Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Morgen gehts nach Italien - was macht da Sohenmann - fängt sich erstmalig speiberei ein!! Hoff ma mal das das so ist wie bei die nachbarkids - ein tag und das wars

Dabei spielt die Admira erst am Sonntag. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Morgen gehts nach Italien - was macht da Sohenmann - fängt sich erstmalig speiberei ein!! Hoff ma mal das das so ist wie bei die nachbarkids - ein tag und das wars



Erinnert mich an unseren ersten Urlaub mit der Kleinen. Sie war 10 Monate alt, 5* Hotel im Alpendorf. 4 Nächte gebucht, nach der ersten Nacht heimgefahren. Sie wurde krank und hat praktisch die ganze Nacht nur geschrien. Wir fanden das für die anderen Gäste inakzeptabel, und auch wir selbst waren unentspannt. Den Urlaub hätten wir eh nicht genießen können.

Das kommt vor. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lurker schrieb vor 6 Minuten:

 


Erinnert mich an unseren ersten Urlaub mit der Kleinen. Sie war 10 Monate alt, 5* Hotel im Alpendorf. 4 Nächte gebucht, nach der ersten Nacht heimgefahren. Sie wurde krank und hat praktisch die ganze Nacht nur geschrien. Wir fanden das für die anderen Gäste inakzeptabel, und auch wir selbst waren unentspannt. Den Urlaub hätten wir eh nicht genießen können.

Das kommt vor. :-(

 

er ist eh pflegeleicht - bislang halbwegs normaler verlauf - schlafen - speiben - spielen - schlafen - lachen - speiben - lachen - schlafen - .... scheint ein infekt zu sein, weil Stuhlgang ist völlig normal und unauffällig - daher wohl ein verlauf wie im bekanntenkreis - 1 tage, thema erledigt! somit gehts morgen oder sonntag nach italien ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Also: Frau wollte heute beim AMS arbeitslos melden. Geld beantragen. Abgelehnt. Sie wäre nicht vermittelbar. Müsste mind. 20h/Woche verfügbar sein. Dh. Tochter müsste in den Krabbelstube oder Tagesmutter unterbracht werden. Erst dann gelte das!

 

Was ich ganz Kurios finde: ich bin ab November für 2 Monate im Karenz. Dh. ich "betreue" meine Tochter. Auch das gelte beim AMS nicht. Wollen die uns verarschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Ganz normal "arbeitslos", zurzeit kein aufrechtes Dienstverhältnis. Bezieht normal 12+2 Kinderbetreuungsgeld. 

Wurscht, schau nächste Woche hin. Würds gern wissen warum sie nicht Arbeitslos anmelden. Während ich eh daheim im Karenz wäre. Lächerlich.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 5 Minuten:

ws heißt "normal arbeitslos" wenn sie davor in einem arbeitsverhältnis war? hat sie gekündigt bevor sie in karenz ging?!

Was ja der völlig irrsinn wäre, aber gut allein in meinem Haus haben das 2 Mädls so gemacht!!

benni889 schrieb vor 1 Stunde:

Ganz normal "arbeitslos", zurzeit kein aufrechtes Dienstverhältnis. Bezieht normal 12+2 Kinderbetreuungsgeld. 

Wurscht, schau nächste Woche hin. Würds gern wissen warum sie nicht Arbeitslos anmelden. Während ich eh daheim im Karenz wäre. Lächerlich.   

Sie hatte nen Job und ging in Karenz, soweit ist mir das mal klar! Hat sie ihren Job vor oder während der Karenz gekündigt :ratlos: wenn nicht, dann kann sie sich jetzt logischerweise auch nicht arbeitslos melden -> sie hat ja einen Job!! Die nächste Frage - wie lange hat sie Karenz in der Firma angemeldet!? Meine hatte nur das 12er Karenz Modell, aber war in der Firma 18 Monate zaus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Nein, sie hat zurzeit keinen aufrechtes Dienstveehältnis. Sprich: Nach gesetzliche Mutterschutzes ist sie Arbeitslos. 8 Wochen nach der Geburt. Nix Karenz! Inzwischen beziehts ganz normal Kinderbetreuungsgeld. Geht auch nicht mehr retour. Vertrag aufgelöst. Mit der Firma hats nix mehr am Hut!

 

Karenz = aufrechtes Dienstverhältnis. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.