Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Hat eigentlich irgendwer Alphabet auf dem Zettel? DIe sind in der Techkorrektur ja mit gebeutelt worden; ich frage mich nur, ob zu Recht. Im Gegensatz zu Microsoft (60%) oder Apple (80%) haben die eine Fremkapitalquote von ca. 30%, davon ca. 60% kurz und 40% langfristig. Damit sollten sie in Relation zu den anderen Techs Zinserhöhungen doch eher besser wegstecken können. Langfristig sollten die ihre Dominanz (durch Zukäufe strauchelnder Konkurrenten) eher steigern können.

Gilt wohl auch für NVIDIA mit ca. 40% Fremdkapital...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

alphabet ist für mich eine "too big to fail"-kann man immer kaufen-bude. stellt auch eine ziemliche kernposition bei mir dar. übrigens genauso wie meta, bei denen ich am montag offenbar mit einer uralt limit-order wieder ein bissl was nachgekauft hab. :augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde

Valneva hat heute einen ordentlichen Satz nach oben gemacht, nach dem es die letzte Zeit eher talwärts ging... Pfizer ist mit mehr Kapital eingestiegen, diesmal geht es um die Entwicklung/Fertigstellung einer Impfung gegen Borreliose. Auch VLA2001 (Covid Impfung) könnte diese Woche von der EMA zugelassen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Inquisitor schrieb am 14.6.2022 um 20:33 :

Hat eigentlich irgendwer Alphabet auf dem Zettel? DIe sind in der Techkorrektur ja mit gebeutelt worden; ich frage mich nur, ob zu Recht. Im Gegensatz zu Microsoft (60%) oder Apple (80%) haben die eine Fremkapitalquote von ca. 30%, davon ca. 60% kurz und 40% langfristig. Damit sollten sie in Relation zu den anderen Techs Zinserhöhungen doch eher besser wegstecken können. Langfristig sollten die ihre Dominanz (durch Zukäufe strauchelnder Konkurrenten) eher steigern können.

Gilt wohl auch für NVIDIA mit ca. 40% Fremdkapital...

Die Zinserhöhung wirkt nicht primär auf den Leverage sondern auf die zugrundeliegenden DCF Modelle die zukünftige Cashflows abzinsen als Grundlage für die Unternehmensbewertung.

 

höhere Zinsen =
mehr Diskontierung (“abzinsen”) der zukünftigen Cashflows -> Unternehmenswert sinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Relii schrieb am 10.6.2022 um 19:07 :

ich bin ja ein großer andreas beck fan. wenn ich nicht komplett daneben liege (bzw. es ab montag wieder steil bergauf geht), müsste er bald von "regime A" auf "regime B" wechseln und seine erste investitionsreserve angreifen.

jetzt ist es soweit, gibt auch wieder ein gutes video dazu. falls also jemand ein etwas "aktiveres passives" portfolio hat oder haben möchte. ;) wobei es meiner meinung nach einfach auch nur guter content und ein bisschen seelentröstung für ausgebombte portfolien ist. :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
OoK_PS schrieb vor 57 Minuten:

Gibts einen Grund für die heutige Jubelstimmung an den Börsen? 

Anleiherendite in den USA kommt etwas retour, dazu jetzt paar Charttechnische Punkte (zB Nasdaq das Gap vom 13.06. geschlossen)

Hab in den letzten Tagen paar gefallene Tech-Werte gekauft die jetzt zum Teil schon wieder deutlich im Plus sind - ob das Nachhaltig ist wird man spätestens heute sehen, was nach dem anfänglichen Schub überbleibt.

Kaffeesudleserei - ich hab Europa bei mir gerade fast komplett rausgenommen, da ich die Risiken mit Energiekrise etc. deutlich höher Einschätze als für den Rest.

edit: Hab mir zB bei 53$ einige Stück Coinbase ins Depot gelegt und schau was passiert - das wäre im Grunde eher was für Daytrader - da ist derzeit extrem viel Bewegung drinnen.. +/-10% Intraday kommen da regelmäßig vor.

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Kaffee schrieb vor 4 Stunden:

edit: Hab mir zB bei 53$ einige Stück Coinbase ins Depot gelegt und schau was passiert - das wäre im Grunde eher was für Daytrader - da ist derzeit extrem viel Bewegung drinnen.. +/-10% Intraday kommen da regelmäßig vor.

ich hab Galaxy Digital - nach starkem Abverkauf heute mit 17% im Plus.

Naja, am Montag wahrscheinlich eh wieder alles tiefrot :fuckthat: Dennoch tut so ein Tag wieder einmal gut. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.