Recommended Posts

indestructable schrieb vor 10 Stunden:

Tragetücher :fuckthat:

Das is für mich wie vegane ernährung.

Hast vermutlich noch nie ein Kind um 3Uhr nachts stundenlang herum getragen. Tragetuch allein ist mir auch zu mühsam aber Tragen die mit ähnlichem Komfort arbeiten sind schon was feines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

wir haben ein "tragegeschirr" (nachgeschaut: ergobaby ist der hersteller) inzw. das tuch, welches wir zunächst hatten, ohne jeglichen mechanischen verschluss, war uns einfach zu unsicher und die kleine hat sich bei den trageversuchen auch nie wohl gefühlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich habe sogar einen Tragetuchkurs (2 Stunden)  gemacht. Fazit: auch nur eine von vielen Ideologien rund ums Baby. Ich habe es probiert, konnte aber nichts damit anfangen. Die Trage von Ergobaby war da schon sinnvoller und deutlich praktischer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Die Trage von Ergobaby war da schon sinnvoller und deutlich praktischer. 

yessir!

benni889 schrieb vor 13 Minuten:

Dannach wollte nur noch liegen schlafen, auf einmal :lol:

unsere ist gestern erstmalig aufn bauch eingeschlafen.

btw. lasst ihr/habt ihr eure am bauch schlafen lassen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Meine Frau hat sich jetzt auch Tragetücher besorgt, mal sehen. War gestern in der Apotheke und habe einen eigens kreierten "Windsaft" für die Buben gekauft. Einem Junior hats ja wieder sehr hergeplagt mit den Koliken und das hat wirklich ein wenig geholfen. Heute vormittag hat er schon eine Ladung in die Windeln gelegt, dass ich mit dem Sauberwischen schon gar nicht mehr nachgekommen bin. Die Beba Comfort Nahrung macht richtig einen grünen Stuhl, der extrem stinkt... Wenigstens hat er wieder mal gacken gehen können. Mah, ich würds ihm so wünschen, dass er bald mal diese Koliken-Qualen überstanden hat. Mir brichts da immer wieder das Herz, wenn er dauernd drückt und presst und nix kommt. Zumindest heute mal ein kleiner Etappensieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Wenn uns unsere Frauen hier "sehen" könnten, hätten sie es auch ziemlich lustig.

Du sagst es. Wobei meine Frau immer wieder auf Facebook in einem Zwillings-Forum rumplaudert. Die liest mir dann auch immer wieder mal die Gack-Probleme vor, damit ich mich beruhige und ihr  nicht immer so auf den Arsch gehe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb am 18.8.2016 um 17:17 :

Hat hier wer fürn Nachwuchs ein woom Rad und kann event was dazu berichten!?

Wir hatten das Laufrad und jetzt das nächste mit Pedalen. Ich glaube es waren maximal 1h notwendig damit Junior fährt (war heuer nach Ostern, er war nicht ganz 3 1/2 Jahre alt). Ich habe die Episode eh schon mal erzählt hier glaub ich. Eigentlich war ein Puky da, dieses hat aber gar nicht gepasst und dann auch noch das Gewicht. Somit musste doch ein Woom her.

Im Detail ist das Woom deutlich leichter, Griffe etc. gut ausgetüftelt damit man sich nicht verletzt, ein Gummi im Lenkmechanismus der einen zu heftigen Einschlag verhindert etc.

Ganz entscheidend, die Pedalkurbel beim Puky hat eine Länge von 18cm, das Woom 2 12cm. Wenn man diesen Hebel betrachtet ist auch klar warum er mit dem Woom so locker Weg geradelt ist. Natürlich eröffnet das auch andere Möglichkeiten in Sachen Sitzeinstellung usw. Weiters hat's keine Rücktrittbremse (Vorder und Hinterbremse als Handgriff, einstellbar, sehr leichtgängig und konnte er rasch bedienen). So fällt zu Beginn das alleine wegfahren wesentlich leichter weil man die Pedale besser in Position bringt. Rücktrittbremse wird immer gerühmt, ist aber a Schaas.

Jetzt ist der Preis natürlich heftig, das Laufrad haben wir um 115€ weiter verkauft, bei etwa 190€ Kaufpreis neu. Das Woom2 hat 300 gekostet, ich schätze um nicht viel weniger als 200 bekommt man das weiter verkauft. 

Ich kann ander spezielle Marken nicht einschätzen, und viele sagen “Meina foaht a mit an Puky und des hod kane hundert Euro Kost“, mag so sein.

Setzt man den Gewichtsunterschied in Relation zum Gewicht des Kindes und legt das auf Erwachsene um, dann sprechen wir von einem 30kg oder 60kg Radl (je nachdem was für ein Bröckerl man ist). Das ist schon gewaltig.

Wir werden uns Rad für Rad ansehen das er braucht, vielleicht wird's auch mal ein islabike oder was auch immer, nur eins wo 0 überlegt wurde was auf einem Kinderrad bessere zu machen wäre ganz sicher nicht. Irgendwo sicher auch eine Frage was man sich leisten kann/will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
aficionado schrieb vor einer Stunde:

Die Beba Comfort Nahrung macht richtig einen grünen Stuhl, der extrem stinkt...

unsere kleine wurde bis vor wenigen wochen nur gestillt. zuletzt wurde dann schon zugefüttert: div karotten/obst/fleisch/fisch-breis untertags, am abend grießbrei.

was ich damit sagen möchte: wenn du glaubst, stinkiger gehts nicht mehr, kommt von irgendwo 'ne breiladung in die windeln her. va der fisch dürft 2mal stinken: einmal beim essen und einmal beim rauskommen. inzw sind wir wieder recht froh, so einen windelmülleimer zu haben, damit wir den gestank unter verschluss halten können. das stinkt pestialisch, und ich bin normalerweise keiner den's gleich stört, wenn es wo stinkt (bin ja gebürtiger wiener - in der stadt feuts an jeder zweitn eckn).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aficionado schrieb am 31.8.2016 um 20:32 :

Hat wer Erfahrung mit den berüchtigten 3-Monats-Koliken? Bei unseren Zwillingen hat einer extreme innere Blähungen und Bauchweh, haben Anti-Koliken-Nahrungen probiert, inkl. Bauchimaus, Creme, Fencheltee, Antiflat bzw. Omnibioticpanda...

Gibts da überhaupt realistisch gesehen Hilfe, oder muss man da die armen Bauxerl die Sache so durchstehen lassen?

Angeblich ist dieses White Noise (Fernsehrauschen quasi) das Wundermittel in solchen Dingen, gibt sogar Gerätschaften die das abspielen, findest aber auch auf Youtube

Unser kleiner hatte auch deftige Kolliken und nichts der üblichen Mittel hat geholfen. Leider bin ich auf diesen Tip viel zu spät gestossen und konnte es nie ausprobieren weil wir das Problem dann gottseidank nicht mehr hatten.

Würde mich interessieren wenns jemand probiert ob das wirklich was kann.

RenZ schrieb am 1.9.2016 um 05:01 :

Haben wir auch gemacht und hat gut funktioniert. Zwischendurch haben wir den Kleinen auf den Rücken gelegen und sind mit den Beinen "Rad gefahren"

War keine einfache Zeit...

Mir hat der kleine immer so unheimlich leid getan und man kann nicht viel machen (mit meinem Wissenstand damals).

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

meine freundin spielt zum einschlafen oft so ein video vor mit womb-sounds (ultraschall aufnahmen oder so ähnlich, wo man herzschlag auch hört). soll an manchen tagen geholfen haben, an anderen hat es genau 0 gebracht. ich war skeptisch, der einzige der davon nachweislich müde wurde war ich. :3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Wir hatten das Laufrad und jetzt das nächste mit Pedalen. Ich glaube es waren maximal 1h notwendig damit Junior fährt (war heuer nach Ostern, er war nicht ganz 3 1/2 Jahre alt). Ich habe die Episode eh schon mal erzählt hier glaub ich. Eigentlich war ein Puky da, dieses hat aber gar nicht gepasst und dann auch noch das Gewicht. Somit musste doch ein Woom her.

Im Detail ist das Woom deutlich leichter, Griffe etc. gut ausgetüftelt damit man sich nicht verletzt, ein Gummi im Lenkmechanismus der einen zu heftigen Einschlag verhindert etc.

Ganz entscheidend, die Pedalkurbel beim Puky hat eine Länge von 18cm, das Woom 2 12cm. Wenn man diesen Hebel betrachtet ist auch klar warum er mit dem Woom so locker Weg geradelt ist. Natürlich eröffnet das auch andere Möglichkeiten in Sachen Sitzeinstellung usw. Weiters hat's keine Rücktrittbremse (Vorder und Hinterbremse als Handgriff, einstellbar, sehr leichtgängig und konnte er rasch bedienen). So fällt zu Beginn das alleine wegfahren wesentlich leichter weil man die Pedale besser in Position bringt. Rücktrittbremse wird immer gerühmt, ist aber a Schaas.

Jetzt ist der Preis natürlich heftig, das Laufrad haben wir um 115€ weiter verkauft, bei etwa 190€ Kaufpreis neu. Das Woom2 hat 300 gekostet, ich schätze um nicht viel weniger als 200 bekommt man das weiter verkauft. 

Ich kann ander spezielle Marken nicht einschätzen, und viele sagen “Meina foaht a mit an Puky und des hod kane hundert Euro Kost“, mag so sein.

Setzt man den Gewichtsunterschied in Relation zum Gewicht des Kindes und legt das auf Erwachsene um, dann sprechen wir von einem 30kg oder 60kg Radl (je nachdem was für ein Bröckerl man ist). Das ist schon gewaltig.

Wir werden uns Rad für Rad ansehen das er braucht, vielleicht wird's auch mal ein islabike oder was auch immer, nur eins wo 0 überlegt wurde was auf einem Kinderrad bessere zu machen wäre ganz sicher nicht. Irgendwo sicher auch eine Frage was man sich leisten kann/will.

Danke für die infos! Wird wohl fix ein woom werden im frühjahr! Das mim weiterverkauf bisal auf willhaben beobachtet! Drinnen sind alle um 250, sprich 200 wird man wohl kriegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag