Recommended Posts

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
jojoba schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe die letzten Wochen doch ordentlich genutzt um aufzustocken:

LVMH, Mastercard, Intuitive surgical, Crowdstrike, Qt group.

Wie sieht's bei euch aus?

 

in den letzten wochen habe ich ETF world aufgestockt und bin bei AMD rein nachdem ich NVIDIA im jänner verkauft hatte. bisschen hab ich sogar bei bayer nachgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

kommt jetzt der große china aktien rebound? zumindest einmal gut für die ETF emerging markets unter uns hier ;) 

Bei dem bin ich eh schon länger skeptisch, ob der so viel Sinn hat. Glaube nicht, dass der mittelfristig den MSCI World outperformt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fenix schrieb vor 1 Minute:

Bei dem bin ich eh schon länger skeptisch, ob der so viel Sinn hat. Glaube nicht, dass der mittelfristig den MSCI World outperformt.

mir würde reichen wen der mal etwas performt. seit ich eingestiegen bin im minus :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden:

Wie kommst du auf das? Hab ich was versäumt? :=

image.pngdie meisten china tech stocks haben jetzt ein paar tage in folge dunkel grün abgeschlossen, anscheinend gibt es zeichen dass die regierung weniger ins geschäft der großen tech konzerne pfuschen will. aber alles mit vorsicht zu genießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

image.pngdie meisten china tech stocks haben jetzt ein paar tage in folge dunkel grün abgeschlossen, anscheinend gibt es zeichen dass die regierung weniger ins geschäft der großen tech konzerne pfuschen will. aber alles mit vorsicht zu genießen. 

Hab März/April eine etwas größere Position vom MSCI China aufgebaut als Gegenpol zu Tech/World und bin damit aktuell ganz gut gefahren. Allerdings sind da drinnen Tencent und Alibaba mit zusammen fast 23% gewichtet und somit ist klar woher das kommt, wenn alleine Alibaba +35% oder so auf Monatssicht gemacht hat. 

 

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Alpi schrieb vor 15 Stunden:

image.pngdie meisten china tech stocks haben jetzt ein paar tage in folge dunkel grün abgeschlossen, anscheinend gibt es zeichen dass die regierung weniger ins geschäft der großen tech konzerne pfuschen will. aber alles mit vorsicht zu genießen. 

Also mein EM spürt davon noch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
On 6/6/2022 at 4:08 PM, jojoba said:

Ich habe die letzten Wochen doch ordentlich genutzt um aufzustocken:

LVMH, Mastercard, Intuitive surgical, Crowdstrike, Qt group.

Wie sieht's bei euch aus?

 

Ich bin jetzt bei Crowdstrike reingegangen. Airbnb habe ich aufgestockt. In einen Fonds würde ich gerne noch rein. Bin aber unschlüssig in welchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ich bin ja ein großer andreas beck fan. wenn ich nicht komplett daneben liege (bzw. es ab montag wieder steil bergauf geht), müsste er bald von "regime A" auf "regime B" wechseln und seine erste investitionsreserve angreifen.

ich hab natürlich keine 10%ige investitionsreserve, würde aber meine monatliche investitionsrate um 20% erhöhen wenn es jetzt noch weiter runter geht.

auf alle fälle wird es jetzt ein bisschen spannender bis zum ende des monats.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online