Recommended Posts

max90 schrieb vor 17 Stunden:

vorige woche bei novo nordisk eingestiegen, man braucht einfach nur mehr glück als verstand :D

Glück wird auch erarbeitet, du hast schließlich in ein solides Unternehmen investiert! Bei Tupperware hätte der Post eher gepasst :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege ca. 5% von meinem Depotwert (besteht aus ETFs) mit Gold beizumischen.

Was würdet ihr bevorzugen? Wr. Philarmoniker oder Goldbarren?

Zwecks Lagerung denke ich da vielleicht an das Münze Österreich Golddepot, mit 0,48% Lagerkosten im Jahr. Dafür hat man, wenn man nach +1 Jahr verkauft keine Kest oder ähnliches. Bei einem Gold ETC (zB XETRA Gold), hat man zwar 0,00% TER, aber dafür die 27,5% Kest auf den Gewinn bei späteren Verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 2 Minuten:

Oida, Philharmoniker kaufen und daheim lagern. Verkaufen kannst du eh überall anonym bis 10.000€.

:super: und welchen Vorteil bringen Philarmoniker gegenüber zB einem 20g Goldbarren?

Also warum Philarmoniker und kein Goldbarren? Zwecks Echtheit bekommt man ja eh ein Zertifikat.

Und beim Kauf dann doch wieder zur geliebten Hausbank ( :davinci: ) oder bei Münze Ö. mit Versandkosten? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb am 13.8.2023 um 21:08 :

:super: und welchen Vorteil bringen Philarmoniker gegenüber zB einem 20g Goldbarren?

Also warum Philarmoniker und kein Goldbarren? Zwecks Echtheit bekommt man ja eh ein Zertifikat.

Und beim Kauf dann doch wieder zur geliebten Hausbank ( :davinci: ) oder bei Münze Ö. mit Versandkosten? :=

Warum nicht Bitcoin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 6 Stunden:

In Bitcoin habe ich absolut kein Vertrauen wegen der Volatitlität und ich investiere nicht in etwas wo ich kein vertrauen habe.

Wenn du auf lange Sicht investierst, dann hast du bei Bitcoin vermutlich trotzdem höhere Chancen auf gute Rendite, als bei anderen Assets.

Mittlerweile hat sogar BlackRock einen Bitcoin ETF beantragt, der vermutlich zu 99,9% durch ist. Mehr Akzeptanz ist dann wohl nicht mehr möglich. Ein paar Euro würde ich da auf jeden Fall riskieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 1 Minute:

Wenn du auf lange Sicht investierst, dann hast du bei Bitcoin vermutlich trotzdem höhere Chancen auf gute Rendite, als bei anderen Assets.

Mittlerweile hat sogar BlackRock einen Bitcoin ETF beantragt, der vermutlich zu 99,9% durch ist. Mehr Akzeptanz ist dann wohl nicht mehr möglich. Ein paar Euro würde ich da auf jeden Fall riskieren :ratlos:

Wenn das tatsächlich ein Bitcoin ETF und kein ETC wird können wir ihn in Europa eh nicht kaufen aufgrund der UCITS Bestimmungen.

Und sonst gilt für mich trotzdem:

Hammerwerfer schrieb vor 6 Stunden:

In Bitcoin habe ich absolut kein Vertrauen wegen der Volatitlität und ich investiere nicht in etwas wo ich kein vertrauen habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Wenn das tatsächlich ein Bitcoin ETF und kein ETC wird können wir ihn in Europa eh nicht kaufen aufgrund der UCITS Bestimmungen.

Aber du könntest Bitcoin so kaufen, ohne einen ETF zu nehmen. Aber war nur eine Empfehlung um zu diversifizieren. Was du mit deinem Geld machst, musst du sowieso selbst entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Heute kommen die Nvidia-Zahlen. Da sind wir mal gespannt. :D

Nasdaq ist schon mal gut im Plus.

Hoffe, die Zahlen enttäuschen nicht und ziehen meine anderen Tech-Werte mit :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.