Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Sirus schrieb vor 10 Minuten:

Kann jemand eine Spielzeug-Küche empfehlen? Unsere Tochter wird nun bald 2 und da dachten wir das könnte ihr Spaß machen, da sie auch so brav die Töpfe aus allen Kastln holt

Wie es sich für eine Frau gehört :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ikea tuts völlig. ich hab sogar die Herd-Platten selbst gebaut und auf einem wasweißichwiederdreckvonikeaheißt-Ding angebracht. geht mmn mehr um das zeug (und da tuts ikea auch) rein und raus und nicht darum, dass das wie echt funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zerenato schrieb vor 31 Minuten:

ikea tuts völlig. ich hab sogar die Herd-Platten selbst gebaut und auf einem wasweißichwiederdreckvonikeaheißt-Ding angebracht. geht mmn mehr um das zeug (und da tuts ikea auch) rein und raus und nicht darum, dass das wie echt funktioniert

Ich hasse diesen Laden. Da brauch ich wen der mir das Teil besorgt weil da bringen mich keine 10 Pferde rein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

been there, done that, got the t-shirt. Der Laden ist bei Frauen immens beliebt und ich hab mir die Besuche dort anfänglich "abkaufen" lassen. Mittlerweile find ich's nicht mal mehr so schlimm (auch weil es nicht mehr mit den Orten SCS oder Stadlau verbunden ist) Wenn du lieber zum Baumarkt gehts und dort Platten kaufst, die du dann selber zusammennagelst, auch völlig ok. Mir ging's eigentlich ;) darum, dass es gar keine richtige Kinder/Puppen-Küche sein muss, sondern, dass man ein vorhandenes Kastel (mit drei, vier Laden ergibt's Sinn) mit ein wenig Bastelei in eine formidable Kinderküche verwandeln kann. Außerdem gibt's dem Kind (zumindest meinem) Berge, wenn der Papa was für sie Selber bastelt/repariert/baut/etc. Noch besser in dem Alter, wo meine jetzt ist, weil sie dann helfen kann und da auch nicht die Gedul verliert wenn ich mitm Gangseil fluche...Könnt auch der Radlmechaniker machen und wär effiziemter aber das ist mir halt wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Kann jemand eine Spielzeug-Küche empfehlen? Unsere Tochter wird nun bald 2 und da dachten wir das könnte ihr Spaß machen, da sie auch so brav die Töpfe aus allen Kastln holt

IKEA

DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Wie es sich für eine Frau gehört :love:

Ah geh, mei bua liebt sei Küche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 53 Minuten:

Unsrige, am fr wirds 10 Monate alt. Räumt brav alle Plastikgschirrln in der Küche aus. Lieb anzusehen :)

Ja ein Klassiker - war die einzige Lade die ich ihm nicht versperrt habe - die mim Tupperware - er hat sie immer ausgeräumt und sich anschließend in die Lade gelegt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor 3 Stunden:

Vorbereitung für den Kindergarten läuft. Kind ist noch entspannt :D

Bei uns geht's auch im September los. Mir war aber schon immer klar dass dies für uns schwieriger wird als für unsere Tochter.

Schon ein komisches Gefühl die kleine jemandem anzuvertrauen den man nicht kennt. Denke aber dass es ein wichtiger Schritt ist für sie, dass sie auch vermehrt mit anderen Kids zu tun hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Hat wer Erfahrung mit den berüchtigten 3-Monats-Koliken? Bei unseren Zwillingen hat einer extreme innere Blähungen und Bauchweh, haben Anti-Koliken-Nahrungen probiert, inkl. Bauchimaus, Creme, Fencheltee, Antiflat bzw. Omnibioticpanda...

Gibts da überhaupt realistisch gesehen Hilfe, oder muss man da die armen Bauxerl die Sache so durchstehen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aficionado schrieb vor 5 Minuten:

Hat wer Erfahrung mit den berüchtigten 3-Monats-Koliken? Bei unseren Zwillingen hat einer extreme innere Blähungen und Bauchweh, haben Anti-Koliken-Nahrungen probiert, inkl. Bauchimaus, Creme, Fencheltee, Antiflat bzw. Omnibioticpanda...

Gibts da überhaupt realistisch gesehen Hilfe, oder muss man da die armen Bauxerl die Sache so durchstehen lassen?

Wir haben unserem a zeitlang sab tropfen ins flascher gmischt! Hat ganz gut gepasst! Zusätzlich so spezielle "anti kolik" flascherl - glaub aber es gibt eh keine megr ohne "Anti kolik"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aficionado schrieb vor 56 Minuten:

Hat wer Erfahrung mit den berüchtigten 3-Monats-Koliken? Bei unseren Zwillingen hat einer extreme innere Blähungen und Bauchweh, haben Anti-Koliken-Nahrungen probiert, inkl. Bauchimaus, Creme, Fencheltee, Antiflat bzw. Omnibioticpanda...

Gibts da überhaupt realistisch gesehen Hilfe, oder muss man da die armen Bauxerl die Sache so durchstehen lassen?

Die ersten 3 Monate sind halt einfach zach was diese Koliken betrifft. Stillt die Mutter? Dann muss sie aufpassen was sie isst, da sie das über die Muttermilch weiter gibt. Ansonsten die Flascherl wie Admira schon schrieb verwenden. Beim zubereiten schwenken und nicht schütteln zum vermischen, da so weniger Luftblasen rein kommen. SAB-Tropfen haben wir auch genommen wenns schlimmer war. Und warme Kirschkern-Kissen auf den Bauch gelegt. Das gute an den 3 Monat-Koliken ist, dass sie nach 3 Monaten meist "von einen Tag auf den anderen" weg sind. Betreffend Milch haben wir bis heute die Pre von Aptamil in Verwendung. Sind nie auf Folgemilch umgestiegen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Meine Frau still selbst nicht, da sie kaum Milch produziert hat. Beim Kleinen helfen nichtmal die sab-tropfen, die Aptamil Pre ha bzw. Pre Milch mögen beide,  der eine hat halt mit den Blähungen zu kämpfen. Die Bauchimaus ist auch das Kirschkern-Kissen, war auch nichts. Letzte Nacht war besonders arg, da er keinen Schlaf fand. Der Blick in meinen Armen mit seinen weit aufgerissenen Augen und den Strampelbeinchen ging mir unter die Haut...:(

Jetzt ist er mir in den Armen entschlummert und schläft jetzt. Wir haben diese Anti-Kolik Flascherl mit dem Bodensatz, die sind echt gut. Die COM-Nahrung von Aptamil mag er nicht, dafür die Antikolik-Nahrung von Beba.

Tja, und der zweite Bub speiberlt immer oft, der hat ein ganz empfindliches Magerl und mag  auch die Fahrten mit dem Kinderwagen nicht. Aber sie sind erst ein Monat alt, wird schon werden. Wir sind so stolz auf die beiden und dankbar, dass es doch noch geklappt hat. Ich bin happy, dass ich auf meine alten Tage noch Vater werden durfte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Wir haben unserem a zeitlang sab tropfen ins flascher gmischt! Hat ganz gut gepasst! Zusätzlich so spezielle "anti kolik" flascherl - glaub aber es gibt eh keine megr ohne "Anti kolik"

Anti-Flat Tropfen kann ich auch als Abwechslung zu den Sab Tropfen empfehlen. 

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.