Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Dennis Peck...
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Die Multivan sind vom Preis her völlig jenseits von Gut und Böse und manche Versionen sind noch nicht mal Vorsteuerabzugsfähig. Außerdem VW.  Kommen nicht in Frage.  

Ford Galaxy bzw. Ford S-Max wären nichts für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
aficionado schrieb vor 1 Stunde:

Ford Galaxy bzw. Ford S-Max wären nichts für dich?

Nein, S-Max kein Vorsteuerabzug, Galaxy ist mir der Kofferraum zu klein, wenn man die sieben Sitze ausklappt. 

Aber mit dem Grand Tourneo mache ich demnächst eine Probefahrt. 

Relii schrieb vor einer Stunde:

gib's zu, am anstrengendsten war die frau zu verladen. :D

Du würdest dich wundern, was für eine Herausforderung es ist, zwischen zwei Maxi Cosi zu klettern. :D

Aber ja, abschleppen war einfacher als verladen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Die Verstauung der Maxi Cosi im Auto nur mit dem Gurt zipft mich nach den paar Mal jetzt auch schon an. Werde mir jetzt doch so eine Isofix-Vorrichtung zulegen.

Puh, eines muss ich schon sagen: mit Zwillingen geht das alles ganz schön ins Geld...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Für ein Kind reicht ein Kleinstwagen. Aber zwei Maxi Cosi, ein Kindersitz plus Zwillingswagen und ein normales Auto ist voll. 

Im Moment Favorit ist ein Mercedes-Benz Vito. 

Also ein Kind und Kleinstwagen stimmt auch nur dann wenn man damit maximal Tagesausflüge macht. Im Golf 4 war der Kofferraum alleine mit dem Kinderwagen schon gut voll. Habe dann teilweise die Reisetasche am Beifahrersitz liegen gehabt. Betreffend Sicherheit und Komfort war mir der normale Golf einfach zu klein. Muss aber dazu sagen dass ich jedes Wochenende pendel und da wir nicht alles doppelt und dreifach kaufen wollten hat man eben immer ordentlich Gepäck am Start

Reizen würde mich ein Superb Kombi. Da hat man schon ordentlich Platz. Vorsteuer bringt mir sowieso nix, da ich weder selbstständig bin noch einen Firmenwagen besitze

aficionado schrieb vor einer Stunde:

Die Verstauung der Maxi Cosi im Auto nur mit dem Gurt zipft mich nach den paar Mal jetzt auch schon an. Werde mir jetzt doch so eine Isofix-Vorrichtung zulegen.

Puh, eines muss ich schon sagen: mit Zwillingen geht das alles ganz schön ins Geld...:D

Die Basis hab ich deutlich günstiger auf Willhaben erstanden. Da lohnt es sich übrigens immer mal wieder rein zu schauen, da man hier oft für neuwertige Dinge einfach viel weniger bezahlt

Übrigens steht in den Bewertungen der Isofix-Basis oft dass der Hebel zum Entriegeln bricht. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Man muss hier nur minimal Kraft aufwenden und schon entriegelt der Sitz oder eben die Schale. Wenn man natürlich anreißt wie ein Irrer kann man es vermutlich auch kaputt bekommen. 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

Alles geht wenn man will!! Kollege hat frau und 2 kinder und fährt fiat panda ;)

 

zum super b - kann ich vollstens empfehlen! Könntest aber auch noch auf kodiaq warten - dürft auch ganz nett werden

Sicher geht alles. Aber wie gesagt sobald man neben den Personen selbst noch Gepäck für 2-3Tage ins Auto zu packen hat, ist es mit Komfort und Sicherheit kaum mehr zu vereinbaren.

Der Kodiaq sieht ganz nett aus, und dürfte für einen SUV anscheinend auch mal ordentlich Ladefläche besitzen, wenn man sich den Kofferraum ohne dritte Sitzreihe ansieht.

Neuwagen ist für mich jedoch kein Thema. Da ist mir der Wertverlust in den ersten Jahren einfach zu hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 17 Minuten:

Aber geh. Wir si d heuer zum ersten mal so nach Kroatien gefahren. Weil unsrige natürlich jedes klumpert braucht. Musste Dachbox her :lol:

IMG-20160905-WA0006.jpg

Und die ging nicht mehr ganz zu, deshalb das Tape (links unten sieht man eine Rolle liegen)? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Admira Fan schrieb vor 16 Stunden:

Alles geht wenn man will!! Kollege hat frau und 2 kinder und fährt fiat panda ;)

ich bin mit einem kind auch suzuki swift gefahren. sicher gehts. kinderwagen wurde nach den maßen des kofferraums gekauft. ich hab das vorm geschäft ausprobiert. wurde dann irgendein hartan, den man ruckzuck zusammenklappen konnte. die softtasche hat auf der rückbank platz gefunden.

aber mit 2 kindern hat er sicher keinen kinderwagen mehr. wenn die kinder 3+ sind, lass ich mir den panda einreden. auch wenns auf dauer alles andere als bequem ist, könnte ich mir vorstellen.

bezüglich isofix...was anderes würde ich mir nicht mehr antun.

@aficionado - hehe, gefällt mir, wie der hombre ins ortszentrum von taschlowitz fahren muss. gemma, die kohle muß raus.:augenbrauen:

@ xiberger - zafira tourer :winke:

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Homegrower schrieb vor 40 Minuten:

Und die ging nicht mehr ganz zu, deshalb das Tape (links unten sieht man eine Rolle liegen)? :D

:lol: na, Löcher zugeklebt, falls "reinregnen" sollte. Dachbox hatte mehrere Löcher zum befestigen am Trägern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
DerFremde schrieb Gerade eben:

Nicht Vosteuerabzugsfähig.

edit: und überhaupt gar keinen Kofferraum mehr mit 7 Sitzen.

die hintere rückbank kannst bei der konfiguration weglassen. aber vorsteuerabzug ist natürlich ein argument. soviel bleibt dann aber eh nicht über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.