Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich dachte auch ich mach ihr ne Freude, wenn das Kind mit Zweitnamen Chewbacca heisst. Immerhin ist sie riesen Star Wars Fan. Aber NEIHEIN.

Namensliste sind wir auch durchgegangen. Ich im Auto fahrend nach Wien und sie liest mir gefühlte 1.000 Namen vor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Meine Freundin wollte ja, dass ich in der 8ten Woche damit beginnen, mir Namen zu überlegen. Das war mir alles zu früh.

Geschenke von den Bekannten sind der Hammer. Vor allem, da meine Schwester und mein Cousin Jungs haben, können wir gleich alles von denen haben. Teilweise Klamotten, die einmal angezogen wurden, ein Foto gemacht, dem jeweiligen Schenker geschicht und dann schon wieder das nächste probiert wurde.

Zwei Kinderwägen, zwei Gitterbetten, Stubenwagen und was weiss ich noch nicht alles steht eh schon zu Hause. Die meisten, so hab ich das Gefühl, waren froh, die Sachen los zu sein.

@Gutschein für den Vater

Das ist zumindest mal etwas, wenn auch sehr Klischeehaft ;) Mir würde ja eine Kleinigkeit reichen. Es gibt nur Magazine für Mütter und wenns mal Eltern sind, ist das Hauptthema immer die Frau oder ein Bericht ala "Auch der Mann nimmt an der Schwangerschaft teil"

Komm mir vor wie in einer Sex and the City Folge. Alles dreht sich um Frauen und wenn ich mal was sage bin ich der Arsch.

Du glaubst gar nicht wie viel Sachen (auch die bereits übertragenen) unser junior nicht einmal angehabt hat. Das ist ein Wahnsinn was sich da abspielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Übern Daumen liegen von meinem Neffen rund 12 Umzugskartons voll mit Gewand bis 3 Jahre.

Wenn ich dann noch davon ausgehen muss, dass ich noch weitere Dinge bekommen, wird mir eh schlecht.

@axxit

2) Fürs baby ist mir das klar. Schnuller, Socken und was weiss ich ist ja in Ordnung. Meine Freundin kriegt aber lauter Kleinigkeiten. Ich will ausserdem auch so ne Mitwachsende Umstandshose. Alleine schon für meine "Ess-Events" ein Traum. Da langt die dehnbare Hose ja schon lange nimma ;)

3) Davor hab ich auch Angst. Meine Freundin meint zwar, dass Baby wird im Schlafzimmer im eigenen Bett liegen und dann wandern (leider ist das Babyzimmer am Ende des Flurs. Um zwei Uhr in der Früh kommt es wohl einer Bergwanderung gleich). Jedoch kann ich mir das nicht ganz vorstellen.

Den Zeitpunkt nicht zu übersehen wird super wichtig. Der Sohn meiner Nachbarin schläft mit 6 Jahren noch jeden zweiten Tag bei ihr im Bett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Ich dachte auch ich mach ihr ne Freude, wenn das Kind mit Zweitnamen Chewbacca heisst. Immerhin ist sie riesen Star Wars Fan. Aber NEIHEIN.

Namensliste sind wir auch durchgegangen. Ich im Auto fahrend nach Wien und sie liest mir gefühlte 1.000 Namen vor ;)

Das hat bei uns genau 5 Minuten gedauert, so ziemlich das einzige wo ich mich durchgesetzt hab. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

also das bett der Eltern sollte tabu sein für die kinder, unser burschen dürfen und durften nur bei uns schlafen wenn sie krank sind oder waren, und dass muss du dem gschroppen schon früh beibringen sonst hast die arschkarte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Woche 23

Nachdem das Geschlecht ziemlich sicher ist (100% hab ich mir sagen lassen weiss man das nie, kann immer was sein) hab ich mich mal mit den Namen befasst. Lustigerweise dachte ich, dass wir verdammt schwer, wir konnten uns aber bald auf zwei einigen.

War bei euch die Namensdiskussion ein langes Thema? Bzw. ging das diplomatisch ab? In unserem Bekanntenkreis hat das einzig und alleine die Frau entschieden.

Apropos, warum krieg ich als Vater keine Geschenke? Überall für "Mom and baby" Das geht mir irgendwie auf den Sack. Werde mal ne Beschwerdemail an die ein oder andere Firma schicken.

Die ersten unnützen Dinge sind auch schon gekauft. Eine Rapidschnullerkette (nicht auf meinen Wunsch!) und ein Body mit der Aufschrift "Nur kucken, nicht anfassen"

Aktuell gestrickt werden Socken im Converse Stil. Irgendwie artet das Ganze jetzt schon etwas aus....

Auf die Gefahr hin das es schon öfter erwähnt wurde: Schlief das Baby von anfang an im Kinderzimmer, Schlafzimmer im eigenen Bett oder gleich im Elternbett?

Wenn eine Frau schwanger ist streicheln alle ihren Bauch und gratulieren, aber niemand rubbelt deinen Penis und sagt "Gut gemacht" :D

Name war bei uns eigentlich auch schnell klar .. bzw wurde gemeinsam ausgesucht (julian aleksandar) (zweitname ist auch mein name) dafür ihr nachname.

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

wieso macht man sowas eigentlich? eitelkeit?

und wieso wird das bei mädchen nie gemacht (mit dem mütterlichen namen natürlich :D)

gute frage - wir finden beide den namen sehr schön, jedoch ists heutzutage etwas komisch wenn der sohn den selben namen trägt wie der vater (finden wir) deswegen als zweitnamen zusätzlich gewählt - jedoch so, dass er nicht zur unterschrift zusätzlich verwendet werden muss.

taufnamen hat er extra noch dazu :D

bei mädchen nicht gemacht? pfff.. kA eventuell ist man als vater einfach stolz gewesen, dass man einen nachfahren hat - der soll auch seinen namen weitertragen - eventuell ist das irgendwie von einer zeit hängen geblieben und heute noch beliebt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

das find ich ja ehrlich gesagt noch grotesker ;)

Naja, mir war von Anfang an klar wer bei mir Taufpate wird wenn es eine Mädchen wird und wer es wird wenn es ein Junge wird. Sind eben meine besten Freunde und die Namen sind auch okay und haben vor allem mit den Erstnamen schöne Kombinationen ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

wieso macht man sowas eigentlich? eitelkeit?

und wieso wird das bei mädchen nie gemacht (mit dem mütterlichen namen natürlich :D)

Namensgebung hat ja auch immer was mit Traditionen zu tun. Bei uns im Salzkammergut heißt der Bub oft nach dem Großvater, so gesehen wiederholen sich die Namen immer wieder. Bei uns in der Familie heißt der erstgeborene seit 4 Generationen Franz, also musste mein Bruder dran glauben. Ich hab die männliche Version des Vornamens meiner Mutter. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.