Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich werde es zwar erst ab Mitte/Ende November erleben aber ich denke, der ganze Stress immer und immer wieder, Tag für Tag, ist es wert, wenn einen das Kind dann einfach nur anlächelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde:

Ich kann Dir nur sagen. Bitte genieß(t) jede einzelne Sekunde davor. Es wird nie wieder so werden, wie jetzt! Nie wieder!

Aber so wie alle anderen (und auch wir), wirst Du das nicht ernst nehmen und es nicht erwarten können.....und dann schaust deppert. Wie wir alle. Und ich liebe mein Kind wirklich über alles, aber es nimmt sich (neben all dem, was man ohnehin bereit ist zu geben (und das ist wirklich jede Menge)) auch jeden verdammten zusätzlichen Quadratzentimeter den es nur irgendwie kriegen kann...

[Das ist aber vielleicht etwas für den unpopulären Meinungen Thread, da es extrem böse ist, wenn man mal sagt, dass einem das eigenen Kind grad extrem am Senkel geht. Ich kann Dir nur raten, das mal am Kinderspielplatz zu machen, oder in der Verwandtschaft. Da wird man als das personifizierte Böse angesehen!]

Unterschreibe ich sofort! Vollinhaltlich!

Die erste Zeit (1/2 -1 Jahr) habe ich bei allen 3en immer sehr heimelig/höhlenartig wahrgenommen. Wie wenn da eine besondere Blase rund um die Familie wäre. Mit der Zeit wirds dann halt auch teilweise anstrengend (mein fast 11jähriger bringt mich manchmalschon ziemlich zur Weißglut).

Bezüglich Töpfchen:

Kind 1: mit kurz nach 2 mit Pickerlliste & ab 10 Pickerl gabs eine Kleinigkeit

Kind 2: Pfuuh... müsst ich jetzt lügen. Aber auch so in dem Alter aber selbständig.

Kind 3: Mit 2 1/2 im Urlaub. Wir packen 17 Kilo WIndeln ein. Fahren nach Italien. Dort gehen wir ins Appartement, Das erste was sie macht: "Ich geh jetzt aufs Klo!", setzt sich hin, seitdem nur mehr ein paar Wochen Windeln in der Nacht.

Wir haben auch bessere Erfahrungen mit dem "Kindersitz" am WC gemacht. Topferl wolltens eigentlich nicht wirklich.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Ich werde es zwar erst ab Mitte/Ende November erleben aber ich denke, der ganze Stress immer und immer wieder, Tag für Tag, ist es wert, wenn einen das Kind dann einfach nur anlächelt.

behaupten auch nur Leute die noch keine Kinder haben :lol:

nein Spass bei Seite, wennst ein halbwegs normales Kind hast, ist halb so stressig -> kenne aber einen Fall - Sohnemann will einfach nicht ordentlich schlafen - das ist schon sauber stressig für alle! vorallem wenn dir der Vater um 5:30 in der Früh mim Kinderwagen entgegen kommt, wie ne wandelnde Leiche, der Bua hängt ebenfalls mim schiefen Aug im Kinderwagen ... beide seit 2:3o unterwegs an schlaf nicht zu denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 20 Minuten:

Ich werde es zwar erst ab Mitte/Ende November erleben aber ich denke, der ganze Stress immer und immer wieder, Tag für Tag, ist es wert, wenn einen das Kind dann einfach nur anlächelt.

Der Mensch ist einfach so gepolt, dass man - wenn es um die Früchte der eigenen Lenden geht - in kürzester Zeit den ganzen Scheiss, den Stress, die Sorgen, die Wut und die Anstrengungen vergisst. Man denkt innerhalb kürzerster Zeit nur mehr an die schönen Sachen. Ganz ehrlich. Sonst wären wir längst ausgestorben!

Kurzes Beispiel. Wir haben ein super nettes langes Wochenende in der Südsteiermark verbracht. Wenn Du mich jetzt fragst, ob ich das wiederholen würde. Ja, absolut, jederzeit und sofort! Was ich vergessen habe: während der drei Tage hab ich mir sicher jeden Tag einmal gedacht, dass ich mit dem Fratzn ganz sicher nie wieder irgendwohin fahren werde. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Hugo_Maradona schrieb vor 52 Minuten:

 

Haha, ich kann es mir vorstellen. :D Wobei es mir ja gar nicht nur um die räumlichen Quadratzentimeter ging. Es ging mir eher um die emotionalen, seelischen aber auch körperlichen. Alles was irgendwie an Ressource da ist, wird genommen. Es gibt keine größeren Egoisten als Kinder.  

 

Hab ich eh so verstanden, hat mich nur gerade daran erinnert, dass sie auch ganz reale Quadratmeter fordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann Dir nur sagen. Bitte genieß(t) jede einzelne Sekunde davor. Es wird nie wieder so werden, wie jetzt! Nie wieder!

Aber so wie alle anderen (und auch wir), wirst Du das nicht ernst nehmen und es nicht erwarten können.....und dann schaust deppert. Wie wir alle.

100% Zustimmung 

Liebe meine Sohn überalles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie nehmen dir alles, aber Ja sie geben einem auch vieles zurück wie ich finde! So ein fröhliches, herzliches Lachen oder ein "Papa lieb" mit einer Umarmung, wiegt schon sehr viele graue Haare wieder auf muss ich sagen. Am meisten hab ich zur Zeit damit zu kämpfen dass sie einfach nicht hören will wenn ich ihr etwas verbiete. Zum Beispiel spezielle Kastln aufmachen obwohl sie fast in jede andere rein darf, oder wenn sie mir ein Ding dann entgegen schmeißt wo ich ihr sage dass sie das liegen lassen soll weil es nicht ihr gehört oder sie bewusst Blödsinn damit anstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie nehmen dir alles, aber Ja sie geben einem auch vieles zurück wie ich finde! So ein fröhliches, herzliches Lachen oder ein "Papa lieb" mit einer Umarmung, wiegt schon sehr viele graue Haare wieder auf muss ich sagen. Am meisten hab ich zur Zeit damit zu kämpfen dass sie einfach nicht hören will wenn ich ihr etwas verbiete. Zum Beispiel spezielle Kastln aufmachen obwohl sie fast in jede andere rein darf, oder wenn sie mir ein Ding dann entgegen schmeißt wo ich ihr sage dass sie das liegen lassen soll weil es nicht ihr gehört oder sie bewusst Blödsinn damit anstellt.


+1
Man kann ihnen aber nicht lange böse sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 18 Stunden:

Habt ihr eigentlich eine Notfall Massnahme für Krisensituationen? 

 

Bei uns ist es das Pippi Langstrumpf Lied auf Youtube. Egal wie gross das Drama ist, da wird sie sofort ruhig und hört mit grossen Augen und offenen Mund zu.

als sie noch ein baby war hab ich sie rumgetragen und "buffalo soldier" vorgesungen/geflüstert. Das zog eigentlich immer. Im september kommt sie in die schule und wenn sie schmollen will, sag ich Pepe Zu ihr, in referenz an asterix bei den Spaniern. Dann muss sie an die geschichte denken, lacht sich eines und entscheidet, doch nicht zu schmollen. Wenn es sie wieder mal mit dem rad auflegt schimpft sie mit dem Boden ("scheiss-strasse, blöde"), will aber doch hochgehoben werden, damit's nicht mehr so weh tut. Ich bin recht happy, wie das läuft.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Stunden:


+1
Man kann ihnen aber nicht lange böse sein.

in der Tat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hat hier wer fürn Nachwuchs ein woom Rad und kann event was dazu berichten!?



Unser Sohn kommt der Mama nach und will bislang nicht zu den größeren gehören. :-) Nachdem er mit seiner großen Schwester, die mit Gangschaltungsrad fuhr, logischerweise nicht mit seinem für ihn schon zu kleinen 14" mithalten konnte hatte ich nach einem 16" Gangschaltungsrad gesucht. Das gab's (mit 2-Gang Automatikschaltung) nur von woom. Habe damals im Internet eigentlich nur positives gelesen, wenngleich der Preis etwas höher angesiedelt ist.

Ich hätte es damals gekauft, allerdings haben wir dann gesehen, daß das 18" Puky eine sehr niedrige Sattelhöhe hat. Auf diesem konnte Sohnemann, im Gegensatz zu den anderen 18" Rädern, gut und sicher fahren, weswegen wir die 16" Größe übersprungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ok ich steh jetzt auf der Leitung - meiner ist 4 Jahre alt - reden wir von der selben Rad Größe [emoji6]




Ja, ich denke (fürchte) schon, denn unserer war damals 5 Jahre alt und zählt definitiv zu den kleinen Kindern im Kindergarten. Ein durchschnittlicher Vierjähriger kam da schon locker hin.

Auf der Woom HomePage findest du aber eh Größenangaben.

Falls es dir aber nur um die Größe geht: Probiere mehrere verschiedene Räder. Da gibt's ziemliche Unterschiede bzgl. der "Paßform".

Qualität: Da scheint woom schon sehr gut zu sein. Wir sind aber mit unseren Kinderrädern (Puky und KTM) auch durchaus zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.