Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

uhhuh...h..
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe schon im Sommer 2020 (Corona-Pandemiesommer mit Urlaub zu Hause weil's viel sicherer gewesen sein soll haha) festgestellt, dass wir uns richtigen Urlaub in Österreich auf keinen Fall leisten können. 

können ja, wollen nicht. Viele fliegen für 2wochen Griechenland was in Ö für 5tage bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
benni889 schrieb vor 22 Minuten:

können ja, wollen nicht. Viele fliegen für 2wochen Griechenland was in Ö für 5tage bekommst.

Genau das, ja. Und für die ganze Familie sind es vielerorts noch weniger als 5 Tage. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

 

benni889 schrieb vor 5 Stunden:

können ja, wollen nicht. Viele fliegen für 2wochen Griechenland was in Ö für 5tage bekommst.

 

DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Genau das, ja. Und für die ganze Familie sind es vielerorts noch weniger als 5 Tage. 

 Wir waren zur Zeit, als wir nur zu 2t waren, einmal auf einen wirklichen tollen Urlaub am Millstättersee - war damals schon nicht billig, aber was sie dir für vier (davon 2 2jährige Kinder) abnehmen möchten, ist dann schon sehr frech. Das wär dann die Suite oder für Sparefrohs die Junior Suite ... :fuckthat:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch Papa-Monat oder wie das heißt in Anspruch genommen? Wenn ich genügend Resturlaub und Zusage vom Unternehmen habe rund um die Geburt paar Wochen daheim bleiben zu können, spricht wohl alles dafür zu vollen Bezügen Urlaub abzubauen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Sirus schrieb vor 39 Minuten:

Hat jemand von euch Papa-Monat oder wie das heißt in Anspruch genommen? Wenn ich genügend Resturlaub und Zusage vom Unternehmen habe rund um die Geburt paar Wochen daheim bleiben zu können, spricht wohl alles dafür zu vollen Bezügen Urlaub abzubauen, oder?

so hab ichs auch gemacht. hatte genug überstunden und urlaub zur verfügung und die geburt ist auch perfekt mit projekt- und jahreswechsel (feiertage) zusammengefallen. war dann 6 wochen daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Hat jemand von euch Papa-Monat oder wie das heißt in Anspruch genommen? Wenn ich genügend Resturlaub und Zusage vom Unternehmen habe rund um die Geburt paar Wochen daheim bleiben zu können, spricht wohl alles dafür zu vollen Bezügen Urlaub abzubauen, oder?

Ja und ja. War Papamonat und zusätzlich. Urlaub, durch die damalige Kurzarbeit war ich 3 Monate zu Hause. Für das Papamonat bekommst im Nachhinein halt nur ca. 750 € und keinen Gehalt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 18 Stunden:

können ja, wollen nicht. Viele fliegen für 2wochen Griechenland was in Ö für 5tage bekommst.

Auch wenn man 1:1 die selben „Qualität“ bucht? Der Daberer kostet mich für 3 Personen die Woche € 2.700 (ja ich weiß nicht billig) - Verpflegung HP + Salat Mittags, 100% Bio, alles Nachhaltig, Top Zimmer,… das würd ich in Italien, Griechenland odee Co wohl gar nicht in der selben Qualität finden, und schon gar nicht um den selben Preis :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

Auch wenn man 1:1 die selben „Qualität“ bucht? Der Daberer kostet mich für 3 Personen die Woche € 2.700 (ja ich weiß nicht billig) - Verpflegung HP + Salat Mittags, 100% Bio, alles Nachhaltig, Top Zimmer,… das würd ich in Italien, Griechenland odee Co wohl gar nicht in der selben Qualität finden, und schon gar nicht um den selben Preis :ratlos:

damit hast du schon recht. Nicht alle denken: "warum sollen wir das "drauf" zahlen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ja das mag sei, aber dann ist es halt auch irgendwie schwer vergleichbar :ratlos: 

Es gibt die es leisten können, wollen das nicht nehmen, wozu? Es gibt die es leisten können, weils können. Es gibt die es leisten können weils "dahoam" schen is.

Es gibt die es nicht leisten können würden gerne in österreich urlaub machen.

ich finde in Ö urlaub machen soll für alle leistbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
benni889 schrieb vor 5 Minuten:

ich finde in Ö urlaub machen soll für alle leistbar sein.

In Kärnten an einem See oder im Pinzgau oder in Tirol ist halt auch der Österreicher nicht wirklich das Zielpublikum. Da bekommt man alles auch mit Holländern oder Deutschen voll und verlangt demnach auch...

Aber auch in anderen Regionen ist es nicht wirklich billig, wenn man zu viert unterwegs ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 43 Minuten:

ich finde in Ö urlaub machen soll für alle leistbar sein.

Das ist es doch auch! Ich war 6 Tage in Sankt Corona beim „einzigen“ 4 Sterne Bauernhof und hab pro Tag 120€ für 3 Personen bezahlt!?

Thermen HP Hotels, Skihotels an der Piste,… sind halt die Extrembeispiele … das was die Großteils bieten, bekommst du auch im Ausland nicht zum Schnäppchenpreis

benni889 schrieb vor 45 Minuten:

Es gibt die es leisten können, wollen das nicht nehmen, wozu? Es gibt die es leisten können, weils können. Es gibt die es leisten können weils "dahoam" schen is.

Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden ;) wenn ich die Angebote im Inland und Ausland 1:1 vergleiche und sowohl hier als auch dort den selben Standard / Luxus anlege, sind mir noch keine großartigen Unterschiede, gerade beim Sommerurlaub, untergekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
benni889 schrieb vor 46 Minuten:

Es gibt die es leisten können, wollen das nicht nehmen, wozu? Es gibt die es leisten können, weils können. Es gibt die es leisten können weils "dahoam" schen is.

Es gibt die es nicht leisten können würden gerne in österreich urlaub machen.

ich finde in Ö urlaub machen soll für alle leistbar sein.

Ist es auch - es gibt auch in Österreich genügend Hotels, Pensionen, Appartments wo man vergleichsweise günstig Urlaub machen kann, selbst in den Top Destinationen  Dann nimmt man halt ein Jufa oder Explorer Hotel. Die Qualität dürfte die gleiche sein wie in einem scheinbar 4* Kettenhotel in der Türkei und in Griechenland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Mr_Rotten schrieb vor 12 Stunden:

Ja und ja. War Papamonat und zusätzlich. Urlaub, durch die damalige Kurzarbeit war ich 3 Monate zu Hause. Für das Papamonat bekommst im Nachhinein halt nur ca. 750 € und keinen Gehalt. 

Und das Monat geht dir beim 13. und 14. Gehalt ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
fcw_1913 schrieb vor 10 Stunden:

Und das Monat geht dir beim 13. und 14. Gehalt ab. 

… u dann auch noch von einem späteren kinderbetreuungsgeld abgezogen, sofern man in karenz geht.

ich bin deswegen bei beiden kindern jeweils 3 wochen in “normalen” urlaub gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.