Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe sogar einen Tragetuchkurs (2 Stunden)  gemacht. Fazit: auch nur eine von vielen Ideologien rund ums Baby. Ich habe es probiert, konnte aber nichts damit anfangen. Die Trage von Ergobaby war da schon sinnvoller und deutlich praktischer. 

wir hatten eine trage namens manducca. sehr effizient schnell umstelle und mitwachsend, was wir dann aber nicht mehr gebraucht haben; weil du dich mit einem Kind dass mehr als zehn Kilo wiegt zum Deppen schwitzt und das Kind selbst das auch nicht angenehm finden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
k3nny schrieb vor 34 Minuten:

naja, ohne schwitzen wirds ab einem gewissen gewicht des kindes wohl nie gehen. ganz egal also, welches system du verwendest.

eh. mir geht's darum dass 'mitwachsend' eigentlich kein Faktor sein kann/sollte. würde das Ding dennoch empfehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe sogar einen Tragetuchkurs (2 Stunden)  gemacht. Fazit: auch nur eine von vielen Ideologien rund ums Baby. Ich habe es probiert, konnte aber nichts damit anfangen. Die Trage von Ergobaby war da schon sinnvoller und deutlich praktischer. 

Hehe, das kommt mir bekannt vor, im Endeffekt wollte unser Sohn nie lange darin verweilen, max. 5 Minuten. Diesen "Schulterwurf" um ihn alleine auf den Rücken zu bekommen haben wir auch nie gewagt.

Wirklich kurios war dann die Tatsache, dass wir fürs Tragetuch einiges mehr bekommen haben als es Nagelneu gekostet hat weil es dieses neu nicht mehr zu kaufen gab. Wenn sich die Leute in was rein Hypen ist das manchmal schon ziemlich amüsant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aja betreffend Koliken ist mir noch etwas eingefallen. Wenn's eher schlimm ist das Baby auf den Rücken auf die Wickelauflage legen. Windel aufmachen und Beine anheben, damit man gut zum Popo-Loch kommt. Dann einen Fieberthermometer nehmen und mit Poposalbe einschmieren. Nun mit der Spitze langsam in den Po und vorsichtig links und rechts "rühren". Normal kommen dann zumindest die Winde, manchmal sogar die volle Ladung angeflogen. Also vorsicht! Hat uns eine Hebamme gezeigt und hat der kleinen eigentlich immer gut geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Sirus schrieb vor 12 Stunden:

Aja betreffend Koliken ist mir noch etwas eingefallen. Wenn's eher schlimm ist das Baby auf den Rücken auf die Wickelauflage legen. Windel aufmachen und Beine anheben, damit man gut zum Popo-Loch kommt. Dann einen Fieberthermometer nehmen und mit Poposalbe einschmieren. Nun mit der Spitze langsam in den Po und vorsichtig links und rechts "rühren". Normal kommen dann zumindest die Winde, manchmal sogar die volle Ladung angeflogen. Also vorsicht! Hat uns eine Hebamme gezeigt und hat der kleinen eigentlich immer gut geholfen

Hatten wir schon so ähnlich gehandhabt, nur haben wir mit einem Wattestäbchen das Popoloch aussen leicht "massiert und stimuliert". Das Resultat  war einmal eine Gackladung der Extraklasse, inkl. hohen Bogen von der Wickelkommode auf den Teppich und auf die Abdeckung beider Maxi-Cosi. Das war nicht mehr zu stoppen, da kamen regelrecht Scheißfontänen - habe dann alles notdürftig mit einer Windelabwehr stoppen können. Dem Kleinen hats aber gut getan.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 28 Minuten:

Heute das erste Mal drei Kinder, Frau und Zwillingswagen in den Skoda Yeti geladen. 

:glubsch::glubsch:

 

Ein Bus muss her, und das schnell. 

Was würde dir da vorschweben? Hab einen Golf 6 Kombi und bring soweit noch alles rein. Hab aber nur ein Kind und daher keinen Zwillingswagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

Für ein Kind reicht ein Kleinstwagen. Aber zwei Maxi Cosi, ein Kindersitz plus Zwillingswagen und ein normales Auto ist voll. 

Im Moment Favorit ist ein Mercedes-Benz Vito. 

Der wäre nix?? :lol:

 

VW Multivan VW T5 Multivan 2.0.BITD,DSG Van / Minivan, 2010, 100.000 km, € 36.500,-
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=172434786

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Die Multivan sind vom Preis her völlig jenseits von Gut und Böse und manche Versionen sind noch nicht mal Vorsteuerabzugsfähig. Außerdem VW.  Kommen nicht in Frage.  

War auch mehr ein spass ;)

da vito is net da grosse bus vom mercedes oder!? Eher so touran grösse oder!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 29 Minuten:

Der Vito ist der 8 - 9-Sitzer in der Proletarier-Variante (also nicht die edle V-Klasse). 

Ah ok, den hat da nachbar in da v6 diesel version! Glaub 4 jahre alt - nette kistn!!! Aber preislich halt, zumindest dieser ausführung, irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.