Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

schreibt ...

sowas wie den umgang mit babies streift man, es ist eher eine erleichterung der angst vorm kreissaal und vor der geburt an sich für die frauen.

gleichzeitig lernen sie atemtechniken für die wehen. generelle tipps, was zu beachten ist vor und nach der geburt.

ich fands für die männer eher uninteressant, aber dafür wars für meine freundin umso wichtiger, mal die hebammen kennen zu lernen, den kreissaal zu sehen, die wochenbettenstation usw ...

und da bei uns die geburtsvorbereitungskurse fast ausschließlich von beiden elternteilen besucht werden, wars klar, dass ich dabei bin.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Geht mir genauso. Es ist irgendwie klar, dass der Vater mit geht. Klingt aber genau nach dem, was ich schon gedacht habe.

Wer nimmt mit die Angst vor der Geburt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Schwieriges Thema. Termin ist 1. Dezember, der Frauenarzt meint allerdings, aufgrund der Größe sollten wir mit der 36. Woche rechne, spricht anfang November.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Bringt das was oder ist das mehr eine Gruppentherapie? Hab nix gutes darüber gehört.

Da es aber gleichzeitig ne Führung im Krankenhaus ist will ich das auf jedenfall machen. Mit Windel wechseln, Kind hochheben etc. hab ich keine Erfahrung. Das werde ich hoffentlich dort lernen, oder?

Bei uns war das keine Therapie, habe ich auch vorher befürchtet. Keine Esoterik, keine Spinnerei, sondern eine abgeklärte Hebamme, die einen interessanten Kurs gemacht hat. Wickeln lernst du im KH und nach 7 Tagen kannst du es im Halbschlaf (haha!). Hochheben muss evolutionär vorgeprägt sein, das lernt man nicht, das macht man einfach (und ich hatte vor meiner Tochter ein einziges Baby für 5 Minuten in den Händen). Die ersten Monate nur wichtig: Köpfchen halten.

Die ersten Tage zu Hause sind spannend. Zwischen Panik und Begeisterung ist da alles dabei.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Bei uns war das keine Therapie, habe ich auch vorher befürchtet. Keine Esoterik, keine Spinnerei, sondern eine abgeklärte Hebamme, die einen interessanten Kurs gemacht hat. Wickeln lernst du im KH und nach 7 Tagen kannst du es im Halbschlaf (haha!). Hochheben muss evolutionär vorgeprägt sein, das lernt man nicht, das macht man einfach (und ich hatte vor meiner Tochter ein einziges Baby für 5 Minuten in den Händen). Die ersten Monate nur wichtig: Köpfchen halten.

Die ersten Tage zu Hause sind spannend. Zwischen Panik und Begeisterung ist da alles dabei.

jo, sehr richtig xi, sehr richtig. :yes:

beim zweiten ist dann alles schon viel lockerer.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das mit dem Köpfchen ist eben mein Problem. Zuviel Angst das hier etwas passiert. Mir wird beim eigenen Sohn jedoch nix anderes über bleiben.

Das Haus sollte in 2-3 Wochen soweit fertig sein. Ein paar Möbel fehlen noch, jedoch keine fürs Baby. Wickelkommode, Gitterbett etc. ist schon mal da. Gefühlte 100tert Strampler werden gerade aussortiert und demnächst gewaschen.

Wir sind also früh genug bereit. Die Begeisterung hält sich noch in Grenzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das mit dem Köpfchen ist eben mein Problem. Zuviel Angst das hier etwas passiert. Mir wird beim eigenen Sohn jedoch nix anderes über bleiben.

Ja, kenn' ich, hatte ich auch. Ist aber unnötig, diese Angst. Außerdem halten die Kleinen eh mehr aus, als man meint. ;)

Wir sind also früh genug bereit. Die Begeisterung hält sich noch in Grenzen ;)

Wenn die Angetraute mal in Woche 36 angekommen ist, dann wirst froh sein, wenn diese Phase endlich vorbei ist. Gegen Ende werden die Frauen unglaublich unhandlich, zu nix zu gebrauchen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ja, kenn' ich, hatte ich auch. Ist aber unnötig, diese Angst. Außerdem halten die Kleinen eh mehr aus, als man meint. ;)

Den letzten Satz lese ich öfters. Das kann ich noch nicht glauben ;)

Wenn die Angetraute mal in Woche 36 angekommen ist, dann wirst froh sein, wenn diese Phase endlich vorbei ist. Gegen Ende werden die Frauen unglaublich unhandlich, zu nix zu gebrauchen. :D

Woche 29 ist sie jetzt und sie hat keine Probleme. Half mir bislang immer beim siedeln und hat am Wochenende noch ordentlich mit an gepackt. Wenn in den nächsten 2-3 Wochen es so bleibt, kann sie sich danach gerne gemütlich hinlegen. Sky ist eh schon aktiviert, Couch auch in perfekter Position. 5.1 Sound wird bis dahin auch funktionieren und mit stricken hat sie auch begonnen. So kann die sicher einige Wochen verbringen ... wobei ... wer nicht ... ;)

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Das mit dem Köpfchen ist eben mein Problem. Zuviel Angst das hier etwas passiert. Mir wird beim eigenen Sohn jedoch nix anderes über bleiben.

keine sorge. es ist zwar ein unterschied ein fremdes baby zu halten (hier ist man ja dann übervorsichtig und wie angeschissen) aber beim eigenen, ists irgendwie easy und selbstverständlich! wirst sehn, hast damit sicher keine probleme!

Das Stricken in der Schwangerschaft scheint auch genetisch veranlagt zu sein ...

jein, meine hat nur das material gekauft - verstaubt aber gerade nochimmer irgendwo! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

keine sorge. es ist zwar ein unterschied ein fremdes baby zu halten (hier ist man ja dann übervorsichtig und wie angeschissen) aber beim eigenen, ists irgendwie easy und selbstverständlich! wirst sehn, hast damit sicher keine probleme!

Bei mir war es nicht einmal bei meiner Nichte ein Problem mehr... Bei fremden Kindern war ich auch immer übervorsichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.