Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich meld mich auch mal hier an. Obwohl ich "nur" Onkel bin, habe ich eine Freude wenn die Schwägerin Fotos vom Zwutschgerl schickt. Leider habe ich ihn Aufgrund der Entfernung noch nicht live gesehen, aber das kommt dann im nächsten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lurker schrieb vor 12 Stunden:

 


Stimmt schon alles, aber trotzdem glaube ich, daß ein Gespräch auch viele Vorurteile ausmerzen kann. Nicht bei allen Chefs, aber bei vielen.

Bei kleinen Firmen ist's natürlich schwieriger. Aber auch bei großen sind's nur wenige Männer, die in Karenz gehen. Ich arbeite bei einem Betrieb mit 5000+ Mitarbeitern. Keine Ahnung, wieviele Sachbearbeiterinnen wir in der Personalabteilung haben, aber nehmen wir man an, es wären 10, dann wäre jede für 500 Mitarbeiter zuständig und davon von mir aus 250 Männer. Als ich vor 8 Jahren das erste Mal in Karenz gegangen bin hatte ich mit der für mich zuständigen Sachbearbeiterin gesprochen. Sie meinte, ich wäre der ZWEITE Mann in ihrem Zuständigkeitsbereich, der in Karenz ginge!!!

Mittlerweile gibt's aber wohl immer mehr Männer, die die Möglichkeit ausnutzen.

 

heavy, dass in deinem Unternehmen.

ich glaube eh auch, dass es sich legen wird, aber das wird Zeit brauchen. Die Argumentationslinie ist da oft "Wenn ich mich auf den Mann nicht verlassen kann, hätte ich gleich eine Frau einstellen können". Das habe ich schon von mehreren Bekannten/Freunden gehört, die in kleiner strukturierten Unternehmen arbeiten. Ich denke da an sowas wie Tischlereien, kleines Grafikbüro, aber auch und sogar Werbeagentur. Das gemeinsame Thema ist immer "Eigentümergeführt"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aficionado schrieb am 23.8.2016 um 21:27 :

Kennt sich jemand mit den Isofix family base Vorrichtungen von Maxi Cosi aus? Kann man darauf auch maxi cosi Kindersitze befestigen? Haben derzeit zwei Maxi Cosi pebble, da meine Söhne erst 3 Wochen alt sind. Diese genannte Isofix-Vorrichtung würde mir zusagen, jedoch nur, wenn ich dann auch einen Kindersitz darauf befestigen kann, wenn die Kinder alt/groß genug sind.

Habe auch die Isofix Basis. Zu Beginn ebenfalls das Pebble und danach haben wir den Pearl genommen, denn der passt rein. Ob es noch weitere Modelle gibt kann ich dir leider auch nicht sagen. Die Basis ist jedoch sehr geil, denn zu Beginn habe ich das Maxi Cosi noch mit Gurt befestigt. Wenn da einmal die Bremse vom Gurt greift und man noch mehr Gurt brauchen würde kann man den wieder ganz zurücklaufen lassen und von vorne beginnen. Bei der Basis einfach reingeclipst und fertig.

Nachteil an der Isofix: glaub nur der Pearl kann als Kindersitz verwendet werden was die Auswahl einschränkt. Wenn man mal Auto welchseln muss wo kein Isofix vorhanden ist, kannst den Sitz nicht verwenden. Clip-Funktion ist beim Kindersitz dann eh hinfällig, da man den normal im Auto lässt und nur das Kind rausnimmt. Da stelle ich mir die drehbaren Sitze lässig vor, wenn man schön angurten kann und den Sitz dann einfach in Fahrtrichtung dreht

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Sirus schrieb vor 17 Stunden:

Habe auch die Isofix Basis. Zu Beginn ebenfalls das Pebble und danach haben wir den Pearl genommen, denn der passt rein. Ob es noch weitere Modelle gibt kann ich dir leider auch nicht sagen. Die Basis ist jedoch sehr geil, denn zu Beginn habe ich das Maxi Cosi noch mit Gurt befestigt. Wenn da einmal die Bremse vom Gurt greift und man noch mehr Gurt brauchen würde kann man den wieder ganz zurücklaufen lassen und von vorne beginnen. Bei der Basis einfach reingeclipst und fertig.

Nachteil an der Isofix: glaub nur der Pearl kann als Kindersitz verwendet werden was die Auswahl einschränkt. Wenn man mal Auto welchseln muss wo kein Isofix vorhanden ist, kannst den Sitz nicht verwenden. Clip-Funktion ist beim Kindersitz dann eh hinfällig, da man den normal im Auto lässt und nur das Kind rausnimmt. Da stelle ich mir die drehbaren Sitze lässig vor, wenn man schön angurten kann und den Sitz dann einfach in Fahrtrichtung dreht

Danke für die Info - bin auf der Maxi Cosi HP nicht wirklich schlau geworden und werde mir das mal ansehen. Die Befestigung der Cosis mittels Gurt taugt mir auch nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barca11 schrieb am ‎23‎.‎08‎.‎2016 um 22:24 :

Ich meld mich auch mal hier an. Obwohl ich "nur" Onkel bin, habe ich eine Freude wenn die Schwägerin Fotos vom Zwutschgerl schickt. Leider habe ich ihn Aufgrund der Entfernung noch nicht live gesehen, aber das kommt dann im nächsten Jahr.

Na dann willkommen, hier erfährst du alles über die lieben kleinen, das du nie wissen wolltest. Wir sind quasi der Häcklclub des ASB.

haekeln-fuer-maenner.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich werde ab sofort auch mal mitlesen. Bei meiner Frau und mir ist am 27. Dezember soweit, wo wir Nachwuchs erwarten und ich freu mich schon riesig auf den/die Kleine(n).

Kinderwagen und EasyFix-Station haben wir schon. Haben uns da für das Maxi-Cosi Mura 4 Plus-Set entschieden mit der Family-Fix Station.

bearbeitet von jusn84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jusn84 schrieb vor 2 Stunden:

Ich werde ab sofort auch mal mitlesen. Bei meiner Frau und mir ist am 27. Dezember soweit, wo wir Nachwuchs erwarten und ich freu mich schon riesig auf den/die Kleine(n).

Kinderwagen und EasyFix-Station haben wir schon. Haben uns da für das Maxi-Cosi Mura 4 Plus-Set entschieden mit der Family-Fix Station.

Willkommen im Club, der wenigschlafenden echten Männer mit Nerven aus Stahl! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.