Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

ja, die Schlafsäcke waren super. Gibts von bis, wobeis meiner Meinung nach der vom IKEA (Beispiel) schon tut. Schade, dass er dafür schon zu groß ist, denn kaum decke ich ihn zu, ist das Ding schon wieder weg.

Eine Frage zu den Schlafgewohnheiten. Unserer (1,5 Jahre) schläft Morgens meistens bis 7 Uhr und muss um 19:30 Uhr ins Bett. Dazwischen gibts 1 Stunde Mittagsschlaf und nicht mal den hält er immer durch. Mit kommt das sehr wenig vor - liegt jetzt nicht an der Hitze, denn es war vor einige Monaten nicht anders.

Wie gehts euch da?

unserer ist jetzt 10 Monate:

Tagewache zwischen 05:00 und 06:00 (unter der Woche ists mir wurscht, am Wochenende schmerzt es noch immer *g*)

zwischen 08:00 und 09:00 geht er dann wieder für 1-1,5 Stunden schlafen

um ca. 14Uhr nochmals für eine halbe bis ganze Stunde

Am Abend immer so zwischen 19:00 und 20:00 -> bis 05:00 dann meistens a Ruhe

also eigentlich kann man sich nicht beschweren - die Tochter der Nachbarin, gleich alt, ist jede Stunde munter in der Nacht :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Schlafsäcke waren super. Gibts von bis, wobeis meiner Meinung nach der vom IKEA (Beispiel) schon tut. Schade, dass er dafür schon zu groß ist, denn kaum decke ich ihn zu, ist das Ding schon wieder weg.

Eine Frage zu den Schlafgewohnheiten. Unserer (1,5 Jahre) schläft Morgens meistens bis 7 Uhr und muss um 19:30 Uhr ins Bett. Dazwischen gibts 1 Stunde Mittagsschlaf und nicht mal den hält er immer durch. Mit kommt das sehr wenig vor - liegt jetzt nicht an der Hitze, denn es war vor einige Monaten nicht anders.

Wie gehts euch da?

Die Schlafgewohnheiten aller Kinder sind unterschiedlich. Meine Große brachte es zu Mittag auf maximal 1/2 Stunde - da ging nichts weiter. Und am Abend zwischen 20h - 22h. Aufgestanden immer um 6h.

Meine Mittlere dagegen schlief am Nachmittag auch schon mal 3 Stunden oder mehr - wir machten uns ziemliche Sorgen. Der dritte war sowieso ein Frühaufsteher. Da hieß es immer schon bald Programm machen (im Urlaub hieß es immer abwechseln - wer macht heute den Frühspaziergang um 5 Uhr?).

Und das Schlimmst war sowieso, wenn unsere Kinder beim Autofahrten auch nur eine halbe Minute geschlafen haben - dann konnten wir sie frühestens um 22 Uhr ins Bett bringen (manches Mal noch später).

Zur Wickelkomode: Brett beim Baumarkt gekauft, Wickelauflage drauf und auf Waschmaschine hinauf. Damit waren die Windel im Kasten drüber verstaut. Die Waschmaschine für das Gewand und die Windeln direkt darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unserer ist jetzt 10 Monate:

Tagewache zwischen 05:00 und 06:00 (unter der Woche ists mir wurscht, am Wochenende schmerzt es noch immer *g*)

zwischen 08:00 und 09:00 geht er dann wieder für 1-1,5 Stunden schlafen

um ca. 14Uhr nochmals für eine halbe bis ganze Stunde

Am Abend immer so zwischen 19:00 und 20:00 -> bis 05:00 dann meistens a Ruhe

also eigentlich kann man sich nicht beschweren - die Tochter der Nachbarin, gleich alt, ist jede Stunde munter in der Nacht :nein:

Interessant, unserer mit fast 7 Monaten hat nahezu den gleichen Rythmus, allerdings ist er spätestens um 18:00 fällig fürs Bett, wenn wirs da übersehen ist er komplett überdreht und dann wirds mühsamst und es wird 20:00 bis er Ruhe findet.

Wochenlang hat er die Tagesschlafphasen nur im fahrenden Kinderwagen gepackt, war natürlich lässigst bei dem Oaschwetter das wir da dauernd hatten, soviel durch den Dreck bin ich vorher nur beim Heer gelatscht (vor 20 Jahren)....aber irgendwie hats auch Laune gemacht, Kinderwagen Wasserdicht machen und nur ein paar wahnsinnige antreffen auf den üblichen spazierwegen. Ich war eh schon etwas verweichlicht, jetzt schreckt mich Sauwetter auch wieder wesentlich weniger ab um den Hintern nach draussen zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

boah, das ist schon wieder so lange her ;) aber ich glaub der taufpate hat die taufkerze bezahlt und meiner tochter ein taufkettchen geschenkt.

was auch eine möglichkeit wäre ist zB einen golddukaten oder ein bausparvertrag für das kind. was ich auch mal gesehen habe war, dass der taufpate dem kleinen ein gedicht geschrieben hat und in einem schönen rahmen - nach dem ers bei der taufe vorgetragen hat - als geschenk übergeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Thread durchgelesen obwohl Kinderlos und Meinung gefestigt, dass es nicht so bleiben wird :) Aber nachdems ein Wunschkind werden soll, werd ich mich noch bis 2015 oder so ruhig verhalten als stiller Mitleser, vorher will ich noch meinen 30er und 4 Wochen Nepal nächstes Jahr hinter mich bringen. (Dann wohl ne Zeit lang nicht mer möglich ;))

Nachdem meine Freundin aber gelegentlich mit Kindernamen anfängt, heißts aufpassen, dass der Plan auch hält :o

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

2015? Jep, das war auch mein Plan.

Vor dem 30er noch ne Reise? Kommt mir auch bekannt vor.

Manchmal kommt es anders und meistens als man denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar keine kinder, bin aber jetzt taufonkel von der tochter meiner cousine und möcht euch daher fragen, was eure kinder als taufgeschenk so bekommen haben?!

aXXit's Vorschläge sind nicht so schlecht - vielleicht noch Taufkerze selbst gestalten (im Zweifelsfall (für ungeschickte Bastelhände) von der Freundin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
jung, dynamisch, erfolglos

Bissl über zwei Wochen ist die kleine jetzt alt und es läuft eigentlich unerwartet gut. Alle drei Stunden meldet sie sich in der Nacht, trinkt und schläft gleich wieder ein. Ich hoffe das bleibt so. Blähungen gibts schon, aber eher tagsüber. Kirschkernkissen und fencheltee helfen ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.