Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Naturbua

Ab wann haben eigentlich eure Kleinen zu naschen begonnen/bekommen? Unsere Kleine wird in ein paar Wochen 2, außer selbst gemachtem Kuchen bekommt sie noch nichts. Solche Sache wie Quetschis mag sie Gott sei Dank nicht. Aber ich seh halt, dass manche Kinder in diesem Alter schon Zuckerl oder Schokolade bekommen, ewig wird man das wohl nicht vorenthalten können? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Ab wann haben eigentlich eure Kleinen zu naschen begonnen/bekommen? Unsere Kleine wird in ein paar Wochen 2, außer selbst gemachtem Kuchen bekommt sie noch nichts. Solche Sache wie Quetschis mag sie Gott sei Dank nicht. Aber ich seh halt, dass manche Kinder in diesem Alter schon Zuckerl oder Schokolade bekommen, ewig wird man das wohl nicht vorenthalten können? 

 

 

Solang sie nicht verlangt, mach nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Ab wann haben eigentlich eure Kleinen zu naschen begonnen/bekommen? Unsere Kleine wird in ein paar Wochen 2, außer selbst gemachtem Kuchen bekommt sie noch nichts. Solche Sache wie Quetschis mag sie Gott sei Dank nicht. Aber ich seh halt, dass manche Kinder in diesem Alter schon Zuckerl oder Schokolade bekommen, ewig wird man das wohl nicht vorenthalten können? 

 

 

Das erste Jahr wirklich komplett durchgezogen mit der zuckerfreien Ernährung, danach hat sichs (leider) immer mehr eingeschlichen, dass es immer wieder mal was gab. Zuckerl und Schokolade bekommt sie keine aber sie liebt z. B. Eis und Nutella (ja ich weiß) gab's mittlerweile auch schon ein paar mal. Quetschies liebt sie, ist mir aber auch lieber wie Zuckerl oder ähnliches, zumindest "nur" Frucktzucker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 7 Stunden:

Ab wann haben eigentlich eure Kleinen zu naschen begonnen/bekommen? Unsere Kleine wird in ein paar Wochen 2, außer selbst gemachtem Kuchen bekommt sie noch nichts. Solche Sache wie Quetschis mag sie Gott sei Dank nicht. Aber ich seh halt, dass manche Kinder in diesem Alter schon Zuckerl oder Schokolade bekommen, ewig wird man das wohl nicht vorenthalten können? 

Wir haben das nicht gänzlich verboten, daher wars nie groß Thema - denk mit 2 gabs schon mal Nikolo/Osterhasen - das war 1-2 Tage interessant, aber nur ganz wenig, den Rest haben immer wir gefressen :lol:

Auch heute mit 10 ist naschen kein Thema - auch Softdrinks, max mal ein Fanta wenn man mal die 2-3 mal im Jahr zum Schachtelwirt geht!

seh bei nem anderen Kind wo das eher viel strenger behandelt wurde, das der teilweise wie ein junkie ist bei süßen :lol: richtig zache dramen spielen sich da ab!

am besten schaut man das es möglichst keine versuchung gibt (also nix kaufen, oder zumindest net offensichtlich) - aber es auch nicht stigmatisiere! Ist wie bei TV, Tablet & Co -> Alternativen bieten, dann interessierts eh net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Ist auf Amazon prime paw patrol nicht mehr kostenlos? 

vaas schrieb am 29.9.2022 um 20:39 :

Sie kann schon mitsingen/summen. Erfolg jedoch mäßig 😂

Ja das war bei unserem auch so.. War damals gold wert der Tipp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb am 29.9.2022 um 19:48 :

Wir haben das nicht gänzlich verboten, daher wars nie groß Thema - denk mit 2 gabs schon mal Nikolo/Osterhasen - das war 1-2 Tage interessant, aber nur ganz wenig, den Rest haben immer wir gefressen :lol:

Auch heute mit 10 ist naschen kein Thema - auch Softdrinks, max mal ein Fanta wenn man mal die 2-3 mal im Jahr zum Schachtelwirt geht!

seh bei nem anderen Kind wo das eher viel strenger behandelt wurde, das der teilweise wie ein junkie ist bei süßen :lol: richtig zache dramen spielen sich da ab!

am besten schaut man das es möglichst keine versuchung gibt (also nix kaufen, oder zumindest net offensichtlich) - aber es auch nicht stigmatisiere! Ist wie bei TV, Tablet & Co -> Alternativen bieten, dann interessierts eh net

Seh ich auch so

Bei 2-3 Nachbarn wir sie total streng waren sind die Kinder dann woanders bzw wenn's dann dürfen wirklich wie Junkies. Es sollte die gesunde Mitte sein. An Quetschies sehe ich nix schlechtes, wenn sie zb. an dem Tag, wenn sie keinen Gusto hat als Obstersatz (statt der Banane/Heidelbeeren/Apfel, whatever) dienen, gibt eh nur die ohne Zusätze und Bio wenn sies bekommt.

Damit fahren wir ganz gut. Gestern auch ein Stückerl Gugelhupf und hat dann nach 3 kleineren Stückerl selbst aufgehört. Im Grund wissen die meisten Kinder eh wanns genug haben, wenn sie alles kosten durften irgendwann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb am 29.9.2022 um 19:48 :

Wir haben das nicht gänzlich verboten, daher wars nie groß Thema - denk mit 2 gabs schon mal Nikolo/Osterhasen - das war 1-2 Tage interessant, aber nur ganz wenig, den Rest haben immer wir gefressen :lol:

Auch heute mit 10 ist naschen kein Thema - auch Softdrinks, max mal ein Fanta wenn man mal die 2-3 mal im Jahr zum Schachtelwirt geht!

seh bei nem anderen Kind wo das eher viel strenger behandelt wurde, das der teilweise wie ein junkie ist bei süßen :lol: richtig zache dramen spielen sich da ab!

am besten schaut man das es möglichst keine versuchung gibt (also nix kaufen, oder zumindest net offensichtlich) - aber es auch nicht stigmatisiere! Ist wie bei TV, Tablet & Co -> Alternativen bieten, dann interessierts eh net

Ja sehe ich auch so, einfach nicht viel einkaufen dann ist nicht viel daheim und was daheim ist können sie sich nehmen. Das gleiche bei Softdrinks, wir trinken daheim eigentlich ausschließlich Wasser und dann sollen sie halt im Stadion oder beim McDonald's mal einen Eistee trinken (Kohlensäure wollen sie beide nicht). 

Wenn ich da an früher denke, als meine Cousine da war, die daheim nie was zum Naschen bekommen hat, die hat bei meinen Eltern dann die Naschlade leer gefressen bis sie gespieben hat. Meine Eltern haben das gar nicht bedacht, weil wir uns da immer frei bedienen durften und es deshalb für uns gar nicht so interessant war. Wichtig ist halt Alternativen anbieten (Obst). Wenn ich einen Apfel schneide, dann essen die Kinder sowieso den und nicht die Schokolade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Stunden:

Erste Nacht zu 4. 😂das bleibt so, oder?

Also Nummer 2 ist bei uns 4 Wochen alt - wir haben geschaut, dass Nummer 1 (wird jetzt 2 Jahre alt Ende Oktober) rechtzeiitg oft genug im Kinderzimmer schläft und das gewöhnt. Ich habe 2 Familien im Bekanntenkreis, wo das mit 2 Kindern in einem Familienbett geendet hat und da sind die Kinder dann schon im reiferen Kindergarten/Volksschulalter. Ich will das nicht, meine Frau auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.