Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Wart IHR auch schwanger? :davinci:

Beim Whirlpool musst halt auf die Temperatur aufpassen und grundsätzlich ist es wegen den Bakterien auch nicht optimal.

Bezüglich Schwimmhilfe haben wir diese hier und hat gepasst:

Freds Swim Academy Swimtrainer Classic online kaufen | baby-walz

Haben am Anfang die meisten in meinem Bekanntenkreis.

Den haben wir auch von Bekannten geschenkt bekommen, die Freundin war davon nicht begeistert und ich habe dann zwecks diesem Modell zu Baby One ausrücken dürfen. Der wurde - zumindest von der Freundin - für gut befunden. Eine unserer Mädels hat ihn gemocht, die zweite hat generell keine wirkliche Freude mit dem Reinsitzen in so ein Teil gehabt ...

https://www.amazon.de/Bestway-Swim-Schwimmsitz-Jahre-quadratisch/dp/B07FMMM4L7

Die Frage ist halt, ob du damit im Whirlpool eine Freude hast, weil die Dinger halt schon "unhandlich" sind ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flana schrieb vor 18 Minuten:

Den haben wir auch von Bekannten geschenkt bekommen, die Freundin war davon nicht begeistert und ich habe dann zwecks diesem Modell zu Baby One ausrücken dürfen. Der wurde - zumindest von der Freundin - für gut befunden. Eine unserer Mädels hat ihn gemocht, die zweite hat generell keine wirkliche Freude mit dem Reinsitzen in so ein Teil gehabt ...

https://www.amazon.de/Bestway-Swim-Schwimmsitz-Jahre-quadratisch/dp/B07FMMM4L7

Die Frage ist halt, ob du damit im Whirlpool eine Freude hast, weil die Dinger halt schon "unhandlich" sind ...

Der ist halt erst offiziell erst ab 1 Jahr und sieht mir ehrlich gesagt auch unsicherer aus (vor allem bei Babys) als der Swimmtrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Wart IHR auch schwanger? :davinci:

Beim Whirlpool musst halt auf die Temperatur aufpassen und grundsätzlich ist es wegen den Bakterien auch nicht optimal.

Bezüglich Schwimmhilfe haben wir diese hier und hat gepasst:

Freds Swim Academy Swimtrainer Classic online kaufen | baby-walz

Haben am Anfang die meisten in meinem Bekanntenkreis.

Ich mag diese Schwimmtrainer nicht. Schwimmflügel und damit ging es los. Jetzt mit 3 Jahren kann sie mit den Flügeln schon alleine im Pool "rumschwimmen". Anfangs hing sie zumeist eh nur auf mir drauf, da haben die Flügel zumindest meiner Ansicht nach gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Ich mag diese Schwimmtrainer nicht. Schwimmflügel und damit ging es los. Jetzt mit 3 Jahren kann sie mit den Flügeln schon alleine im Pool "rumschwimmen". Anfangs hing sie zumeist eh nur auf mir drauf, da haben die Flügel zumindest meiner Ansicht nach gereicht.

Naja ich wüsste nicht wie ich ihr mit 5 Monaten (war unser erster Urlaub) Schwimmflügel anziehen hätte sollen :D
Außerdem gibts Schwimmflügel erst ab 1 Jahr glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 8 Minuten:

Naja ich wüsste nicht wie ich ihr mit 5 Monaten (war unser erster Urlaub) Schwimmflügel anziehen hätte sollen :D
Außerdem gibts Schwimmflügel erst ab 1 Jahr glaub ich.

Ja ab 1 Jahr glaube ich und ich bin jetzt mit 7 Monaten nicht unbedingt ins 3 Meter tiefe Becken gegangen. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 5 Stunden:

Wart IHR auch schwanger? :davinci:

Beim Whirlpool musst halt auf die Temperatur aufpassen und grundsätzlich ist es wegen den Bakterien auch nicht optimal.

Bezüglich Schwimmhilfe haben wir diese hier und hat gepasst:

Freds Swim Academy Swimtrainer Classic online kaufen | baby-walz

Haben am Anfang die meisten in meinem Bekanntenkreis.

Bakterien kommen von ihr in den Whirlpool!:D

Vorhin war Premiere, weil warmer, sonniger Nachmittag, dieser Whirlpool steht bei uns im Garten, 38 Grad und daher selbst gewartet.

Nach anfänglicher Skepsis wollten wir danach fast nicht mehr raus aus dem Ding.:davinci:

Nur immer halten wird dann eben fad (für mich). Obige Hilfe hab ich eh gesehen, auch noch eine ähnliche Version als Ente mit variablen Sonnendach.

Geht dann eher auch um Pool/Whirlpool im Juni am Weingut, wobei die keine 10 Zimmer haben und ich daher auch mit wenig Frequenz rechne, Pool soll so 28 Grad haben, Whirl wohl so wie bei uns.

Und evtl im August an einen Hausmeisterstrand, dass wird aber spontan entschieden, weil evtl. mit Freunden, die aber gerade am Hausbau sind und sich da derzeit alles täglich verschiebt usw. und nix fix planbar ist.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
ASB-Messias

Wir fanden diese Dinger irgendwie alle Schei..e.

Im September waren wir auf Sommerurlaub und hatte diese neuen Schwimmflügerl mit, die mit den 3 Bunten Ringen, am 2. Tag ist unser kleiner Mann, damals 15 Monate, "alleine" damit im Pool geschwommen.

 Die sind super zum an- und ausziehen, drücken nicht und halten die kleinen wirklich super über Wasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Botsch schrieb vor 10 Stunden:

Wir fanden diese Dinger irgendwie alle Schei..e.

Im September waren wir auf Sommerurlaub und hatte diese neuen Schwimmflügerl mit, die mit den 3 Bunten Ringen, am 2. Tag ist unser kleiner Mann, damals 15 Monate, "alleine" damit im Pool geschwommen.

 Die sind super zum an- und ausziehen, drücken nicht und halten die kleinen wirklich super über Wasser.

Der Ansicht bin ich auch. Die Schwimmtrainer haben mich einfach nicht überzeugt, Schwimmflügerl gibt es schon seit Ewigkeiten und damit haben Generationen schwimmen gelernt. Es muss nicht immer was neues sein, wobei diese Ringe ja eh noch eine neuere Geschichte sind, die aber auch Sinn macht. 

Bei diesen Schwimmtrainern hätte ich immer Angst wegen der Kippgefahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Nachdem wir gestern wieder mit unseren 17 Monate alten Girlies einen ausufernden Kampf beim Zähneputzen hatten - sie sind derzeit der Meinung, dass sie das "selber" machen, dementsprechend wird nicht geputzt, sondern lediglich auf dem Zahnbürstel herumgekaut (vorher durften es zwar Mama und Papa erledigen, jedoch werden die Zähne dann mit der Zunge verdeckt bzw. das Bürstel mit der Zunge rausgeschoben), meine Frage: Gibt's irgendeinen Geheimtipp, wie man es ihnen schmackhaft macht, dass Mama und Papa das ohne größere Ringkämpfe veranstalten dürfen, für wirkliches Selberputzen sind sie wohl noch zu klein ... Wie habt ihr das bei euren gehandhabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 15 Minuten:

Nachdem wir gestern wieder mit unseren 17 Monate alten Girlies einen ausufernden Kampf beim Zähneputzen hatten - sie sind derzeit der Meinung, dass sie das "selber" machen, dementsprechend wird nicht geputzt, sondern lediglich auf dem Zahnbürstel herumgekaut (vorher durften es zwar Mama und Papa erledigen, jedoch werden die Zähne dann mit der Zunge verdeckt bzw. das Bürstel mit der Zunge rausgeschoben), meine Frage: Gibt's irgendeinen Geheimtipp, wie man es ihnen schmackhaft macht, dass Mama und Papa das ohne größere Ringkämpfe veranstalten dürfen, für wirkliches Selberputzen sind sie wohl noch zu klein ... Wie habt ihr das bei euren gehandhabt?

Schauts mal nach apps. Da geht's oftmals. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Flana schrieb vor einer Stunde:

Nachdem wir gestern wieder mit unseren 17 Monate alten Girlies einen ausufernden Kampf beim Zähneputzen hatten - sie sind derzeit der Meinung, dass sie das "selber" machen, dementsprechend wird nicht geputzt, sondern lediglich auf dem Zahnbürstel herumgekaut (vorher durften es zwar Mama und Papa erledigen, jedoch werden die Zähne dann mit der Zunge verdeckt bzw. das Bürstel mit der Zunge rausgeschoben), meine Frage: Gibt's irgendeinen Geheimtipp, wie man es ihnen schmackhaft macht, dass Mama und Papa das ohne größere Ringkämpfe veranstalten dürfen, für wirkliches Selberputzen sind sie wohl noch zu klein ... Wie habt ihr das bei euren gehandhabt?

Kinder durften natürlich vorputzen aber es war immer klar das Mama und Papa nachputzen müssen, das wird auch noch länger so bleiben. Wir haben aber momentan eh eher das Problem, dass sie gar nicht selber wollen sondern sich lieber bedienen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flana schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem wir gestern wieder mit unseren 17 Monate alten Girlies einen ausufernden Kampf beim Zähneputzen hatten - sie sind derzeit der Meinung, dass sie das "selber" machen, dementsprechend wird nicht geputzt, sondern lediglich auf dem Zahnbürstel herumgekaut (vorher durften es zwar Mama und Papa erledigen, jedoch werden die Zähne dann mit der Zunge verdeckt bzw. das Bürstel mit der Zunge rausgeschoben), meine Frage: Gibt's irgendeinen Geheimtipp, wie man es ihnen schmackhaft macht, dass Mama und Papa das ohne größere Ringkämpfe veranstalten dürfen, für wirkliches Selberputzen sind sie wohl noch zu klein ... Wie habt ihr das bei euren gehandhabt?

Unsere Kleine (13 Monate) darf in der Zeit kurz Benjamin Blümchen am Handy schauen, anders ist das nicht möglich
Und selbst dann, funktioniert es manchmal nicht wirklich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.