Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten:

Große Ambitionen ;)

Unsere wird jetzt im Jänner 2 und meinte gestern am Abend "Oma schlafen" (sie wohnt 2. Stöcke über uns) das erste mal.
Ja willst du bei der Oma schlafen? ja!

Nach 15 Minuten kommt sie wieder daher: Mama/Papa schlafen :D

 

Aso, mit Oma dabei, nicht ohne uns, eher für uns ob wir sie aushalten.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Aso, mit Oma dabei, nicht ohne uns, eher für uns ob wir sie aushalten.:D

Aso, dachte schon :D das geben wir uns nicht (selbst wenn es natürlich manchmal für uns fein wäre). Aber nachdem eben eine Oma und Opa im selben Haus wohnen, genießen wir dann in den Urlauben eher die Dreisamkeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 5 Stunden:

Große Ambitionen ;)

Unsere wird jetzt im Jänner 2 und meinte gestern am Abend "Oma schlafen" (sie wohnt 2. Stöcke über uns) das erste mal.
Ja willst du bei der Oma schlafen? ja!

Nach 15 Minuten kommt sie wieder daher: Mama/Papa schlafen :D

 

Ist aber halt auch Gewöhnungssache. Meine Neffen haben mit 7-8 Monaten schon "auswärts" geschlafen. Der ältere war 1,5 Jahre als er zum ersten Mal 2 Nächte (bzw. ein paar Wochen später sogar 3 Nächte) bei mir geschlafen hat. War überhaupt kein Problem. Der konnte damals auch schon sehr gut sprechen und hat selbst 1-2x / Woche verlangt, dass er bei Oma/Opa schlafen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ist aber halt auch Gewöhnungssache. Meine Neffen haben mit 7-8 Monaten schon "auswärts" geschlafen. Der ältere war 1,5 Jahre als er zum ersten Mal 2 Nächte (bzw. ein paar Wochen später sogar 3 Nächte) bei mir geschlafen hat. War überhaupt kein Problem. Der konnte damals auch schon sehr gut sprechen und hat selbst 1-2x / Woche verlangt, dass er bei Oma/Opa schlafen will. 

Wie immer: es kommt auf das Kind drauf an, jedes Kind ist individuell. Kann man nicht pauschalisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 22 Stunden:

Wir waren jetzt über Nacht in der H2O Kindertherme, sowas häten wir früher wie der Teufel das Weihwasser gemieden

Das meide ich sogar mit Kind :lol: wie du schon sagst, das Hotel bietet überschaubares Preisleistungsverhältnis! 2 Nächte waren wir mal, ein Irrsinn das ganze dort :lol: zu viel halli galli!

Mei bua braucht das zum glück eh nicht - der hat auch seinen spass beim daberer, wenn er dort täglich 2-3 stunden mim kleinen floss am waldteich rumtümpelt ;) und billiger ist es dort auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 23 Stunden:

Das meide ich sogar mit Kind :lol: wie du schon sagst, das Hotel bietet überschaubares Preisleistungsverhältnis! 2 Nächte waren wir mal, ein Irrsinn das ganze dort :lol: zu viel halli galli!

Mei bua braucht das zum glück eh nicht - der hat auch seinen spass beim daberer, wenn er dort täglich 2-3 stunden mim kleinen floss am waldteich rumtümpelt ;) und billiger ist es dort auch

Sie ist erst 15 Monate, eine Wasserratte und nicht aus dem Wasser zu bekommen, da sind die 30-60cm Becken in verschiedenen Ausführungen gerade ideal. Schwimmscheiben nimmt sie auch schon und sagt/zeigt uns dann schon jetzt ab instiefe Becken zum "schwimmen". Derzeit ideal, war aber nur ein Test, es werden in dieser Art aber nur mehr Tagesausflüge sein, die Übernachtung hat nicht wahnsinnig viel Mehrwert bzw. war es ja auch ein Omatest.

Im Frühsommer geht's dann wohl eh an die Adria etc. 

Jetzt am Anfang werden es wohl trotzdem eher "Kinderunterkünfte", ich hab's ganz gut gefunden, dass da keine "Kinder gehen uns am Oasch-Erwachsenen" zugegen waren, die man in anderen Unterkünften dann doch auch manchmal gesammelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Ihr werdet eher im Urlaub über die Oma dankbar sein. 

Dazu müsstest du die Oma kennen. Sie macht meistens mehr Chaos als Hilfe, aber unsere Tochter liebt sie heiß. Echte Hilfe ist sie keine, sagt auch meine Frau, ist ihre Mutter.:D

Wird aber je größer sie wird, besser werden. Das ganze organisiert sein beim Kleinkind mit Flasche/Windeln, wegräumen, nix vergessen pipapoh ist nicht so ganz ihr Terrain.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 4 Minuten:

Dazu müsstest du die Oma kennen. Sie macht meistens mehr Chaos als Hilfe, aber unsere Tochter liebt sie heiß. Echte Hilfe ist sie keine, sagt auch meine Frau, ist ihre Mutter.:D

Wird aber je größer sie wird, besser werden. Das ganze organisiert sein beim Kleinkind mit Flasche/Windeln, wegräumen, nix vergessen pipapoh ist nicht so ganz ihr Terrain.;)

Gut, dann werdet ihr zukünftig dankbar sein. Glaub mir, Großeltern sind Gold wert, egal, ob die Kinder bei getrennten Elternteilen aufwachsen oder bei ihnen gemeinsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Gut, dann werdet ihr zukünftig dankbar sein. Glaub mir, Großeltern sind Gold wert, egal, ob die Kinder bei getrennten Elternteilen aufwachsen oder bei ihnen gemeinsam. 

Das sowieso, sonst ist sie eh super, da ging's nur speziell um den Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb am 3.11.2022 um 14:47 :

Wir waren jetzt über Nacht in der H2O Kindertherme, sowas häten wir früher wie der Teufel das Weihwasser gemieden:D, mit Kind ist es lustig und entspannt, weil alle von ihren Kindern belagert sind :davinci:

Was ich aber eigentlich loswerden will, für Normalverdiener schon fast unleistbar, war jetzt von gestern auf heute, also nach den Ferien, 3 Erwachsene (Oma) plus Kind(war auch ein Test für Urlaub mit Oma:=).

Die Zimmer mit HP ( OK, auch Therme dabei) 475 Euro. 1 Nacht. Und das is keine Luxusbude, sondern die Unterkünfte OK, aber eher Landschulheimfeeling. (Was uns wurscht war,geht ja ums Kind). Vor kurzem wär das wohl um runde 300 hergangen.

Dazu dann halt noch wast in der Therme noch konsumierst.

Als unsere noch klein waren, so vor acht Jahren, war meine Frau mit einer Tochter über Nacht in Lutzmannsburg. Kostenpunkt schon damals um die 300 €, dafür halt quasi rund um die Uhr Verpflegung und Verbindungstunnel zur Therme. Heute sind nicht nur die Preise gestiegen, sondern du musst auch zwei Nächte Minimum nehmen. Das kann auch nicht mehr lange gut gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

gibts hier jemanden aus wien, dessen kids an den lutscher-tests in den kindergärten teilnehmen? ich scheitere daran, mein kind dafür bei der stadt wien zu registrieren, weil ich den registrierungslink dazu nicht finde. sollte der kindergarten mir den link zukommen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DerFremde schrieb am 4.11.2022 um 09:45 :

Das Buch, das meine Frau den Kindern gekauft hat. :davinci:

PXL_20221104_084422303.jpg

Jetzt könnte man darüber diskutieren, ob da nicht ein "m" nach zu fehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.