Recommended Posts

same shit - different day.
FleXx schrieb vor 2 Minuten:

Auch für komplette Neu-Einsteiger?

Danke. 

 

kurze antwort: ja.

länger: weil es der einzige (oder einer der wenigen) steuereinfachen broker für österreich ist. bedeutet, dass du bei trade republic oä. die kest selber über den steuerausgleich abführen musst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
sundaydriver schrieb vor 20 Minuten:

kurze antwort: ja.

länger: weil es der einzige (oder einer der wenigen) steuereinfachen broker für österreich ist. bedeutet, dass du bei trade republic oä. die kest selber über den steuerausgleich abführen musst. 

Super danke. Ja das ist mir wichtig, will nicht mit den Steuern herumscheißen.
Werde mir Flatex mal genauer ansehen - die GUI der App erscheint mir auch "moderner" als z.B. die von der Dadat - App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Flatex sind bei den ETFs am billigsten . Es kann sein das sie bei dividenden noch eine extra gebühr verlangen . Bei dadat gibts keine Dividenden gebühren und die steuern werden auch von ihnen erledigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
bvb22 schrieb am 4.12.2023 um 12:17 :

Flatex sind bei den ETFs am billigsten . Es kann sein das sie bei dividenden noch eine extra gebühr verlangen . Bei dadat gibts keine Dividenden gebühren und die steuern werden auch von ihnen erledigt 

Aber die App der Dadat schaut nicht gerade einladend aus :davinci:
Ein Freund hat seine Aktien bei der Dadat, bzw. extra dafür dort ein Konto angelegt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
FleXx schrieb vor 3 Stunden:

Aber die App der Dadat schaut nicht gerade einladend aus :davinci:
Ein Freund hat seine Aktien bei der Dadat, bzw. extra dafür dort ein Konto angelegt.  

stimmt die app ist nicht gerade die einladendste  . ich trade und checke die kurse eh nur am pc

bearbeitet von bvb22
verschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
BuchiRapid schrieb vor 38 Minuten:

ihr habt 400-500 euro am depot liegen, wollt euch ex gaude aktien ins depot legen, nix komplett spekulatives, aber vl mit potential. Was kauft ihr heute?

Meyer Burger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne
Derni schrieb am 6.12.2023 um 18:44 :

Wirds dadurch steuereinfach in Österreich?

Kurz bis eher mittelfristig werden wohl zwei, drei Neobroker aus DE steuereinfach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Wie lange hat bei euch die Konto Freischaltung bei Flatex gedauert?
Bei mir steht seit Freitag, dass ich die Codes per SMS erhalten werde und die Legitimierung abgeschlossen ist.
Bis jetzt fehlt jedoch von dieser SMS jede Spur :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
FleXx schrieb vor 9 Stunden:

Wie lange hat bei euch die Konto Freischaltung bei Flatex gedauert?
Bei mir steht seit Freitag, dass ich die Codes per SMS erhalten werde und die Legitimierung abgeschlossen ist.
Bis jetzt fehlt jedoch von dieser SMS jede Spur :ratlos:

kam die info, dass es aktuell länger dauert? ein bekannter von mir hat sich vor 1-2 wochen angemeldet und dauerte es von freitag nachmittag (anmeldung) bis montag nachmittag. schreib ansonsten evtl. dem support, wenn morgen oder übermorgen noch immer nichts kommt.

---

gibt es eine möglichkeit, den zeitpunkt der thesaurierung bei meinem etf in flatex zu sehen? die letzten jahre kam die benachrichtigung am gleichen tag, anfang dezember, dieses jahr noch immer nichts. 

(IE00B4L5Y983)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Birdy90 schrieb vor 3 Stunden:

kam die info, dass es aktuell länger dauert? ein bekannter von mir hat sich vor 1-2 wochen angemeldet und dauerte es von freitag nachmittag (anmeldung) bis montag nachmittag. schreib ansonsten evtl. dem support, wenn morgen oder übermorgen noch immer nichts kommt.

---

gibt es eine möglichkeit, den zeitpunkt der thesaurierung bei meinem etf in flatex zu sehen? die letzten jahre kam die benachrichtigung am gleichen tag, anfang dezember, dieses jahr noch immer nichts. 

(IE00B4L5Y983)

Ja es kam die Meldung. Habe darauf hin auch den Support geschrieben und auch darauf eine Antwort erhalten: Screenshot

Aber was brauchen die jetzt noch von mir? Für was war dann dieser Videostream mit ID Austria gut :ratlos:

 

IMG_8952.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.