quaiz letzter Zehner Geschrieben 3. Dezember 2021 DonFetzo schrieb am 30.11.2021 um 09:42 : Ein toller Start in den Morgen. Tochter in der Krabbelstube abgegeben, beim Ausziehen kotzt sie sich von oben bis unten an und den Papa auch gleich noch mit. Dann gleich noch 5 Mal, damit es wie auf einem Schlachtfeld aussieht und die Pädagogin und der Papa an wilden Putzauftrag haben. So kommt man sich quasi auch näher, romantisch ist aber was anderes. Umgezogen, alles in einen "Seuchenbeutel" gegeben und die Tochter zur Oma gefahren. Musste dann selbst noch heim fahren, damit ich mich wieder auf Vordermann bringe, denn Ersatzkleidung hatte der Papa für sich eigenartigerweise nicht mit. Ist toll, wenn man auf der Autobahn bei Minusgraden mit offenem Fenster dahin cruist, weil der Gestank nicht auszuhalten ist. Und morgen bist krank weilst wegen dem offenen Fenster einen Schnupfen aufgerissen hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) Zuletzt mit dem Jüngsten, der sehr gerne und viel Musik hört, mehr als die anderen beiden, über verschiedene Musikstile gesprochen. Gestern laufen die Dropkick Murphys. Er fragt mich, was das für eine Musik ist. "Das ist Punk Rock." "Wenn ich groß bin, dann mache ich auch Punk Rock!" Wenigstens hat dieses Kind die richtigen Ziele. Edit: Ist übrigens der gleiche. bearbeitet 8. Dezember 2021 von DerFremde 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 13. Dezember 2021 Zwilling 1 hat mit ihren 15 Monaten jetzt ein neues Hobby. Geht "ständig" zum Wickeltisch und fordert, teils lautstark, eine frische Windel ein, egal ob jetzt was drinnen ist oder nicht. Nachdem wir den Wickeltisch ein bisserl verbaut haben, weil unten Gwand, Windeln, Popo-Putztücher, .. drinnen sind, baut sie sich selbstständig die Hürden ab (man möchte gar nicht glauben, welche Kraft sie dabei hat), steht dann dort und geht nicht mehr, bis man zumindest die Windel mal aufmacht ... Ich hoffe mal, sie übernasert es nicht, dass meist die jungfräuliche "alte" Windel wieder draufkommt - das könnte Diskussionsbedarf ergeben ... Dafür checkt es Zwilling 2 jetzt, wenn sie reingepfeffert hat. Hat sie bis vor ein paar Tagen, auf die Frage, ob sie "Gaki gemacht hat" immer lautstark "Nein!" gesagt, entlockt ihr die Frage bei Vollzug mittlerweile ein schelmisches Grinsen und wir kennen uns aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. Dezember 2021 Heute wieder Meningokokken Teil 2. Derzeit schlafen wir. Im Moment ein wenig unruhig im Schlaf, wohl wieder Wachstumsschub. Wir können uns auch nicht entscheiden ob einmal zwischen 24h und 1h essen reicht oder um 3-4h noch was zweites sein muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 19. Dezember 2021 Ich werde bald zum ersten Mal Papa und bin gerade auf der Suche nach einer Babyschale für das Auto für meinen Kleinen. Was sind eure Erfahrungen bzw was könnt ihr empfehlen? Hab auf Willhaben mal einen Ceybex Gold Sirona M2 i-Size um 160€ gefunden. Was haltet ihr von diesem Angebot? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 20. Dezember 2021 and111 schrieb vor 19 Stunden: Ich werde bald zum ersten Mal Papa und bin gerade auf der Suche nach einer Babyschale für das Auto für meinen Kleinen. Was sind eure Erfahrungen bzw was könnt ihr empfehlen? Hab auf Willhaben mal einen Ceybex Gold Sirona M2 i-Size um 160€ gefunden. Was haltet ihr von diesem Angebot? Habe beim ÖAMTC ausgeliehen, würde ich aber vielleicht nicht mehr machen, da meiner Ansicht nach nicht unbedingt das neueste Modell zur Verfügung gestellt wurde und es auch nicht so viel billiger war. Vor allem macht es Sinn, sich selbst was zu kaufen, wenn danach noch ein 2. Kind "geplant" sein könnte. Mit dem Produkt selbst (Maxi-Cosi mit Basisstation) für di ersten 12 Monate war ich sehr zufrieden. Deine Auswahl kenne ich leider nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 20. Dezember 2021 Wir haben es auch beim öamtc gekauft und waren voll zufrieden. Sind gute Modelle, getestet und unfallüberprüft und desinfiziert. Nur halt net die neusten Modelle... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 20. Dezember 2021 Ohne Kippfunktion würde das bei uns nicht gut funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. Dezember 2021 and111 schrieb am 19.12.2021 um 19:27 : Ich werde bald zum ersten Mal Papa und bin gerade auf der Suche nach einer Babyschale für das Auto für meinen Kleinen. Was sind eure Erfahrungen bzw was könnt ihr empfehlen? Hab auf Willhaben mal einen Ceybex Gold Sirona M2 i-Size um 160€ gefunden. Was haltet ihr von diesem Angebot? Wir haben auch einen Cybex, Modell kann ich dir jetzt nicht sagen. Wir können die Schale zum rausnehmen und reingeben seitlich Richtung Tür drehen bei der Basisstation, dass find ich recht cool. Die Schale ansich schwerer als die anderen, dafür mit allem kompatibel Kinderwagen etc, dass wprd ich auch noch bedenken. Also du brauchst eben eine Basisstation und eine Schale. Alternativ geht glaub ich auch nur die Schale angurten, da hamma aber in die Vollen gegriffen bei Autosicherheit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 21. Dezember 2021 kommt halt auch drauf an ob du mit einem auto fahrst oder dieses auch wechselst....2x die station kaufen is happig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. Dezember 2021 para schrieb vor 25 Minuten: kommt halt auch drauf an ob du mit einem auto fahrst oder dieses auch wechselst....2x die station kaufen is happig! Die Station is bei uns in 2 Minuten ins andere Auto getauscht wenn mans heraussen hat das Wie, eigentlich nur einklinken ins Isofix, man muss sich halt am Anfang die richtigen Knopferl merken, sonst dauerts länger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 21. Dezember 2021 Wir haben/hatten den Cybex Cloud Q mit der Isofix Base. Gegenüber anderen Schalen relativ schwer, aber das neue Modell soll doch merklich leichter sein. Da wir auch noch den E-Priam haben wars zum Einkaufen relativ bequem, aus dem Auto raus und auf den Kinderwagen gesteckt, ohne die Kleinen unnötig herumzupacktln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Superstar Geschrieben 21. Dezember 2021 Die guten Marken nehmen sich im Normalfall nicht viel, wenn es um Sicherheit geht. Haben uns damals bezüglich den "typischen" Marken entscheiden müssen. Am Ende haben wir uns für einen Maxi-Cosi entschieden, weil die Schale für die Frau von der Basisstation leichter zu entriegeln war als beim Cybex. Daher vielleicht vorher beim ÖAMTC oder einem anderen Geschäft austesten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. Dezember 2021 Einschlafen, egal wann derzeit immer ein Geschrei notwendig @Schale etc: ja einfach zu einem Babyfachmarkt und alle durchtesten, hamma auch gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Dezember 2021 fcw_1913 schrieb vor 9 Stunden: Da wir auch noch den E-Priam haben wars zum Einkaufen relativ bequem, aus dem Auto raus und auf den Kinderwagen gesteckt, ohne die Kleinen unnötig herumzupacktln Wobei das bei der Maxi Cosi Babyschale mit den Adaptern für den Kinderwagen auch geht und für uns immer problemlos war. Mittlerweile brauchen wir es aber eh nicht mehr, da die Kleine im Einkaufswagen sitzen will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts