Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

wir ham unser kinderzimmer vom lutz! teilmassiv, kasten, kommode, bett, lattenrost, matratze und himmel (das unnötigste überhaupt) um 1.500 -> bis zur volksschule ohne probleme brauchbar!

aber billiger wärs bestimmt gegangen, teurer aber auch locker flockig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

38 und Wunschkind, wie gesagt hab mir lange Zeit gelassen, die Mama ist 7 Jahre jünger :v:

Unser kleiner hat fast nur Klamotten von seinem Cousin, wer so kleinen Stoppeln teure Klamotten kauft ist zweifellos selbst schuld. Manche Kleidungsteile die wir z.b. geschenkt bekommen haben hatte er nie an weil zu schnell raus gewachsen, haben wir dann wirklich übersehen und es hat nicht mehr gepasst.

Kinderzimmer haben wir massiv Möbel gekauft, ist aber halt schon ein Jugendzimmer, da sollte vielleicht in 15 Jahren wieder mal was fällig werden frühestens. Mit irgendwelchem Ramsch den man alle 2 Jahre austauschen muss wird man auch ned glücklich und kommt vermutlich teurer (will jetzt aber ned sagen Ikea wär kompletter Ramsch).

Wir haben manches auch gebraucht gekauft (eher Dinge die er nicht an hatt, dauernd in den Mund steckt usw.), aber Kinderwagen wollte ich keinen gebrauchten, kostet halt ~1k was anständiges, und solche kosten gebraucht auch 500€ aufwärts (und sind meistens ziemlich abgenudelt).

Man muss halt aufpassen, ich hab mich früher damit nicht auseinander gesetzt, aber die Kiddies sind ein Bombengeschäft und teuer heisst noch lange ned gut oder besser. Viele Leute haben halt wesentlich weniger als keine Marie, würd ich mich ned drüber trauen diese Verantwortung welche man letzten Endes hat auch noch auf sich zu nehmen unter solchen Voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mal ne Frage die beim Lesen aufgekommen ist.

Im Kinderzimmer soll es zwischen 18 und 20 Grad haben. Wie bewerkstelligt man das im Sommer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Also ich könnte glaub ich fast alles geschenkt bekommen. (Irgendwann muss sich eine Großfamilie ja auch mal auszahlen ;) )

Wickeltisch, Kinderwagen und einen Großteil des Gewandes haben wir gebraucht übernommen. ein paar Teile will man natürlich selbst kaufen, wäre aber nicht notwendig gewesen. Jede Menge Windeltorten und DM Gutscheine gab es und wird es noch als Geschenk geben. Also die kosten halten sich noch in grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Mal ne Frage die beim Lesen aufgekommen ist.

Im Kinderzimmer soll es zwischen 18 und 20 Grad haben. Wie bewerkstelligt man das im Sommer?

Dieses Jahr: Heizung aufdrehen. :D

ich sperr meine in den keller

:love: Gelebtes Brauchtum in Niederösterreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wir regeln die Temparatur im Kinderzimmer eher mit der Kleidung vom kleinen. Leider hat das Zimmer 2 Fenster - Süd- und Westseite, somit heizt es sich doch recht kräftig auf. Da helfen auch die Rollos nicht wirklich, die ohnehin den ganzen Tag geschlossen sind (außer am Morgen zum lüften).

Wenn da auch noch der Windeleimer im Zimmer steht dreht es dich rückwärts durch den Türbalken. Eimer wird darum natürlich am Flur gelagert (übrigens eine klasse Erfindung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Wenn die Fenster richtig ausgerichtet sind, gehts vielleicht mit Lüften und abdunkeln. Am einfachsten wohl mit der Klima.

Oder einfach drauf scheißen. Die 1-2 Wochen im Jahr wird das Kind auch aushalten und ist vielleicht sogar besser als jedes mal zum schlafen von 30° in ein Zimmer mit 20°. Hats halt in der Nacht nur Windl + dünnes T-Shirt an.

E: Und bei einem Haus die Windeltonne gleich unters Fenster wo das Kind gewickelt wird. Dann eine Schnur rauf zum Fenster und die Windel ist weg. ;) Gesehen bei einem Bekannten.

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Wir hatten gerade Geburtsvorbereitungskurs:

18-20°C sind vor allem im Winter und bei feuchtem Raumklima wichtig. Wenns feucht und heiss ist, feiern die Hausstaubmilben Party und es gibt dadurch anscheinend ein erhöhtes Risiko des plötzlichen Kindstod. Wenns im Sommer wärmer und (!!) trocken ist, sollte das kein großes Problem sein.

Hoff, ich hab das richtig wiedergegeben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Also von Hausstaubmilben hat man bei uns nichts gesagt, sondern nur, dass es bei zu warmem Raum ein erhöhtes Risiko gibt. Wobei all das eh nur Spekulation ist, weil man noch immer nicht so wirklich weiß, warum das manchmal passiert.

Wir regulieren das Raumklima auch nicht wirklich anders, als wir es für uns machen. Ist es wärmer, trägt die Kleine halt weniger, ist es kälter, dann mehr. Was die Kleine geliebt hat (inwzischen wird sie fast schon zu groß) ist dieser Baumwoll-Flanell-Schlafsack für den Sommer: http://www.amazon.de/Sommer-Schlafsack-Folklore-David-Fussenegger/dp/B0053G5PB0/ref=pd_sim_sbs_by_5.

Weil jegliche Decken werden sowieso nach kurzer Zeit verstrampelt.

edit: das scheint die größere Variante zu sein.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ja, die Schlafsäcke waren super. Gibts von bis, wobeis meiner Meinung nach der vom IKEA (Beispiel) schon tut. Schade, dass er dafür schon zu groß ist, denn kaum decke ich ihn zu, ist das Ding schon wieder weg.

Eine Frage zu den Schlafgewohnheiten. Unserer (1,5 Jahre) schläft Morgens meistens bis 7 Uhr und muss um 19:30 Uhr ins Bett. Dazwischen gibts 1 Stunde Mittagsschlaf und nicht mal den hält er immer durch. Mit kommt das sehr wenig vor - liegt jetzt nicht an der Hitze, denn es war vor einige Monaten nicht anders.

Wie gehts euch da?

bearbeitet von irishclover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.