Recommended Posts

Linz hat Steel
xileb0 schrieb vor 21 Minuten:

Kann man das bitte für dumme kurz Erklären? Danke! 

Die ungewöhnlich lange Anleihe Österreichs, die erst 2120 zurückzuzahlen ist, hat in den letzten Monaten ähnlich mies performt wie der Tech-Fonds der einst gehypten Cathie Wood. Das zeigt mitunter das aktuelle Marktumfeld.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Strafraumkobra schrieb vor 38 Minuten:

Die ungewöhnlich lange Anleihe Österreichs, die erst 2120 zurückzuzahlen ist, hat in den letzten Monaten ähnlich mies performt wie der Tech-Fonds der einst gehypten Cathie Wood. Das zeigt mitunter das aktuelle Marktumfeld.

es ist halt schon ziemlich sinnlos, eine sichere aber renditearme Anleihe mit einer hochriskanten Anlage zu vergleichen und das mit dem "aktuellem Marktumfeld" zu erklären.

Der MSCI World hat zB seit Dezember "nur" ca. 7% verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb am 27.4.2022 um 15:47 :

ich bin mit engem stop bei AMD rein ;) melde mich wieder wenn ich ausgestoppt wurde... :lol:

gamble scheint wohl aufgegangen zu sein - irgendwann muss es ja mal passen :D 

unglaublich was die für Ergebnisse vorlegen (NVIDIA wird sicher ähnlich stark sein, da bin ich aber im Jänner raus)

Intel steht neben und denkt sich nur WTF :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
onkelandy schrieb vor 4 Minuten:

es ist halt schon ziemlich sinnlos, eine sichere aber renditearme Anleihe mit einer hochriskanten Anlage zu vergleichen und das mit dem "aktuellem Marktumfeld" zu erklären.

Der MSCI World hat zB seit Dezember "nur" ca. 7% verloren

Sicher sind beide konträr, aber es zeigt, dass sowohl „ relativ sichere“ als auch „sehr riskante“ Anlagen derzeit besonders leiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

hab gestern zum ersten mal seit jahren tatsächlich (kleine) gewinne realisiert und in amazon und google nachkäufe umgeschichtet, außerdem noch eine kleinere limit-order bei facebook abgegeben.

mal schauen ob das ein schlauer move war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Relii schrieb am 4.5.2022 um 08:32 :

bemerkenswert weil eine 100jährige österreich anleihe so ziemlich das sicherste ist, in das man investieren kann, während dieser ark fonds halt eher etwas "risky" sein sollte.

Naja ;) War nicht immer so. eine hundertjährige Anleihe der 1. Republik mit Fälligkeitsjahr 2023 wäre heute vermutlich nicht mehr viel wert ;) In 100 Jahren kann sehr viel passieren 

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 23 Minuten:

Würde ich schon machen bzw. habe ich vor kurzem gemacht, aber nun fehlt es am Geld. 

Jop, weils bei meinem Anlagehorizont wuascht is, ob und wie viels noch bergab geht bei den ETFs. Lieber sukzessive nachkaufen, als im Cashbereich liegen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.