vor Weinen wie ich die 10 Minuten geschickt wurde.

Jetzt geht einmal Mama an 2 Tagen und Oma die 3 anderen statt mir. Mal schauen.

Es fällt wohl alles bzw alle Umstellungen zusammen,zuviel für so ein kleines Hirn gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
cmburns schrieb vor 4 Stunden:

Eh, bei ihr sind sie halt dann sehr auffällig für uns, weil im Normalfall ist sie ein extremer Sonnenschein.

auch da gilts, kinder bleiben immer ein sonnenschein. Egal was es ist.

Ab und zu hab ich einen grant auf die kids, am ende liebst du sie trotzdem ja. Egal was es passiert am abend zu bett gehen sagen wir immer "hab dich lieb".

 

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
benni889 schrieb vor 6 Stunden:

auch da gilts, kinder bleiben immer ein sonnenschein. Egal was es ist.

Ab und zu hab ich einen grant auf die kids, am ende liebst du sie trotzdem ja. Egal was es passiert am abend zu bett gehen sagen wir immer "hab dich lieb".

 

Da hast was falsch verstanden, ihr Gemüt war gemeint mit Sonnenschein. Ich/wir sind nie böse auf sie und wenn Mal grantig kriegt sies nicht mit. Sie ist insgesamt ein  superbraves und liebes Kind, man könnte es nicht besser im Genlabor bestellen.:D

Irgendwer hat Mal zu uns gesagt, man kriegt das Kind, dass man gerade noch "aushält/verträgt" - so gesehen vertragen wir gar nix.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 6 Minuten:

Da hast was falsch verstanden, ihr Gemüt war gemeint mit Sonnenschein. Ich/wir sind nie böse auf sie und wenn Mal grantig kriegt sies nicht mit. Sie ist insgesamt ein  superbraves und liebes Kind, man könnte es nicht besser im Genlabor bestellen.:D

Irgendwer hat Mal zu uns gesagt, man kriegt das Kind, dass man gerade noch "aushält/verträgt" - so gesehen vertragen wir gar nix.:davinci:

Das eigene Kind ist oftmals das Liebste und Bravste... 

Man darf sich schon mal eingestehen, dass sie auch mal ordentlich ausholen und auch anders sein können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Das eigene Kind ist oftmals das Liebste und Bravste... 

Man darf sich schon mal eingestehen, dass sie auch mal ordentlich ausholen und auch anders sein können. 

Is jetzt knapp 14 Monate, da gibt's noch nicht viel wo sie "ausholen" kann. Je größer natürlich, desto mehr Möglichkeiten für allerlei Blödsinn. Bis jetzt ist sie allerdings die Liebste und Bravste im Rahmen eines Babys/Kleinkinds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb Gerade eben:

Is jetzt knapp 14 Monate, da gibt's noch nicht viel wo sie "ausholen" kann. Je größer natürlich, desto mehr Möglichkeiten für allerlei Blödsinn. Bis jetzt ist sie allerdings die Liebste und Bravste im Rahmen eines Babys/Kleinkinds.

Wart nur ab :D

 

Btw: meine Kinder sind die liebsten und bravsten Kinder, wenn sie bei mir sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.