Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Pompfinewra schrieb vor 1 Stunde:

ich bin mit einem kind auch suzuki swift gefahren. sicher gehts. kinderwagen wurde nach den maßen des kofferraums gekauft. ich hab das vorm geschäft ausprobiert. wurde dann irgendein hartan, den man ruckzuck zusammenklappen konnte. die softtasche hat auf der rückbank platz gefunden.

aber mit 2 kindern hat er sicher keinen kinderwagen mehr. wenn die kinder 3+ sind, lass ich mir den panda einreden. auch wenns auf dauer alles andere als bequem ist, könnte ich mir vorstellen.

bezüglich isofix...was anderes würde ich mir nicht mehr antun.

@aficionado - hehe, gefällt mir, wie der hombre ins ortszentrum von taschlowitz fahren muss. gemma, die kohle muß raus.:augenbrauen:

@ xiberger - zafira tourer :winke:

Er hats getan ;) 2 kids immer nur den panda! Regelmäßig damit im südburgenland, zillertal oder gröden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab welchem Alter macht eigentlich ein Laufrad Sinn?  Also die kleinsten wo nur mehr ein Vorder- und ein Hinterrad drauf ist, nicht so wie das Wutsch mit 4 Rädern

Beim Puky steht 2+ dabei. Aber können die Kids mit 2 Jahren tatsächlich schon was damit anfangen?

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 16 Minuten:

Ab welchem Alter macht eigentlich ein Laufrad Sinn?  Also die kleinsten wo nur mehr ein Vorder- und ein Hinterrad drauf ist, nicht so wie das Wutsch mit 4 Rädern

Beim Puky steht 2+ dabei. Aber können die Kids mit 2 Jahren tatsächlich schon was damit anfangen?

glaub meiner hats zum 2. Geburtstag von der Oma bekommen - so ein cooles Holzteil - im Frühjahr drauf ist er dann damit herumgedüst - sprich 2,5 Jahre war er da ca.!

Hängt wohl davon ab wie gut er gehen/laufen kann, wird wohl sehr unterschiedlich sein! meiner ist jetzt 4 und interessiert sich genau null für ein Fahrrad -> andere Kids fahren seit 6 Monaten selbst, Laufrad düst er aber wie ein irrer herum! Fazit - so pauschal wird man das nicht sagen können, von Kind zu Kind unterschiedlich!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Ab welchem Alter macht eigentlich ein Laufrad Sinn?  Also die kleinsten wo nur mehr ein Vorder- und ein Hinterrad drauf ist, nicht so wie das Wutsch mit 4 Rädern

Beim Puky steht 2+ dabei. Aber können die Kids mit 2 Jahren tatsächlich schon was damit anfangen?

mein neffe hat im juni eins zum 2. geburtstag bekommen. am anfang wars ihm nicht ganz geheuer, hab dann noch eine hupe dranmontiert, was es schon interessanter machte. :D mittlerweile fährt er schon brav damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also zum zweiten Geburtstag kann man das kleinste Puky schon nehmen wenn ich das richtig verstehe. Wollte nur vermeiden wieder etwas Monate lang herumstehen zu haben weil es von der Größe einfach noch nicht passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor einer Stunde:

Das heißt also zum zweiten Geburtstag kann man das kleinste Puky schon nehmen wenn ich das richtig verstehe. Wollte nur vermeiden wieder etwas Monate lang herumstehen zu haben weil es von der Größe einfach noch nicht passt

kommt halt drauf an wie groß er ist :ratlos: gibt's ja auch net so pauschal die aussage!? die Freunde und Freundinnen meines Sohnes sind durchgehend 5-10cm kleiner obwohl 1-6 Monate älter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb am 4.9.2016 um 22:26 :

Könntest aber auch noch auf kodiaq warten - dürft auch ganz nett werden

Kannst a den Seat nehmen und der is um Häuser billiger bei wahrscheinlich quasi gleichem Innenleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor einer Stunde:

Kannst a den Seat nehmen und der is um Häuser billiger bei wahrscheinlich quasi gleichem Innenleben.

Auch net wirklich! Platzangebot ist beim skoda vermutlich weit aus mehr!!! Navi läuft, wenns das selbe ist wie beim octavia, auch besser als jenes beim seat,... Das sind halt spielerein, denk aber grad der platz könnte ein argument fürn skoda sein! Kenn den seat zwar nicht live, aber wenn seit platzangebot wie jenes vom tiguan ist, kannst dir auch gleich an golf oder leon kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auto und Familie ist auch so ein Thema. Egal, wie groß die Hütte ist.....sie wird meist komplett angefüllt.

Wir haben ein Cabrio (A5) und das geht easy. Man kann halt nicht jeden Scheiss mitnehmen, sondern muss sich das ein wenig einteilen. (Es ist ja auch völlig absurd, dass vom Roller und Fahrrad bis zum kompletten Spielzeug immer alles überall hin mitgenommen werden muss.)

Mit einem zweiten Kind würde es aber mit dem Auto nicht mehr gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 44 Minuten:

Auto und Familie ist auch so ein Thema. Egal, wie groß die Hütte ist.....sie wird meist komplett angefüllt.

Wir haben ein Cabrio (A5) und das geht easy. Man kann halt nicht jeden Scheiss mitnehmen, sondern muss sich das ein wenig einteilen. (Es ist ja auch völlig absurd, dass vom Roller und Fahrrad bis zum kompletten Spielzeug immer alles überall hin mitgenommen werden muss.)

Mit einem zweiten Kind würde es aber mit dem Auto nicht mehr gehen.

Musst aber auch mal schauen wie die Leute teilweise in Urlaub fahren mit ihrenen kleinen Autos. Da werden Reisetaschen mit 20kg aufwärts unters Dach geschoben im Kofferraum, weil eben kein Platz ist die Sachen vernünftig zu verstauen. Bei der ersten Vollbremsung erschlägt die Tasche einen auf der Rückbank. Wenn man nur mitnimmt was man sicher transportieren kann ist das eh okay, aber die meisten stopfen halt ohne Rücksicht auf Verluste alles rein. Ich habe fast jedes Wochenende meinen Kofferraum im Kombi voll. Und ich nehme bei weitem nicht alles mit. Kinderwagen zusammengeklappt, kleiner Trolley mit dem Zeug der Kleinen, kleine Reisetasche für mich und meine Frau und der Kofferraum ist so beladen, dass ich mir keine Sorgen machen muss dass mir beim ersten mal Bremsen alles nach vorne kommt. Das beladen mit dem normalen Golf ging nicht so schnell und schön. Diesen Platz möchte ich nicht mehr missen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.