Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Um etwaige Missstände aus dem Weg zu räumen. Ich kam grad vom Organscreening. Es sind also noch ca. 18 Wochen bis zum Termin, aber das Geschlecht steht nun fest.

Sollte ne Anspielung auf "Wurscht was es wird, hauptsache er ist gesund werden"

Aber ja, danke. Freu mich schon aufs neue Leben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ein sohnemann also. schreck ihn halt nicht gleich mit einer baby-rapiddress ab :D scnr ;)

Wenn es sich vermeiden lässt, soll er kein Fussball Fan werden. Nur ärger mit den Typen.

Wird bei mir jedoch sehr schwer. Dazu müsste ich auch damit aufhören....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Wenn es sich vermeiden lässt, soll er kein Fussball Fan werden. Nur ärger mit den Typen.

Wird bei mir jedoch sehr schwer. Dazu müsste ich auch damit aufhören....

Das stimmt, er wird sich automatisch dafür interessieren, wenn du dich damit beschäftigst ;)

Er wird sicher Sturm-Anhänger :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Woche 23

Nachdem das Geschlecht ziemlich sicher ist (100% hab ich mir sagen lassen weiss man das nie, kann immer was sein) hab ich mich mal mit den Namen befasst. Lustigerweise dachte ich, dass wir verdammt schwer, wir konnten uns aber bald auf zwei einigen.

War bei euch die Namensdiskussion ein langes Thema? Bzw. ging das diplomatisch ab? In unserem Bekanntenkreis hat das einzig und alleine die Frau entschieden.

Apropos, warum krieg ich als Vater keine Geschenke? Überall für "Mom and baby" Das geht mir irgendwie auf den Sack. Werde mal ne Beschwerdemail an die ein oder andere Firma schicken.

Die ersten unnützen Dinge sind auch schon gekauft. Eine Rapidschnullerkette (nicht auf meinen Wunsch!) und ein Body mit der Aufschrift "Nur kucken, nicht anfassen"

Aktuell gestrickt werden Socken im Converse Stil. Irgendwie artet das Ganze jetzt schon etwas aus....

Auf die Gefahr hin das es schon öfter erwähnt wurde: Schlief das Baby von anfang an im Kinderzimmer, Schlafzimmer im eigenen Bett oder gleich im Elternbett?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Woche 23

Nachdem das Geschlecht ziemlich sicher ist (100% hab ich mir sagen lassen weiss man das nie, kann immer was sein) hab ich mich mal mit den Namen befasst. Lustigerweise dachte ich, dass wir verdammt schwer, wir konnten uns aber bald auf zwei einigen.

War bei euch die Namensdiskussion ein langes Thema? Bzw. ging das diplomatisch ab? In unserem Bekanntenkreis hat das einzig und alleine die Frau entschieden.

Apropos, warum krieg ich als Vater keine Geschenke? Überall für "Mom and baby" Das geht mir irgendwie auf den Sack. Werde mal ne Beschwerdemail an die ein oder andere Firma schicken.

unserer hat den namen erst als er zum ersten mal an mamas brust lag bekommen (hatten 3 zur auswahl die uns alle gefielen) da er eine woche zu früh kam waren wir noch nicht ganz einig und so war das irgendwie voi schön kitschig das er spontan "getauft" wurde. für mich jedenfalls einzigartig und sehr schön.

@vater geschenke: hab damals in der frauenklinik linz so a mappe bekommen "nur für väter" wo ua ein gutschein für einen karton (= 6 stiegl bier seideln) bei einem spar markt meiner wahl drin war. des hat mir scho taugt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Woche 23

Nachdem das Geschlecht ziemlich sicher ist (100% hab ich mir sagen lassen weiss man das nie, kann immer was sein) hab ich mich mal mit den Namen befasst. Lustigerweise dachte ich, dass wir verdammt schwer, wir konnten uns aber bald auf zwei einigen.

War bei euch die Namensdiskussion ein langes Thema? Bzw. ging das diplomatisch ab? In unserem Bekanntenkreis hat das einzig und alleine die Frau entschieden.

Apropos, warum krieg ich als Vater keine Geschenke? Überall für "Mom and baby" Das geht mir irgendwie auf den Sack. Werde mal ne Beschwerdemail an die ein oder andere Firma schicken.

Die ersten unnützen Dinge sind auch schon gekauft. Eine Rapidschnullerkette (nicht auf meinen Wunsch!) und ein Body mit der Aufschrift "Nur kucken, nicht anfassen"

Aktuell gestrickt werden Socken im Converse Stil. Irgendwie artet das Ganze jetzt schon etwas aus....

Auf die Gefahr hin das es schon öfter erwähnt wurde: Schlief das Baby von anfang an im Kinderzimmer, Schlafzimmer im eigenen Bett oder gleich im Elternbett?

schlafzimmer im eigenen Bett.

und ja, man bekommt so einiges geschenkt von der lieben bekanntschaft/verwandschaft, mein highlight war strampler, haube und lätzchen sowie ein Oberteil von Burberry. Möchte gar nicht wissen was das gekostet hat....

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Woche 23

Nachdem das Geschlecht ziemlich sicher ist (100% hab ich mir sagen lassen weiss man das nie, kann immer was sein) hab ich mich mal mit den Namen befasst. Lustigerweise dachte ich, dass wir verdammt schwer, wir konnten uns aber bald auf zwei einigen.

War bei euch die Namensdiskussion ein langes Thema? Bzw. ging das diplomatisch ab? In unserem Bekanntenkreis hat das einzig und alleine die Frau entschieden.

Apropos, warum krieg ich als Vater keine Geschenke? Überall für "Mom and baby" Das geht mir irgendwie auf den Sack. Werde mal ne Beschwerdemail an die ein oder andere Firma schicken.

Die ersten unnützen Dinge sind auch schon gekauft. Eine Rapidschnullerkette (nicht auf meinen Wunsch!) und ein Body mit der Aufschrift "Nur kucken, nicht anfassen"

Aktuell gestrickt werden Socken im Converse Stil. Irgendwie artet das Ganze jetzt schon etwas aus....

Auf die Gefahr hin das es schon öfter erwähnt wurde: Schlief das Baby von anfang an im Kinderzimmer, Schlafzimmer im eigenen Bett oder gleich im Elternbett?

So, ich schau mal auf alles zu antworten:

1) Name: Wir haben uns schon sehr bald geeinigt, dass bei einem Mädchen ich den Namen aussuche und bei einem Buben sie. Da es ein Mädchen wurde, habe ich gewonnen und den Namen bestimmt (natürlich keinen freakigen, bei dem die Mutter unglücklich gewesen wäre)

2) Geschenke: Mir ist relativ schnell eingeleuchtet, dass die Leistung des Mannes den Schwangerschafts- und Geburtsprozesses eher gering ist (1x von hinten reicht - bei manchen somit eine Leistung von 3 minuten ;)) und hab meiner damaligen Freundin die Geschenke gegönnt.

Die Geschenke fürs Baby sind ja sogesehen auch Geschenke für dich, sparst dir ein paar Euronen für die Erstausstattung.

3) Ganz am Anfang ist es logistisch nur sinnvoll das Baby in einem Bestellbett bei der Mutter schlafen zu lassen. Gerade in der Stillzeit spart es Kraft und ist imo auch förderlich für die Mutter-Kind-Bindung.

Danach darfst du allerdings nicht versäumen das Kind zeitig ans eigene Bett und Zimmer zu gewöhnen. Nach einem dreiviertel Jahr war das ca. bei uns der Fall und es war eine im Nachhinein betrachtet perfekte Lösung.

Ich kenn andere Fälle auch, bei denen schläft das 2-jährige noch im Elternbett und sie schaffens nicht mehr, das Kind wo anders hinzulegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Meine Freundin wollte ja, dass ich in der 8ten Woche damit beginnen, mir Namen zu überlegen. Das war mir alles zu früh.

Geschenke von den Bekannten sind der Hammer. Vor allem, da meine Schwester und mein Cousin Jungs haben, können wir gleich alles von denen haben. Teilweise Klamotten, die einmal angezogen wurden, ein Foto gemacht, dem jeweiligen Schenker geschicht und dann schon wieder das nächste probiert wurde.

Zwei Kinderwägen, zwei Gitterbetten, Stubenwagen und was weiss ich noch nicht alles steht eh schon zu Hause. Die meisten, so hab ich das Gefühl, waren froh, die Sachen los zu sein.

@Gutschein für den Vater

Das ist zumindest mal etwas, wenn auch sehr Klischeehaft ;) Mir würde ja eine Kleinigkeit reichen. Es gibt nur Magazine für Mütter und wenns mal Eltern sind, ist das Hauptthema immer die Frau oder ein Bericht ala "Auch der Mann nimmt an der Schwangerschaft teil"

Komm mir vor wie in einer Sex and the City Folge. Alles dreht sich um Frauen und wenn ich mal was sage bin ich der Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

bzgl Namen: naja wir sind gemeinsam Namenslisten durchgegangen und dadurch hat sich dann eine "Shortlist" gebildet, aus der dann ein Name gewählt wurde.

Aber ich hatte da maximal eine beratende Funktion (mit Vetorecht). Mit meinem Namensvorschlag Viola konnte ich mich jedenfalls nicht durchsetzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.