Recommended Posts

ASB-Legende
Alpi schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe nicht einmal einen Fernseher und frage mich immer, wie so Produkte wie Netflix ziehen können, aber der Aktienkurs gab ihnen ja lange recht. Bei Disney, Netflix oder so Dingen bin ich noch nie eingestiegen, weil wenn man das Produkt selbst nicht hat, lässt man sich davon wohl noch schwieriger überzeugen.

 

Werde auch jetzt nicht zugreifen, weil ich nicht verstehen kann, wie so ein Titel so viel an Börsenwert haben kann, wo es am Markt doch auch viele Mitbewerber gibt. Ich fand die Aktie ja bei 300 Euro in Coronazeiten schon hoch bewertet, wobei der Kurs danach ja erst richtig explodiert ist. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Relii schrieb vor 45 Minuten:

hui, das ging ja gestern wirklich ganz schön runter. :D

ich hab zwar schon länger nicht mehr vor in einzeltitel zu investieren, aber wenn SPCE weiter noch so viel abgibt, dann schlag ich da bald mal zu.

warum gerade die? ATL habens bald erreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

weils irgendwann wieder einen hype gibt (wenn bezos oder elon im weltall herumschwirren) und die dann halt hoffentlich mitgezogen werden. wenn man bei 6-7 USD kaufen kann und die in 2 jahren vielleicht wieder bei 15-20 USD sind, wärs eine nice spekulation gewesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

it's just a dip

grafik.png.cc894e1b54ba1ec97a684e981624f288.png

interessant wirds ja erst wenns mal so in richtung märz 2020 niveau geht und die ganzen neu eingestiegenen dann vielleicht nervös werden (aber einen 50% crash halte ich jetzt sowieso eher für unwahrscheinlich). aber lustig wärs irgendwie :feier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Relii schrieb vor 4 Minuten:

it's just a dip

grafik.png.cc894e1b54ba1ec97a684e981624f288.png

interessant wirds ja erst wenns mal so in richtung märz 2020 niveau geht und die ganzen neu eingestiegenen dann vielleicht nervös werden (aber einen 50% crash halte ich jetzt sowieso eher für unwahrscheinlich). aber lustig wärs irgendwie :feier:

 

NEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor einer Stunde:

it's just a dip

grafik.png.cc894e1b54ba1ec97a684e981624f288.png

interessant wirds ja erst wenns mal so in richtung märz 2020 niveau geht und die ganzen neu eingestiegenen dann vielleicht nervös werden (aber einen 50% crash halte ich jetzt sowieso eher für unwahrscheinlich). aber lustig wärs irgendwie :feier:

 

Von mir aus darfs auch wiedermal a bissl crashen. Geht ja eh nur ums billig nachkaufen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb am 21.1.2022 um 14:45 :

also wenn du nicht gerade in eine "wirecard" investiert hast, dann augen zu und durch. nicht den anfänger fehler machen und in panik verkaufen. diesen fehler habe ich zu begin beim investieren durchaus gemacht .. :D 

zu begin empfehlen sich natürlich auch breit aufgestellte index fonds.. etf world sollte aufjedenfall einen großen teil deines portfolies abdecken und hier steckt wieder eine chance, dieser ist gerade wieder billiger ;) 

 

Darf ich die Experten kurz Belangen? 

 

Die Schwieger-Großeltern wollen das Geld, dass sie bislang fürs Enkelkind auf ein Sparbuch gelegt haben, in einen Fonds schaufeln. Bei Raiffeisen, "weil sie den Bankdirektor kennen". Unter dieser Bedingung und in einer Größenordnung (kleinheitsordnung) von 10k und noch zumindest 8 Jahre zeit, kann mir da jemand einen Fonds nennen, damit ich mich so darstellen kann, als wüßte ich über alle Aktienfonds der RB bescheid - was scheinbar von mir erwartet wird? 🙃🙄

 

Vielen Dank im voraus die Herren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zerenato schrieb vor einer Stunde:

Darf ich die Experten kurz Belangen? 

 

Die Schwieger-Großeltern wollen das Geld, dass sie bislang fürs Enkelkind auf ein Sparbuch gelegt haben, in einen Fonds schaufeln. Bei Raiffeisen, "weil sie den Bankdirektor kennen". Unter dieser Bedingung und in einer Größenordnung (kleinheitsordnung) von 10k und noch zumindest 8 Jahre zeit, kann mir da jemand einen Fonds nennen, damit ich mich so darstellen kann, als wüßte ich über alle Aktienfonds der RB bescheid - was scheinbar von mir erwartet wird? 🙃🙄

 

Vielen Dank im voraus die Herren.

Auch wenn man den Bankdirektor kennt, wird man vermutlich ziemlich schirche Gebühren zahlen müssen. Vielleicht kannst du sie doch überreden, dass du Ihnen einen Flatex oder Dadat Account eröffnest und das Geld in einen breiten aber super günstigen ETF investierst. 8 Jahre Zeithorizont sind ok dafür und du zahlst sehr geringe Gebühren.
Wennst einen ETF wie den FTSE All-World UCITS ETF nimmst, kannst nicht viel falsch machen und du sparst bei 10.000 und 8 Jahren Laufzeit wahrscheinlich zwischen 1500 und 2000€ im Vergleich zur Raiffeisen + ich trau mich wetten, dass die Performance auch besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Steffo schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn man den Bankdirektor kennt, wird man vermutlich ziemlich schirche Gebühren zahlen müssen. Vielleicht kannst du sie doch überreden, dass du Ihnen einen Flatex oder Dadat Account eröffnest und das Geld in einen breiten aber super günstigen ETF investierst. 8 Jahre Zeithorizont sind ok dafür und du zahlst sehr geringe Gebühren.
Wennst einen ETF wie den FTSE All-World UCITS ETF nimmst, kannst nicht viel falsch machen und du sparst bei 10.000 und 8 Jahren Laufzeit wahrscheinlich zwischen 1500 und 2000€ im Vergleich zur Raiffeisen + ich trau mich wetten, dass die Performance auch besser ist.

Meh, Schwiegereltern sind Schwiegereltern sind Schwiegereltern. Dafür, dass die Idee 'raus mit dem Geld ausm Sparbuch' von mir (vor fünf Jahren) war, ist eh schon was erreicht aber jetzt wird's halt umgesetzt. Mit könnt es wurscht sein, ich halt nur nichts von Weinviertler Bankdirektoren, die Investor spielen, deshalb hoffte ich, im Rahmen der Umstände noch was beeinflussen (oder wenigstens Eindruck (mit dem Wissen anderer) schinden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zerenato schrieb vor 2 Stunden:

als wüßte ich über alle Aktienfonds der RB bescheid - was scheinbar von mir erwartet wird? 🙃🙄

 

warum solltest du nur RB produkte verwenden müssen? kannst ja genauso die normalen 0815 etfs zum veranlagen verwenden bei einem rb depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.